SHELL WKN: A3C99G ISIN: GB00BP6MXD84 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Darüber diskutieren die Nutzer
In der Diskussion geht es hauptsächlich um die Strategien und Meinungen der Nutzer bezüglich des Handels mit Shell-Aktien und anderen Investitionen. Pleitegeier131 meint, der Markt übertreibe, während optionentrader3 und Basiii über die Vor- und Nachteile von Dividenden und Kursgewinnen diskutieren. Optionentrader3 argumentiert, dass es sinnvoll sei, bei hohen Kursen Gewinne mitzunehmen, während Basiii lieber die Dividendenstrategie verfolgt. ConnerTab teilt mit, dass er bei einem hohen Kurs verkauft hat, um seinen Verlustrechnungstopf auszugleichen, und äußert Skepsis gegenüber bestimmten Aktien, die er in der Vergangenheit gekauft hat. Optimist2020 hingegen sieht Shell.Naja, wenn ich was vererben möchte, kann ich doch besser den Verlustrechnungstopf verringern, die 25€ Gewinn je Aktie steuerfrei realisieren und jetzt die selbe Aktie 6 € günstiger wieder dazu kaufen. Oder glaubst du, dass die Erben scharf auf einen hohen Verlustrechnungstopf sind? Alles natürlich nur wenn ich was vererben möchte. Schönes Rest WE in die Runde
Ja aber wer sagt denn das dieser Kurs übertrieben war. Rückblickend mag das sein aber selbst 42€ für Shell wär nicht undenkbar. Warten wir mal ab. Klar kannst versuchen immer die Hochs zu treffen nur da bin ich schlecht drin. Deswegen lass ich es elnfach und kassier die Dividende.
Ja aber wer sagt denn das dieser Kurs übertrieben war. Rückblickend mag das sein aber selbst 42€ für Shell wär nicht undenkbar. Warten wir mal ab. Klar kannst versuchen immer die Hochs zu treffen nur da bin ich schlecht drin. Deswegen lass ich es elnfach und kassier die Dividende.
Trotzdem sei die Frage gestattet: wie viele Jahre brauchst du Dividende, um wieder auf die 42€ Kurs zu kommen, zu der man vor wenigen Wochen hätte verkaufen können. Was ich sagen will: auch bei Werten wie Shell macht es Sinn, in Übertreibungen Teilgewinne zu realisieren. Mein VK-Limit hatte ich mit 43,50€ leider zu gierig gesetzt.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SHELL Hauptdiskussion | ||
| 2 | FAQ zur Shell Aktie |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,10 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,87 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,11 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,72 % | |
| 6 | BAYER Hauptdiskussion | +16,63 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | +1,11 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,49 % | |
| 9 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,55 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -11,47 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,10 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,79 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,74 % | |
| 4 | BAYER Hauptdiskussion | +16,52 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,49 % | |
| 6 | PlasCred Circular Innovations | +7,08 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | -11,60 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,21 % | |
| 9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -5,09 % | |
| 10 | Investmentchancen | -0,21 % | Alle Diskussionen |