Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Kürzel: ENR Forum: Aktien User: BörseTrader

178,45 USD
-2,33 % -4,26
02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 38.855
1
1640tg, 27.02.2026 12:42 Uhr
0
Bitte sag mir doch jemand: Wann wird die Dividende ausgezahlt?
1
1640tg, 27.02.2026 12:47 Uhr
0
Habe 1000 SE Aktien und kein Cash mehr, ich benötige die Divi Auszahlung um noch ein paar SE Aktien zu ordern.
P
PositivesDenken, 27.02.2026 12:51 Uhr
0
ohha 1640, was du hast 1000 Stück von dieser Aktie? Das ist echt extrem viel!
A
Alfredde, 27.02.2026 12:55 Uhr
1

Bitte sag mir doch jemand: Wann wird die Dividende ausgezahlt?

Nicht so aggressiv großer. Wir leben in einer Zeit, in der es noch nie einfacher war in kürzester Zeit an alle möglichen Informationen zu kommen. Mit Hilfe dieses Internets hättest du innerhalb von ein paar Minuten Antwort auf deine Frage zu bekommen. Bei jemandem mit 1.000 Aktien von SE, was einem Wert von 168.000€ entsprechen dürfte, dürfte man das eigentlich erwarten können. Mittlerweile gibt es auch zig Apps, die dir das Datum anzeigen. Aber um auf die Frage zu antworten: Gestern wurde über die Dividende abgestimmt, übrigens positiv. Heute wurde das Geld ausgezahlt, daher wird heute ex Dividende gehandelt. Montag sollte das Geld bei den Banken eingehen, die es dann an dich weitergeben, sodass du es, das kann allerdings von Broker zu Broker variieren, Dienstag auf dem Konto haben solltest. Aber ganz ehrlich, ist es wirklich so dringend? Mit deinen 1.000 Stück (angeblich), bekommst du 700€ Dividende. Womöglich geht davon noch die Steuer ab, sind wir bei 510 €. Davon kriegst du aktuell 3 SE Aktien. Ob das bei 1.000 Stück auffällt?!😉
F
Flair, 27.02.2026 13:11 Uhr
0
Die ENR sind heute ex Dividende...Zahltag ist der 3.3.27
Feivel74
Feivel74, 27.02.2026 12:28 Uhr
0
Und bis wann wird das deiner Meinung nach der Fall sein... Sehen wir die 196€ bereits schon im März oder eher bis Ende des Jahres?!😉
Banker.bilo.
Banker.bilo., 27.02.2026 11:47 Uhr
0
Der marschiert bis 196€ durch ohne große Rücksetzer
P
PP1971, 27.02.2026 11:24 Uhr
0

Warte hier vergebens auf einen ordentlichen Rücksetzer

Auf den großen Rücksetzer warten viele schon seit der Kurs bei 30 / 50 ist .😁
A
Aklaris, 27.02.2026 10:43 Uhr
0
Kgv
A
Aklaris, 27.02.2026 10:43 Uhr
0
42,16
m
midor, 27.02.2026 10:30 Uhr
0
Weiss jemand vielleicht das aktuelle kgv
m
midor, 27.02.2026 10:29 Uhr
0
Keine Gewinnmitnahmen
m
midor, 27.02.2026 10:28 Uhr
0
Kann net sein oder
m
midor, 27.02.2026 10:28 Uhr
0
Warte hier vergebens auf einen ordentlichen Rücksetzer
1
1640tg, 27.02.2026 10:04 Uhr
0
Wann wird die Dividende ausgezahlt?
A
Alfredde, 27.02.2026 9:06 Uhr
0

Die Dividendenrendite ist aufgrund der Opportunitätskosten unabhängig vom eigenen EK. Außerdem wären 1.5 oder was es hier an ausschüttbarem Gewinn gibt auch bei 18 Euro Preis nicht sonderlich viel.

Jaja, Dr. :) Erzähl lieber weiter, dass Aktien langfristig alle fallen
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Siemens Energy
2 Siemens Energy
3 Siemens Energy live Trades mit Nachweis auf Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 Goldpreis Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Pyrum Innovations -7,63 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 VW Hauptdiskussion +3,87 %
7 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
8 Strategy B -3,54 %
9 Freunde der Tellekom +2,07 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -3,54 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
2 Pyrum Innovations -7,63 %
3 VW Hauptdiskussion +3,87 %
4 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
5 Strategy B -3,54 %
6 Freunde der Tellekom +2,07 %
7 Diginex ±0,00 %
8 BYD - Presselinks -3,22 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -3,54 %
10 Ast Space Mobile +8,88 %
Alle Diskussionen