TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

339,08 EUR
+2,63 % +8,70
17:49:35 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 371.358
s
sauerkrautbeaut, 15. Apr 17:55 Uhr
0

Das es hier demnächst impulsiv nach oben geht war mir schon bewusst und ich dachte nur nicht dass es so schnell ging. Leider keine Kausalität zum deutschen Automarkt vorhanden. Hätte mir von Mercedes und Co. auch soetwas gewünscht.

Der Automarkt ist längst nicht mehr so attraktiv als vor 20 Jahren . Durch autonomes fahren werden eh weniger gebraucht
Holst
Holst, 15. Apr 17:57 Uhr
0
Ich denke eher, es geht erst richtig los. Jeder will Elektro fahren
Holst
Holst, 15. Apr 18:00 Uhr
0

Wenn wir von 100 Mrd. Dollar Wertzuwachs heute ausgehen, bei optimistischen 10% Marge für den "Kleinwagen" bei 30000 Dollar Verkaufspreis, wären es über 30 Millionen Fahrzeuge. Realistisch wäre aber nur die halbe Marge in diesem Preissegment. Also wurde heute der Verkauf von über 50 Millionen Fahrzeugen eingepreist.

Geh mal von Premiummodelle (Model S/X): Preislich im sechsstelligen Bereich, beginnend bei über 100.000 € aus.
Holst
Holst, 15. Apr 18:03 Uhr
0
Es gibt ja kein Halten mehr, also Franziska‘s Fanboys können es nicht gewesen sein. 😏 die warten ja auf ein Gap😂
Finance_Franziska
Finance_Franziska, 15. Apr 18:05 Uhr
2
Die Q1 Earnings nächste Woche müssen ziemlich übel aussehen, wenn heute ein derart extremer Pump orchestriert wird. 😯
i
immerneuling, 15. Apr 17:54 Uhr
0

Vermutlich reicht die gesamte Weltproduktion aller Hersteller nicht aus🖖🤣 Die Haut der Blase wird immer dünner. Und wer unbedingt dem Elon sein Geld reinblasen will: viel Glück!

Wenn wir von 100 Mrd. Dollar Wertzuwachs heute ausgehen, bei optimistischen 10% Marge für den "Kleinwagen" bei 30000 Dollar Verkaufspreis, wären es über 30 Millionen Fahrzeuge. Realistisch wäre aber nur die halbe Marge in diesem Preissegment. Also wurde heute der Verkauf von über 50 Millionen Fahrzeugen eingepreist.
s
sauerkrautbeaut, 15. Apr 17:53 Uhr
0

Vermutlich reicht die gesamte Weltproduktion aller Hersteller nicht aus🖖🤣 Die Haut der Blase wird immer dünner. Und wer unbedingt dem Elon sein Geld reinblasen will: viel Glück!

Man darf sich in der freien Marktwirtschaft daran beteiligen . Irigend so ein Rindvieh hatte ja letzt gemeint dies wäre Marxistisch , aber gut , was soll's . Es muss die vielen Herdentiere geben . Sonst läuft das System nicht
s
sauerkrautbeaut, 15. Apr 17:51 Uhr
0

Hat mal jemand nachgerechnet, wieviele Autos verkauft werden müßten, um den heutigen Kursanstieg zu rechtfertigen?

Allen guten Dinge sind , 3 :-)
Palladio
Palladio, 15. Apr 17:44 Uhr
0

Hat mal jemand nachgerechnet, wieviele Autos verkauft werden müßten, um den heutigen Kursanstieg zu rechtfertigen?

Vermutlich reicht die gesamte Weltproduktion aller Hersteller nicht aus🖖🤣 Die Haut der Blase wird immer dünner. Und wer unbedingt dem Elon sein Geld reinblasen will: viel Glück!
Fchen
Fchen, 15. Apr 17:41 Uhr
1
☕☕💥🔥🩼🥊🎸
Holst
Holst, 15. Apr 17:41 Uhr
0
Das es hier demnächst impulsiv nach oben geht war mir schon bewusst und ich dachte nur nicht dass es so schnell ging. Leider keine Kausalität zum deutschen Automarkt vorhanden. Hätte mir von Mercedes und Co. auch soetwas gewünscht.
i
immerneuling, 15. Apr 17:40 Uhr
0
Hat mal jemand nachgerechnet, wieviele Autos verkauft werden müßten, um den heutigen Kursanstieg zu rechtfertigen?
i
immerneuling, 15. Apr 17:37 Uhr
0

nächstes Jahr kommt ein kompakter SUV, sagt Musk … oh, etwa ein neues Kaninchen, um den Kursabsturz zu stoppen? 🎩🐇🪄

Ein bisher sehr erfolgreiches Kaninchen. Hat ihm persönlich heute mehr gebracht, als die Familien Albrecht oder Schwarz in einer ganzen Generation geschafft haben.
!Schlaumeier
!Schlaumeier, 15. Apr 17:10 Uhr
0
nächstes Jahr kommt ein kompakter SUV, sagt Musk … oh, etwa ein neues Kaninchen, um den Kursabsturz zu stoppen? 🎩🐇🪄
M
Max5050, 15. Apr 16:53 Uhr
0

....Gap Close erreicht 👍!!

Bauchgefühl? 🤣
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,07 %
2 VW Hauptdiskussion -3,47 %
3 BioNTech Hauptdiskussion -0,13 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +25,81 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +7,42 %
6 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +2,48 %
7 SAP Hauptdiskussion +3,39 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,14 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion +3,53 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,16 %
2 VW Hauptdiskussion -3,47 %
3 BioNTech Hauptdiskussion -0,25 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +7,42 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +26,36 %
6 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,07 %
7 SAP Hauptdiskussion +3,39 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,14 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion +3,72 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,81 %
Alle Diskussionen