Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Kürzel: ENR Forum: Aktien User: BörseTrader

158,50 EUR
-2,19 % -3,55
21:08:20 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 38.799
H
Herbert150, 28.01.2026 13:57 Uhr
0

Was hat dich dazu bewegt dein Kursziel anzupassen?

Hoher Auftragsbestand und höhere Margen.Zusätzlich wurden die ziele von SE nach oben korrigiert.Hinzu kommt ein extrem günstiges Branchenumfeld.
H
Herbert150, 28.01.2026 13:57 Uhr
0

Wer kannt bei diesem Kurs noch einsteigen!!!

Kaufen!
T
Tycoon5c69b97f3ef7d, 28.01.2026 14:00 Uhr
0
Die Frage ist, wieso es nun wieder so stark korrigiert hat nach dem kurzfristigen starken Anstieg. Hat jemand eine Erklärung?
H
Herbert150, 28.01.2026 14:15 Uhr
0
Wann war diese Korrektur im Januar?
T
Tycoon5c69b97f3ef7d, 28.01.2026 14:21 Uhr
0
Meine die von heute Vormittag. Ist von ca. 143€ auf ca. 148€ gestiegen und dann runter auf unter 142€ innerhalb von ca. 1,5 Stunden.
K
Klimakrise, 28.01.2026 13:40 Uhr
0

Ich erhöhe heute mein persönliches Kursziel von ursprünglich 160€ auf nun 181€ bis 12/26.

Was hat dich dazu bewegt dein Kursziel anzupassen?
P
Philsko, 28.01.2026 12:46 Uhr
0
Gründe für den Sprung eben?
H
Herbert150, 28.01.2026 11:19 Uhr
0
Ich erhöhe heute mein persönliches Kursziel von ursprünglich 160€ auf nun 181€ bis 12/26.
D
Dr._K, 28.01.2026 9:04 Uhr
0
se hatte wenige cent gewinn im letzten Quartal gemeldet...
P
PositivesDenken, 27.01.2026 17:09 Uhr
0
@Lütti, SE hat noch nie bei Quartalszahlen in der letzten Zeit enttäuscht. Sie müssen erstmal nur innerhalb der großen Erwartung liegen, die SE ja eigenständig Ende letzten Jahres deutlich hochgeschraubt hatte beim vorlegen der Jahreszahlen. Die wissen schon was sie tun, ich vertraue da SE sehr.
L
Lütti, 27.01.2026 10:15 Uhr
0

@ Jonny, mein Tipp: warte bis nach den Quartalszahlen Mitte Februar mit deinem Baukredit.

Aber gerade da ist das Risiko eines Rücksetzers doch am höchsten. Die Zahlen müssen bombastisch sein um die Erwartungen zu erfüllen.
P
PositivesDenken, 26.01.2026 20:30 Uhr
0
@ Jonny, mein Tipp: warte bis nach den Quartalszahlen Mitte Februar mit deinem Baukredit.
M
MelgioStasera, 26.01.2026 14:32 Uhr
0

Bei deinem Immensen Gewinn würde ich nicht lange warten und wohl verkaufen. Es kann noch ein wenig steigen, aber die Gefahr von einem Kurs Rutsch ist auch gegeben.

Korrekturen ja, Rutsch eher nein. Sollte bullish weitergehen, wenn man sich zu dieser Aktie intensiv durch liest. Sind ja schon Zahlen von bis zu EUR 200 genannt worden.
Mahoraga
Mahoraga, 26.01.2026 11:17 Uhr
0
14.50 Ein Traum. 1000%
M
Myle20, 26.01.2026 10:45 Uhr
2
Bei deinem Immensen Gewinn würde ich nicht lange warten und wohl verkaufen. Es kann noch ein wenig steigen, aber die Gefahr von einem Kurs Rutsch ist auch gegeben.
J
JohnnyBroke, 26.01.2026 10:34 Uhr
0
Hi zusammen, ich habe einen EK von EUR 14,50 und muss aufgrund eines Baukredits bald verkaufen. Wie schätzt ihr die kurzfristige Kursentwicklung ein? Ich weiß, ihr habt keine Glaskugel, dennoch würde mich eure Einschätzung interessieren. Vielen Dank! :)
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Siemens Energy
2 Siemens Energy
3 Siemens Energy live Trades mit Nachweis auf Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,68 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,52 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,97 %
5 SILBERPREIS Hauptdiskussion -8,70 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -9,79 %
7 Novo Nordisk nach Split +0,32 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion +0,23 %
9 Germany 40 Prognose -1,08 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -10,97 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,68 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,03 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -11,03 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -9,79 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion -0,80 %
6 Novo Nordisk nach Split +0,32 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -7,33 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -11,03 %
9 TUI Hauptforum +1,30 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,60 %
Alle Diskussionen