TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

338,33 EUR
+0,87 % +2,93
10:41:22 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 371.353
!Schlaumeier
!Schlaumeier, 13.11.2025 23:27 Uhr
0
Weiß jemand, wann die nächsten fundamentalen Daten kommen - zu PKW- Absatzzahlen, aber auch ggf. zu den anderen Projekten (Tesla ist ja soviel mehr😉)- doch erst Anfang 26, oder?
D
Dobi65, 14.11.2025 0:40 Uhr
0
Jederzeit beim KBA, oder über verkehrsaffine Medien, wie z.B.: https://www.autozeitung.de/zulassungsstatistik-140455.html
!Schlaumeier
!Schlaumeier, 14.11.2025 1:16 Uhr
0

Jederzeit beim KBA, oder über verkehrsaffine Medien, wie z.B.: https://www.autozeitung.de/zulassungsstatistik-140455.html

Super, danke für den Hinweis!
s
sauerkrautbeaut, 14.11.2025 7:17 Uhr
0

Deutlich sinkende Absatzzahlen in Europa werden den Kurs bald noch weiter nach Süden treiben.

Hmmm , also momentan kann sich Tesla nicht retten vor Bestellungen . Habe eines der praktischsten autos der Welt bestellt und statt es mir am nov / dez auszuliefern steht nun März in der Bestellung
s
sauerkrautbeaut, 14.11.2025 7:19 Uhr
0

Leute, leute .....heute wird geblutet🤢

Long therm lächerlich
D
Dobi65, 13.11.2025 22:54 Uhr
0
Deutlich sinkende Absatzzahlen in Europa werden den Kurs bald noch weiter nach Süden treiben.
!Schlaumeier
!Schlaumeier, 13.11.2025 21:55 Uhr
0

das Ding geht wieder hoch, ich fasse es nicht

Und wieder runter😉
E
Endkontrolle, 13.11.2025 21:48 Uhr
0
das Ding geht wieder hoch, ich fasse es nicht
M
Mallibunt, 13.11.2025 21:41 Uhr
1
Long verkauft. 20% in 1,5 Std. Danke Tesla
!Schlaumeier
!Schlaumeier, 13.11.2025 21:40 Uhr
0
https://www.gs.de/de/articles/faktor-Zertifikate-oder-knock-outs
!Schlaumeier
!Schlaumeier, 13.11.2025 21:38 Uhr
0

@Dobi65: Wenn der Trend stimmt, ist der Faktorschein dem Turbo überlegen, geniert bei gleichen Ursprungshebel den größeren Gewinn.

https://www.gs.de/de/articles/:subPage(%5Ba-zA-Z0-9-%5D+) … hier habe ich mich schlauer gemacht
M
Mr.Next, 13.11.2025 21:35 Uhr
0
@Dobi65: Wenn der Trend stimmt, ist der Faktorschein dem Turbo überlegen, geniert bei gleichen Ursprungshebel den größeren Gewinn.
!Schlaumeier
!Schlaumeier, 13.11.2025 21:35 Uhr
1

In jedem Falll triffst du die Entscheidung selbst. Mit erhöhter Wahrscheinlichkeit ist bei TSLA ein sinkender Kurs erwartbar. Mit jedem % Kursverlus steigt der VG0DXQ um 3,5 %, den kleinen Spread hast du ruckzuck wieder raus. Bei mir waren es allein heute 47% plus, insgesamt 103,5% plus in ein paar Tagen... Up to you...

Der Spread ist ja bei beiden Produkten … ich meine jetzt gerade gelernt zu haben, dass bei steigenden wie fallenden Kursen Faktorzertis im Vorteil sind und bei Seitwärtsbewegungen knock outs … jeder wie er/sie mag. Mir ist der gleichbleibende Hebel einfach lieber und durchschaubarer. Wünsche uns beiden Gewinne!
D
Dobi65, 13.11.2025 21:28 Uhr
0
In jedem Falll triffst du die Entscheidung selbst. Mit erhöhter Wahrscheinlichkeit ist bei TSLA ein sinkender Kurs erwartbar. Mit jedem % Kursverlus steigt der VG0DXQ um 3,5 %, den kleinen Spread hast du ruckzuck wieder raus. Bei mir waren es allein heute 47% plus, insgesamt 103,5% plus in ein paar Tagen... Up to you...
!Schlaumeier
!Schlaumeier, 13.11.2025 21:12 Uhr
0

Wenn du auf eine Meinungsäußerung im Forum hoffst, solltest du für die Beurteilung die WKN benennen. Die von dir genannte Nummer beschreibt einen Faktor-Optionsschein, keinen Short/Put. Du partizipierst mit deinem Schein an Kursgewinn- und Verlust. Wenn du einen echten Hebel-Put suchst, schau dir mal VG0DXQ an, der hat bei mir 100 % plus, einen Hebel von 3,5 und bis zum etwaigen KO noch 25 % Luft. ...und lies dir sorgfältig den Prospekt durch.

Habe gerade die Unterschiede nachgelesen … beide haben demnach in bestimmten Konstellationen Vor-bzw. Nachteile. Danke für den Impuls, bin jetzt wieder etwas schlauer😃
!Schlaumeier
!Schlaumeier, 13.11.2025 20:57 Uhr
1

Wenn die 400 $ gerissen sind, ist der nächste Halt erst bei 350.🙃

Das wäre feiiiin
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,02 %
2 Germany 40 Prognose ±0,00 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +3,62 %
5 IPO CSG -6,26 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,89 %
7 ZALANDO Hauptdiskussion +1,43 %
8 Renk und alles was dazugehört -5,11 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Der Gold Club von Susiwong -0,71 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,10 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +3,78 %
3 IPO CSG -6,38 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,65 %
5 Renk und alles was dazugehört -5,22 %
6 ZALANDO Hauptdiskussion +1,49 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +4,33 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,30 %
10 ATOS Hauptdiskussion -2,15 %
Alle Diskussionen