Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Kürzel: ENR Forum: Aktien User: BörseTrader

153,85 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Siemens Energy
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 38.861
B
Börse2026, 07.03.2026 8:58 Uhr
0
Bericht ist vom 31.01.26 , trotzdem aktuell. Hier wird auch beschrieben, dass die Rechenzentrum einen geringen Anteil des Auftragsvolumen von SE beträgt und der Bedarf an Steom ständig steigen wird. Aber warten wir einfach ab, was passiert
B
Börse2026, 07.03.2026 8:55 Uhr
0
https://www.wiwo.de/unternehmen/energie/strom-fuer-rechenzentren-so-abhaengig-ist-siemens-energy-wirklich-vom-ki-boom/30192488.html
S
Smith99, 06.03.2026 23:22 Uhr
1
Das SE eine gute Zukunft hat ist kein Geheimnis . Trotzdem ist der Kurs einfach überbewertet irgendwann reichen auch keine gute Nachrichten mehr. Da müssen extrem gute Nachrichten folgen. So was wie jetzt das zum Beispiel Oracel und OpenAI ein Rechenzentrum abgesagt haben, kann da ein Kurs Rutsch auslösen, gerade wenn noch mehr folgen. Auch wenn wir alle sagen das die Auswirkung nur gering ist auf SE. Sind es gerade auch solche Sachen, die denn Kurs erst mit hochgetriebene haben. Im Moment ist alles möglich noch tiefere Kurse aber auch wieder ein Anstieg . Bei der Börse ist vieles auch Glücksspiel.. am Ende erwischt man eh nie den richtigen Kurs zum einen und aussteigen.
B
Börse2026, 06.03.2026 22:58 Uhr
0
Da wird Paypal mit SE verglichen und das ARP sowieso im Sande verlaufen....aber irgendwie ist in so einer Sache allen Foren gleich.... Paar Euro vom Höchststand entfernt, Börse angeschlagen und sofort werden Endzeitsenarien herbeigeredet.
B
Börse2026, 06.03.2026 22:54 Uhr
0

Also Preise von unter 100€ wie du schreibst ,wäre unverschämt günstig ....

Das sind alles Zahlen, die werden ohne Begründung in den Raum geworfen. Soll ja nicht heißen, dass das nicht passieren kann, aber hier sind es doch wohl Gewinnmitnahmen bei einer gut gelaufenen Aktie.. .Rücksetzer auf 130 - 140 , um wieder ein bisschen zu konsolidieren, wäre vielleicht gesund, aber hier werden wahllos Zahlen in den Raum geworfen.
Banker.bilo.
Banker.bilo., 06.03.2026 20:50 Uhr
0
Also Preise von unter 100€ wie du schreibst ,wäre unverschämt günstig ....
J
Jigsaw77, 06.03.2026 18:00 Uhr
0

Man kann es aber auch anders sehen....wer hat jetzt Recht? https://finanzen.net/nachricht/aktien-energiesicherheit-im-blick-energiesicherheit-boomt-so-profitiert-siemens-energy-vom-krisenmarkt-aktie-im-blick-15536144

Dank Dir auch!
J
Jigsaw77, 06.03.2026 18:00 Uhr
0

Wie bei PayPal, sobald es hieß Rückkaufprogramm ging es bergab. Bald sehen wir hier angemesse Preise von unter 100€

Danke!
B
Börse2026, 06.03.2026 17:54 Uhr
1

Siemens Energy ist stark im Projektgeschäft der Energiebranche engagiert.In diesem Bereich wird es zu einer Verschiebung von Investitionsausgaben (CAPEX) hin zu Betriebsausgaben (OPEX) kommen, da der Energiebedarf derzeit stabil bleibt, während die Rohstoffkosten für Öl und Gas gestiegen sind.Diese Faktoren haben einen direkten Einfluss auf den Umsatz des Unternehmens, der wiederum den Gewinn bestimmt.Schon geringe Verzögerungen im Umsatz können die Gewinn- und Verlustrechnung erheblich beeinträchtigen.Die von BörsenGerd prognostizierten sechs Monate könnten kürzer ausfallen, wobei die Korrektur umso intensiver ausfallen könnte.

Man kann es aber auch anders sehen....wer hat jetzt Recht? https://finanzen.net/nachricht/aktien-energiesicherheit-im-blick-energiesicherheit-boomt-so-profitiert-siemens-energy-vom-krisenmarkt-aktie-im-blick-15536144
B
Börse2026, 06.03.2026 17:47 Uhr
0

Wie bei PayPal, sobald es hieß Rückkaufprogramm ging es bergab. Bald sehen wir hier angemesse Preise von unter 100€

Paypal hat mit Zahlen und Aussicht enttäuscht... da nützt auch kein ARP . Man kann doch sowas gar nicht vergleichen. Angemessene Preise sind die, die für eine Aktie bezahlt werden. Aber wenn du glaubst, dass SE auf 100 zurückgeht, dann kannst Du ja dann einsteigen.
BörsenGerd
BörsenGerd, 06.03.2026 17:30 Uhr
0

Kann es sein, dass SE drücken will damit es günstiger zurück kaufen kann?

Wie bei PayPal, sobald es hieß Rückkaufprogramm ging es bergab. Bald sehen wir hier angemesse Preise von unter 100€
B
Börse2026, 06.03.2026 17:13 Uhr
0

50€

Auch so ein sinnloser Einschub....
B
Börse2026, 06.03.2026 17:11 Uhr
1
Allein die ganzen Fonds, die den stoxx 50 abbilden , werden umschichten und SE kaufen, sogar müssen.
B
Börse2026, 06.03.2026 17:10 Uhr
6

Die korrigiert jetzt erstmal 6 Monate

Hier sind ja die wildesten Spekulationen am Werk. Siemens energy ist super gelaufen und wenn die Börse mal wegen der Situation im Iran korrigiert, dann wirkt sich das auf jede Aktie aus. FUNDAMENTAL hat sich gegenüber vor dem Krieg nichts geändert. Aufnahme stoxx50 am 23.03. , 2 Milliarden für Aktienrückkauf , Auftragsbücher voll. Tief luftholen und abwarten, aber gleich diese Szenarien von 60Euro 100 Euro....puhhh
J
Jigsaw77, 06.03.2026 16:27 Uhr
0
Kann es sein, dass SE drücken will damit es günstiger zurück kaufen kann?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Siemens Energy
2 Siemens Energy
3 Siemens Energy live Trades mit Nachweis auf Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
2 Der Gold Club von Susiwong ±0,00 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
6 Battalion +4,07 %
7 IPO CSG ±0,00 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +0,08 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
5 IPO CSG ±0,00 %
6 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
7 Battalion +4,07 %
8 Xpeng ±0,00 %
9 Lucid Group +0,20 %
10 Stellantis ±0,00 %
Alle Diskussionen