SHORT TESLA SHORT WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien User: LilaLauneBär

332,38 EUR
-0,90 % -3,03
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Tesla
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 1.798
holle1629
holle1629, 18.08.2020 9:05 Uhr
0
$TSLA short int is $16.54BN; 10.64MM shs shorted;7.17% of float;0.30% fee.Shs shorted down -1.47MM shs,-12.12%, over last 30 days as price rose +4% & down -681K shs,-6.%, last week. Shorts down -$20.81BN in 2020 mark-to-market losses; down -$762MM on today's +4.61% move @elonmusk https://t.co/T6y9mjTRSK
Stacey
Stacey, 18.08.2020 9:00 Uhr
0
Wo kann man die shortquote sehen ?
gernairr
gernairr, 18.08.2020 8:42 Uhr
0
Da hast du recht Holle. Erstmal abwarten ist denke besser.
holle1629
holle1629, 18.08.2020 8:38 Uhr
0
Ich weiß, hier hat man bei dem Kurs auch ein FOMO was short angeht. Muss man abschütteln.
holle1629
holle1629, 18.08.2020 8:35 Uhr
0
Hier ist es "don't fight the manipulative CEO and FOMO zombie crowd"
holle1629
holle1629, 18.08.2020 8:34 Uhr
0
Ist ein bisschen wie mit dem Gesamtmarkt und "don't fight the FED".
holle1629
holle1629, 18.08.2020 8:33 Uhr
0
Gernairr, keine Ahnung, aktuell fällt mir wirklich kein Short Schein ein, der für mich vom CRV attraktiv wäre. Im Zweifel aus dem Wahnsinn erstmal raushalten und auf andere Werte spekulieren.
holle1629
holle1629, 18.08.2020 8:31 Uhr
0
FWIW, Tesla wird mMn ein großer Player wie GM. Der Kurs wird also immer hoch bleiben, v.a. weil die Amis Tech Buden gerne überbezahlen. Aber langfristig eben auf einem hohen Level von 800-1000(160-200), nur nicht mehr diese Riesenblase wie aktuell. Die anderen OEMs müssen dafür aber dranbleiben, v.a. beim autonomen Fahren. Da sind die mir immernoch zu chaotisch. Bei den Batterien mach ich mir hingegen gar keine Sorgen.
gernairr
gernairr, 18.08.2020 8:31 Uhr
0
Weil ich auch glaube, dass das noch ne Weile so weitergehen könnte, frage ich mich, welcher Short am besten ist. Also optionsschein mit Laufzeit von nem Jahr? Oder doch Knockoutzertifikat? Oder Open end? Was denkt ihr?
holle1629
holle1629, 18.08.2020 8:25 Uhr
0
Also ich würde frühstens nach dem Split shorten. Der Kurs wird dirigiert, das ist offensichtlich. Gestern kam die Meldung vom Absatzeinbruch in China und gleichzeitig das neue (wahrscheinlich gekaufte) Kursziel vom Wedbush Analyst. Nach dem Split wird Musk dann wieder was einfallen, die Lemminge bei Laune zu halten. Ich bezweifle nur, dass er das Kartenhaus bei den Q3 Zahlen aufrecht erhalten kann, nachdem er jetzt ein Jahr lang getrickst hat, was ne Bilanz hergibt. Sobald Tesla im S&P ist, muss Musk die Tesla Zahlen nicht mehr auf Gedeih und Verderb schönen. Hab allerdings das Gefühl, besonders viel rationale Investoren sind bei Tesla nicht mehr an Bord und die ganzen kleinen von Gíer getriebenen Kleinanleger, die glauben sie werden Millionär im BTC Stil, glauben so fest an die Story, dass ich ehrlich gesagt keinen großen Einbruch vor frühstens Mitte nächsten Jahres sehe. Es wird ne ganze Weile dauern, bis die ge- und verblendeten Tesla Fanboys die Realität erkennen.
Stacey
Stacey, 18.08.2020 0:52 Uhr
0
Was meinst ihr ?
Stacey
Stacey, 18.08.2020 0:52 Uhr
0
Short ? Sollte klappen bis 500$???
Guesa
Guesa, 17.08.2020 22:50 Uhr
0
Nikola ok, aber h2 wird kommen, weltweit, und ist Sargnagel für Tesla
Torkum
Torkum, 17.08.2020 22:47 Uhr
0
Bei Tesla ist der Hype aber begründet im Gegensatz zu anderen Blasen wie Nikola oder der ganze H2 PKW/LKW Bereich
K
Kimmi, 17.08.2020 22:44 Uhr
0
1. Kleine Posi Short, Laufzeit knapp 1 Jahr, Spread 1 cent, tägl. Ausübung möglich, gehts auf 2000 €, wird Short verbilligt.
O
Oliver2812, 17.08.2020 21:47 Uhr
0
Weil alle dem Hype hinterher kaufen. Dann kommt eine dumme Äußerung von Musk oder Trump und dann gehts abwärts.
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 NRX Hauptforum -5,32 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries -9,51 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,31 %
5 AFC ENERGY Hauptdiskussion +11,89 %
6 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,69 %
7 $ZETA -3,44 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 Enovix Corporation Hauptdiskussion -6,16 %
10 Metaplanet Inc.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NRX Hauptforum -5,05 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -9,51 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,26 %
4 AFC ENERGY Hauptdiskussion +11,89 %
5 $ZETA -3,40 %
6 Enovix Corporation Hauptdiskussion -6,30 %
7 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,92 %
8 Security der nächsten Generation -3,77 %
9 Novo Nordisk nach Split +2,04 %
10 Brainchip Klassengruppe -10,57 %
Alle Diskussionen