SOLAREDGE TECH WKN: A14QVM ISIN: US83417M1045 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

43,93 EUR
-4,56 % -2,10
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf SolarEdge
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 18.635
T
TheNeo1987, 25.10.2024 18:27 Uhr
3
Ich hab den ganzen Shorter und Panikkram mehrmals jetzt mitgemacht die letzten Jahre obwohl klar war das es wieder aufwärts geht. Siemens Energy, Hellofresh, Delivery Hero, Coinbase, Palantir, Meta, Carvana....nur um ein paar Beispiele zu nennen.
T
TheNeo1987, 25.10.2024 18:26 Uhr
0
China wird nicht alles dominieren und Solarenergie ist kritische Infrastruktur da wird man sich nicht allein auf Huawai und Co verlassen. Zudem geht eher eine SMA Solar pleite die kaum noch Bargeld hat, 700 Millionen Eigenkapital und auf den Produktionsstandort Deutschland setzt mit den teueren Personalkosten.
T
TheNeo1987, 25.10.2024 18:24 Uhr
1
Hier sollte man das ganze Rational sehen. Was sind denn die Fakten? Aktuell hat Solaredge noch Vermögenswerte von ca. 3Mrd kurzfristigen Assets und insgesamt über 2Mrd an Eigenkapital. Allein die Lager sind voll mit 1,5Mrd an Verkaufsware wobei man da aktuell wohl etwas abschreiben sollte. Im Extremfall 1/3. Aktuell hatte man in der letzten Bilanz noch 800 Millionen an Bargeld und man hat noch keine Überschuldung. Somit ist man noch liquide und bekommt im Worst Case immer noch Kredite. Laut letzten Call wird der Cashburn für Q3 auf ca. 70-90 Millionen Dollar geschätzt. Tendenz fallend. Allein diese Tatsache reicht das aktuelle Bargeld noch mehr als 2 Jahre. Man schläft ja nicht bei Solaredge sondern arbeitet aktiv dran, kosten zu sparen und den Cashburn zu verringern. Zudem ist die tatsächliche Installationsrate deutlich höher als die Sells von Solaredge selbst. Wenn die Lager Weltweit im Gleichgewicht sind ist ein Umsatz von 350-450 Millionen pro Quartal mehr als realistisch und das könnte knapp reichen um zumindest eine schwarze 0 zu erreichen. Allein das könnte eine Kursexplosion erzeugen. Hat sich hier denn schon mal einer mit der Bilanz beschäftigt?
Faktor10000
Faktor10000, 25.10.2024 18:13 Uhr
0
Das die Zahlen schlecht ausfallen ist jedem klar.
Faktor10000
Faktor10000, 25.10.2024 18:12 Uhr
0

pass mal lieber auf. Die Zahlen könnten wirklich schlecht ausfallen. Enphase hat das ja gezeigt. Und US-Wahl steht auch noch an.

Danke für dein Hinweis, hier weis jeder was er tut .
H
HodlMan, 25.10.2024 17:57 Uhr
0

Gehalt kommt ja kurz vor den Q zahlen 🙈

pass mal lieber auf. Die Zahlen könnten wirklich schlecht ausfallen. Enphase hat das ja gezeigt. Und US-Wahl steht auch noch an.
Faktor10000
Faktor10000, 25.10.2024 17:40 Uhr
0

ist in meinem Beispiel aber bei Nio und Hellofresh auch so gewesen. Am Boden haben die Analysten immer weiter draufgehauen….aber irgendwann hat es nichts mehr gebracht.

Sag ich doch , es kommt die Zeit ☀️☀️
tobi1111
tobi1111, 25.10.2024 17:22 Uhr
0
Gehalt kommt ja kurz vor den Q zahlen 🙈
tobi1111
tobi1111, 25.10.2024 17:22 Uhr
0
usw. Ek 30,32€. Wenn es unter 10€ fällt nochmal 400
tobi1111
tobi1111, 25.10.2024 17:20 Uhr
0
20€ 100 stück
tobi1111
tobi1111, 25.10.2024 17:20 Uhr
0
17,85€ 100 stück
tobi1111
tobi1111, 25.10.2024 17:20 Uhr
0
bei 15,70€ 100 stück
tobi1111
tobi1111, 25.10.2024 17:20 Uhr
1
achso, ich Solaredge loser habe nochmal bei 13,97€ 100 gekauft 😵
tobi1111
tobi1111, 25.10.2024 17:14 Uhr
0
hoffe nur die Harris wird es, dann geht es wirklich richtig hoch. Denke aber Donald wird es leider…
tobi1111
tobi1111, 25.10.2024 17:12 Uhr
0
ist in meinem Beispiel aber bei Nio und Hellofresh auch so gewesen. Am Boden haben die Analysten immer weiter draufgehauen….aber irgendwann hat es nichts mehr gebracht.
calmly
calmly, 25.10.2024 17:11 Uhr
1

irgendwann helfen auch keine schlechte Nachrichten mehr um den Kurs noch weiter zu drücken

… stimmt! Aber es braucht Hoffnungsnews von Solaredge. Die müssen Signale senden, dass sie am Markt überleben. Weiß wohl aber keiner. Eben alles immer in Bewegung.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
2 Investmentchancen ±0,00 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
4 Aya Gold & Silver -5,27 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +14,48 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion ±0,00 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -0,92 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,64 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion +2,91 %
10 Germany 40 Prognose -0,89 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
2 Investmentchancen ±0,00 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
4 Aya Gold & Silver -5,27 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +14,27 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion ±0,00 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -0,92 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,23 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion +2,91 %
10 VW Hauptdiskussion +0,62 %
Alle Diskussionen