Sibanye Stillwater WKN: A2PWVQ ISIN: ZAE000259701 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Darüber diskutieren die Nutzer
In der Diskussion geht es hauptsächlich um Anlagestrategien und den Umgang mit Investitionen an der Börse. DividendenGraf betont die Bedeutung von langfristigem und stabilem Wachstum anstatt schnellem Reichtum, während Lirumlarum1 darauf hinweist, dass man auch bei langfristigen Investitionen in einem Investment feststecken kann. Lirumlarum1 empfiehlt ETFs oder Fonds für weniger Aufwand und äußert Desinteresse an Derivaten, trotz Mungo39s Vorschlag, diese für den Nervenkitzel mit Spielgeld zu nutzen. Lirumlarum1 ist im Urlaub und plant, sich nicht mit großen Investitionen zu stressen. LFC fragt nach einem günstigen Einstiegs.
Meine Meinung zu dem Thema: Ein 'paar' Euro kannst du sicher frei machen um doch z.B. in 'Derivaten' auszutoben. Kleiner Einsatz, hohes Risiko, grosse Gewinnchance. Alles für den 'Kick' und gegen die 'Langeweile'. Aber nur mit 'Spielgeld'. Für deinen Vermögensaufbau solltest du aber besser bei Vorsicht und 'Langeweile' bleiben😀
Viele machen den Fehler an der Börse >schnell reich werden< zu wollen. Dabei ist genau das der Fehler. Langsam wächst die goldene Gans, langsam und stetig. 10% jährlicher Gewinn sind mMn. völlig ausreichend: 5% Kurssteigerung und 5% Dividende jährlich sind ausreichend. Lieber stabile Gewinne, als zu hohes Risiko. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung ✌️
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,69 % | |
| 2 | IPO CSG | +0,41 % | |
| 3 | Der Gold Club von Susiwong | -0,61 % | |
| 4 | Germany 40 Prognose | +0,05 % | |
| 5 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,16 % | |
| 6 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | -0,58 % | |
| 7 | Goldpreis Hauptdiskussion | -0,61 % | |
| 8 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,05 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,76 % | |
| 2 | IPO CSG | +0,41 % | |
| 3 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,16 % | |
| 4 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | -0,58 % | |
| 5 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 6 | ITM POWER Hauptdiskussion | +1,85 % | |
| 7 | $ZETA | +0,12 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +4,29 % | |
| 9 | NIKE Hauptdiskussion | +0,56 % | |
| 10 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -8,51 % | Alle Diskussionen |