Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Forum: Aktien User: BörseTrader
168,24
EUR
-0,26 % -0,44
21. Juni 2026, 18:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 38.712
Hxel,
01.07.2025 23:08 Uhr
0
Kann auch anders laufen.
Einfach sitzen zu bleiben und abzuwarten, was passiert, ist nicht immer die beste Strategie. Der heutige Tag – zusammen mit den gemischten Signalen von JPMorgan – bringt einen jedenfalls ins Grübeln.
Ich habe mich heute entschieden, komplett auszusteigen und mich über meinen stattlichen Gewinn zu freuen. Vielleicht genau richtig, vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon. Der alte Spruch „Gier frisst Hirn“ muss nicht überstrapaziert werden –
aber es lohnt sich, immer wieder zu hinterfragen, ob das eigene Handeln eher von der einen oder der anderen Seite bestimmt wird.
PositivesDenken,
02.07.2025 6:31 Uhr
1
@Hxel
JP Morgan war schon immer hinsichtlich der Schätzung unterhalb des Kurses und hing daher stark nach.
Korrekturen sind wichtig um das Fundament zu stärken.
Wäre ich du, wäre ich drin geblieben.
Hxel,
02.07.2025 7:37 Uhr
0
Wie gesagt: keine Ahnung, ob es die richtige Entscheidung war. Wie aber oben schon jemand geschrieben hat, ist es ist deutlich schmerzhafter im Fall der Fälle Geld zu verlieren, als jetzt mit einem ordentlichen Gewinn rauszugehen und vielleicht noch ein paar Prozent nach oben zu verpassen.
Wir werden sehen, wie es weitergeht…
Marcello2710,
01.07.2025 20:00 Uhr
2
Hatte mich im Nachhinein bei vielen Aktien auch in den Arsch gebissen frühzeitig verkauft zu Haben, insofern einfach halten. Fundamental hat sich überhaupt nichts geändert. Auftragslage ist bombastisch die nächsten Jahre
Smith99,
01.07.2025 18:37 Uhr
0
Ich habe vor 2-3 Monaten mal auf die Prognose geschaut. Da stand es soll Ende Juni bei 98.16 stehen. Hat ja eigentlich fast gestimmt, Ende Juli bei 103,07 Euro. Ende Dezember 131,54.
Wäre ja ganz nett
Mariusi86,
01.07.2025 17:36 Uhr
0
Warum sinkt die überhaupt nur weil einer wieder seinen Senf dazu gegeben hat
Capricorn_1369,
01.07.2025 17:29 Uhr
0
warum nur 70? :-) schaun wir mal was bei 88,8x passiert - wenn sie überhaupt soweit runter geht - mir kann es recht sein, kann ich weiter aufstocken :-)
Highländer,
01.07.2025 17:06 Uhr
0
Die Siemens Energy-Aktie hat am Dienstag fast die Marke von 100 € erreicht, ist aber inzwischen deutlich nach unten abgedreht. Doch kann die Rekordrallye bei dem DAX-Konzern trotzdem noch weitergehen?
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-07/65800488-siemens-energy-aktie-das-ende-der-rekordrallye-486.htm
Kira30,
01.07.2025 16:49 Uhr
1
Alternativ den EK rausziehen und Rest weiterlaufen lassen😉
Lütti,
01.07.2025 15:13 Uhr
0
Grundsätzlich sehe ich das auch so nur ist SE bei mir durch den Anstieg so übergewichtet das ich Schwierigkeiten habe mir solche Tage mit anzusehen. Ich möchte das Geschenk dass mir hier gemacht wurde nicht durch Gier wieder verzocken.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Battalion | +2,21 % | |
| 2 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +1,30 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,02 % | |
| 4 | CO2 Capsol | -0,28 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | |
| 7 | MP Materials Corp. | ±0,00 % | |
| 8 | Ast Space Mobile | ±0,00 % | |
| 9 | Commodities & More | ||
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,81 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Battalion | +2,21 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,02 % | |
| 3 | CO2 Capsol | -0,28 % | |
| 4 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | |
| 5 | MP Materials Corp. | ±0,00 % | |
| 6 | Ast Space Mobile | ±0,00 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | INTEL Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,02 % | Alle Diskussionen |