Sibanye Stillwater WKN: A2PWVQ ISIN: ZAE000259701 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1,973
EUR
-3,31 % -0,068
22:50:50 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 3.909
Lirumlarum1,
23.01.2026 10:08 Uhr
0
Erster Angriff auf die 4€ Marke erfolgreich, das sollte sich reproduzieren lassen.
Lirumlarum1,
22.01.2026 22:07 Uhr
1
Platinkurs geht mal wieder durch die Decke!
Lirumlarum1,
22.01.2026 14:34 Uhr
0
So langsam müsste der Kurs mal wieder Angriff auf die 4€ Marke nehmen.
Platinkurs steht gut da, Silber und Gold halten sich auch gut, von daher steht dem nichts im Weg.
Wenn jetzt noch Palladium und Silizium etwas anziehen würden, dann wären wir wahrscheinlich schon bei 4€.
Lirumlarum1,
21.01.2026 15:27 Uhr
1
Weiterer Fonds stößt US-Staatenanleihen in Milliardenumfang ab
Nach einem dänischen Pensionsfonds trennt sich einem Medienberichte zufolge nun auch ein schwedischer Vermögensverwalter von US-Staatsanleihen . Der große schwedische Pensionsfonds Alecta habe wegen politischer Risiken in den USA einen Großteil dieser Papiere verkauft, wie die Wirtschaftszeitung "Dagens Industri" (DI) unter Berufung auf das Unternehmen berichtete. Demnach beläuft sich der Verkauf auf ein Volumen von 70 bis 80 Milliarden schwedischen Kronen (umgerechnet 7,7 bis 8,8 Milliarden Dollar). Alecta begründete den Schritt mit gestiegenen Risiken und der Unvorhersehbarkeit der US-Politik, hieß es.
Der Schritt folgt auf eine ähnliche Entscheidung eines dänischen Fonds und deutet auf eine wachsende Nervosität unter nordischen Großinvestoren hin.
https://www.n-tv.de/30266813
Lirumlarum1,
21.01.2026 12:57 Uhr
0
Durch den Verkauf von amerikanischen Staatsanleihen, durch einen dänischen Pensionsfond über 100 Millionen Dollar, wird der Goldkurs wohl noch mehr angeheizt.
Falls es dort zu einem Dominoeffekt kommt, wird das zu horrenden Problemen für den Weltweiten Finanzsektor führen.
R
RainerZufall!,
20.01.2026 16:26 Uhr
1
Das es immer wieder Tage gibt, an denen man meint es müsste up gehen und es geht down, oder andersherum, haben wir uns gewöhnt.
Der heutige Verlauf von Siba ist aber sehr gewöhnungsbedürftig!
RainerZufall!,
20.01.2026 16:16 Uhr
0
Sibanye-Stillwater bestätigt stufenweisen Start des Lithiumprojekts Keliber https://share.google/3tPSNS35ThKAyCCSQ
R
Lirumlarum1,
20.01.2026 12:49 Uhr
0
Ist nur heute so, weil die Anleger zurückhaltend sind und das Marktumfeld fast komplett rot.
Denke mit Eröffnung Nasdaq finden sich wieder Käufer!
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,72 % | |
| 2 | Novo Nordisk nach Split | +3,90 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +1,86 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,12 % | |
| 5 | Worldline Hauptdiskussion | -3,55 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,71 % | |
| 9 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,39 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,93 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,74 % | |
| 2 | Novo Nordisk nach Split | +3,99 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +1,86 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,12 % | |
| 5 | Worldline Hauptdiskussion | -3,55 % | |
| 6 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,39 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,93 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -5,43 % | |
| 9 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,45 % | |
| 10 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -4,86 % | Alle Diskussionen |