TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

338,13 EUR
+2,64 % +8,70
17:51:31 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 371.358
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 17.02.2023 18:18 Uhr
0
Tesla wird Stück für Stück Anteile abgeben müssen, wenn BYD internationaler wird. Ist doch logisch.
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 17.02.2023 18:20 Uhr
1
Und auch gut so aus Verbrauchersicht. Konkurrenz belebt das Geschäft.
G
Gast-757520000, 17.02.2023 18:21 Uhr
2

Tesla wird Stück für Stück Anteile abgeben müssen, wenn BYD internationaler wird. Ist doch logisch.

Willkommen in der neuen Autimobilwelt - Tesla wird wachsen, BYD wird wsl. wachsen. Diejenigen die verlieren sind die Elektro- Verpenner und kleine OEM. Aber Marktanteile abgeben für Tesla - da kommst du noch viele Jahre zu früh.
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 17.02.2023 18:21 Uhr
0
Zumal das untere Preissegment ja völlig underperformed ist.
G
Gast-757520000, 17.02.2023 18:22 Uhr
1
Es verschiebt sich der Markt Elektro = riesiger Wachstumsmarkt Verbrenner = schrumpfender Markt
G
Gast-757520000, 17.02.2023 18:17 Uhr
0

Das kannst Du auch anderenorts immer häufiger nachlesen.

Das BYD Tesla am Heimatmarkt überholen wird ist für mich logisch. Wie es weltweit aussehen wird ist etwas anderes. Am Heimatmarkt haben fast immer inländische Hersteller Vormachtstellung / hohe Marktanteile Toyota - Japan VW - DE FIAT - IT Peugeot - FR etc. Darum warte jetzt bis Tesla in US durchstartet.
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 17.02.2023 18:15 Uhr
0
Der amerikanische Markt ist längst nicht mehr alles.
G
Gast-757520000, 17.02.2023 18:14 Uhr
0

https://www.forbes.com/sites/qai/2023/01/23/could-byd-outpace-tesla-if-they-sold-in-north-america/

Ja - die Ami's sind ganz wild auf chinesische Produkte - made in America 😆
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 17.02.2023 18:14 Uhr
0

OK - wenn das ein bald hundertjähriger sagt der ein Grossinvestor von BYD ist dann sieht er das Ganze sicher sachlich und neutral 🙂

Das kannst Du auch anderenorts immer häufiger nachlesen.
G
Gast-757520000, 17.02.2023 18:13 Uhr
0

https://www.forbes.com/sites/qai/2023/01/23/could-byd-outpace-tesla-if-they-sold-in-north-america/

OK - wenn das ein bald hundertjähriger sagt der ein Grossinvestor von BYD ist dann sieht er das Ganze sicher sachlich und neutral 🙂
G
Gast-754562000, 17.02.2023 18:13 Uhr
0

Was hier leider immer vergessen wird: Dass BYD längst zum Überholen ansetzt.

ich frage mich nur, warum die Aktie von BYD nicht anzieht.
m
mh23, 17.02.2023 18:13 Uhr
0

Der Zug in Richtung Norden ist bereits voll im Gang.

das ist normal um die uhrzeit. fällt gleich wieder, keine angst
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 17.02.2023 18:12 Uhr
0
Was hier leider immer vergessen wird: Dass BYD längst zum Überholen ansetzt.
G
Gast-754562000, 17.02.2023 18:11 Uhr
0
Der Zug in Richtung Norden ist bereits voll im Gang.
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 17.02.2023 18:11 Uhr
1
https://www.forbes.com/sites/qai/2023/01/23/could-byd-outpace-tesla-if-they-sold-in-north-america/
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 17.02.2023 18:09 Uhr
1

China Öffnung ist ein mögliches Argument - die Chinesen sind hungrig nach der Corona - Leidenszeit. Wie es sich auf die Exporte auswirkt wird man sehen. Rohstoffe sind durch Preisdeckelung/Bremsen nicht mehr gut argumentierbar. Sogar die Drosselung der Russen hat sich nicht wirklich auf den Ölpreis ausgewirkt - nur leicht gestiegen.

https://efahrer.chip.de/news/e-autos-aus-china-byd-ist-tesla-so-weit-voraus-dass-es-fast-laecherlich-ist_1011541
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,02 %
2 VW Hauptdiskussion -3,47 %
3 BioNTech Hauptdiskussion -0,22 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +25,96 %
5 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,14 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +6,84 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,57 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 PAYPAL Hauptdiskussion +3,53 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion -0,82 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,09 %
2 VW Hauptdiskussion -3,47 %
3 BioNTech Hauptdiskussion -0,22 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +25,49 %
5 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,49 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +8,04 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,64 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion +3,54 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion -0,93 %
10 SAP Hauptdiskussion +3,21 %
Alle Diskussionen