SHELL WKN: A3C99G ISIN: GB00BP6MXD84 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

33,96 EUR
-0,86 % -0,30
22:09:40 Uhr, L&S Exchange

Darüber diskutieren die Nutzer

In der Diskussion geht es hauptsächlich um die Strategien und Meinungen der Nutzer bezüglich des Handels mit Shell-Aktien und anderen Investitionen. Pleitegeier131 meint, der Markt übertreibe, während optionentrader3 und Basiii über die Vor- und Nachteile von Dividenden und Kursgewinnen diskutieren. Optionentrader3 argumentiert, dass es sinnvoll sei, bei hohen Kursen Gewinne mitzunehmen, während Basiii lieber die Dividendenstrategie verfolgt. ConnerTab teilt mit, dass er bei einem hohen Kurs verkauft hat, um seinen Verlustrechnungstopf auszugleichen, und äußert Skepsis gegenüber bestimmten Aktien, die er in der Vergangenheit gekauft hat. Optimist2020 hingegen sieht Shell.
Kommentare 36.713
G
Gast_82810, 11:51 Uhr
0
...mit stetiger Perspektive...👍🇲🇨😎
ConnerTab
ConnerTab, Gestern 19:36 Uhr
0

Vor dem Erbfall noch schnell nach Curacao umziehen würde vielleicht was bringen 🤔

Auf Curacao dem Winter in D... entfliehen , hört sich Top an. Halbjahresvisum ist kein Problem. Zum komplett auswandern muss man da schon einen Antrag stellen. Auch wenn die irgendwie zu NL. gehören. Ist aber gut machbar, wenn man etwas gespart hat. Heizkosten entfallen, dafür ist der Strom und eingeführte Lebensmittel teurer als hier. Ich könnte noch ne Seite füllen, möchte euch aber nicht mit Offtopic langweilen! Sorry
chaknoris
chaknoris, Gestern 15:16 Uhr
0
Vor dem Erbfall noch schnell nach Curacao umziehen würde vielleicht was bringen 🤔
Optimist2020
Optimist2020, Dienstag 2:19 Uhr
0

Warum alles vererben, man will doch auch leben.

Alles wird eh nicht vererbt. 😉 Aber ich lebe von Dividenden und Mieteinnahmen ganz gut. Also warum die goldene Gans schlachten…
Optimist2020
Optimist2020, Dienstag 2:00 Uhr
1

Naja, wenn ich was vererben möchte, kann ich doch besser den Verlustrechnungstopf verringern, die 25€ Gewinn je Aktie steuerfrei realisieren und jetzt die selbe Aktie 6 € günstiger wieder dazu kaufen. Oder glaubst du, dass die Erben scharf auf einen hohen Verlustrechnungstopf sind? Alles natürlich nur wenn ich was vererben möchte. Schönes Rest WE in die Runde

Hab alle meine Shell Aktien im Corona Tief gekauft. Daher von der Dividenden Rendite mein bestes Pferd im Stall. Glaube nicht, dass wir solche EK Preise so bald wieder sehen werden. Verlusttopf verwende ich für andere Aktien, wenn nötig. Just my 2 Cents.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, Montag 22:18 Uhr
0
Warum alles vererben, man will doch auch leben.
ConnerTab
ConnerTab, Sonntag 12:58 Uhr
0

Shell verkauft man nicht. Shell Aktien vererbt man.

Naja, wenn ich was vererben möchte, kann ich doch besser den Verlustrechnungstopf verringern, die 25€ Gewinn je Aktie steuerfrei realisieren und jetzt die selbe Aktie 6 € günstiger wieder dazu kaufen. Oder glaubst du, dass die Erben scharf auf einen hohen Verlustrechnungstopf sind? Alles natürlich nur wenn ich was vererben möchte. Schönes Rest WE in die Runde
Optimist2020
Optimist2020, Sonntag 1:56 Uhr
0

Ich habe bei 41€ soviel Aktien verkauft, das mein Verlustrechnungstopf jetzt fast ausgeglichen ist. Die Aktien habe ich auch in der Coronaphase bei ca. 15€ gekauft.

Shell verkauft man nicht. Shell Aktien vererbt man.
Unleashed
Unleashed, 19. Jun 16:56 Uhr
0

Ne, mit Norcom, Wasserstoff und Kanabis. Überall da wo man meint, mit dabei sein zu müssen. Mein Fazit. Muss man gar nicht. Kanadische Aktien kommen mir auch nicht mehr so schnell ins Depot. Schönes Wochenende

Deutsche besser auch nicht mit Norcom, Formycon, Mynaric oder gar Wireard 🤣
ConnerTab
ConnerTab, 19. Jun 15:02 Uhr
0
Ne, mit Norcom, Wasserstoff und Kanabis. Überall da wo man meint, mit dabei sein zu müssen. Mein Fazit. Muss man gar nicht. Kanadische Aktien kommen mir auch nicht mehr so schnell ins Depot. Schönes Wochenende
optionentrader3
optionentrader3, 19. Jun 14:19 Uhr
0

Ich habe bei 41€ soviel Aktien verkauft, das mein Verlustrechnungstopf jetzt fast ausgeglichen ist. Die Aktien habe ich auch in der Coronaphase bei ca. 15€ gekauft.

Ohjeee, wie und womit hast du dir denn diesen Verlusttopf eingebrockt? Am Ende des Hypes gekauft ohne Absicherung?
ConnerTab
ConnerTab, 19. Jun 14:10 Uhr
2
Ich habe bei 41€ soviel Aktien verkauft, das mein Verlustrechnungstopf jetzt fast ausgeglichen ist. Die Aktien habe ich auch in der Coronaphase bei ca. 15€ gekauft.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 19. Jun 9:50 Uhr
0
Hinterher sagt sich immer alles leicht.
optionentrader3
optionentrader3, 19. Jun 7:13 Uhr
0

Ja aber wer sagt denn das dieser Kurs übertrieben war. Rückblickend mag das sein aber selbst 42€ für Shell wär nicht undenkbar. Warten wir mal ab. Klar kannst versuchen immer die Hochs zu treffen nur da bin ich schlecht drin. Deswegen lass ich es elnfach und kassier die Dividende.

Und sorry, wenn der Kurs zwischen Anfang Januar und Anfang April von 30€ auf 42€ steigt und sich in dem Zeitraum der Iran-Krieg mit der Sperrung der Straße von Hormus zugespitzt hat, dann sollte man schon erkennen, dass dieser Anstieg keine nachhaltigen fundamentalen Ursachen hatte.
optionentrader3
optionentrader3, 18. Jun 23:20 Uhr
0

Ja aber wer sagt denn das dieser Kurs übertrieben war. Rückblickend mag das sein aber selbst 42€ für Shell wär nicht undenkbar. Warten wir mal ab. Klar kannst versuchen immer die Hochs zu treffen nur da bin ich schlecht drin. Deswegen lass ich es elnfach und kassier die Dividende.

Naja, wenn der Kurs bei 35€ verharrt, brauchst du einige Jahre, um mit der Dividende auf 42€ zu kommen. Und die 42€ hättest du vor wenigen Wochen haben können. Aber klar, hinterher klingt alles immer so einfach 😉
Basiii
Basiii, 18. Jun 22:44 Uhr
0

Trotzdem sei die Frage gestattet: wie viele Jahre brauchst du Dividende, um wieder auf die 42€ Kurs zu kommen, zu der man vor wenigen Wochen hätte verkaufen können. Was ich sagen will: auch bei Werten wie Shell macht es Sinn, in Übertreibungen Teilgewinne zu realisieren. Mein VK-Limit hatte ich mit 43,50€ leider zu gierig gesetzt.

Ja aber wer sagt denn das dieser Kurs übertrieben war. Rückblickend mag das sein aber selbst 42€ für Shell wär nicht undenkbar. Warten wir mal ab. Klar kannst versuchen immer die Hochs zu treffen nur da bin ich schlecht drin. Deswegen lass ich es elnfach und kassier die Dividende.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SHELL Hauptdiskussion
2 FAQ zur Shell Aktie
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,10 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,87 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion +1,11 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,72 %
6 BAYER Hauptdiskussion +16,63 %
7 Germany 40 Prognose +1,11 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,49 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,55 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -11,47 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,10 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,74 %
4 BAYER Hauptdiskussion +16,52 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,49 %
6 PlasCred Circular Innovations +7,08 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -11,60 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,21 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,09 %
10 Investmentchancen -0,21 %
Alle Diskussionen