Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TL0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
364,27
USD
-0,53 % -1,93
02:00:00 Uhr,
Nasdaq
Kommentare 371.922
Münchhausen,
01.02.2025 22:17 Uhr
0
Lol, meine unbekannte Franzi , du betreibst zu viel Aufwand für die Experten ,die den Murks zu viel aufmerksam zollen , du hast es überhaupt nicht nötig ⁉️ . Amazon, Rheinmetall, DBK , Berkshire Hathaway oder Royal Caribbean Group
sind doch viel interessanter für dich ⁉️
🙋🏻♂️.
Finance_Franziska,
02.02.2025 0:22 Uhr
1
Helmut, die einzige Anzeige die du von der deutschen Gesellschaft bekommst, ist für - neben deinen ganzen schwarzen Konten und Bestechungsaffären - das von dir bereits in den 90ern von statten gelaufene Verhindern einer Digitalisierung und technischen Anschlussfähigkeit Deutschlands.
https://youtu.be/kAfSF-y8Y4U?si=05G4dY-BwZAIdsYy
Finance_Franziska,
01.02.2025 21:18 Uhr
1
Also @OderWat, du wirst uns jetzt bestimmt alle belehren damit, dass du die einzig wahren Einblicke hast und alle anderen falsch liegen, richtig??
https://futurezone.at/b2b/arbeitsbedingungen-chaos-tesla-werk-deutschland-kritik-ueberwachung-ueberlastung/402294179
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/tesla-gruenheide-elon-musk-ig-metall-betriebsrat-michaela-schmitz-gericht-absetzung-li.3166655?reduced=true
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/tesla-arbeitsbedingungen-in-gruenheide-alarmieren-ig-metall-intransparenz-extreme-kontrolle-und-kaum-erholung-a-5cf3e880-8f77-4e22-b8a3-67060b3cf57e
https://www.spiegel.de/wirtschaft/tesla-gruenheide-gewerkschaft-klagt-ueber-arbeitsbedingungen-bei-tesla-a-c5c27aff-eec1-4a32-a865-0c5904809900
https://jacobin.de/artikel/amerikanische-zustaende-in-gruenheide-tesla-gigafactory-gewerkschaft-betriebsrat-ig-metall
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-Beschaeftigte-in-Gruenheide-unzufrieden-article23847611.html
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/gigafactory-gruenheide-ampelpolitiker-alarmiert-wegen-arbeitsbedingungen-vorwuerfen-gegen-tesla/28924158.html
Was für ein Hanswurst und schafschlafender Clown muss man eigentlich sein, jede Realität, die einem nicht passt, ohne Argumente aber dafür mit einem Facepalm quittieren zu müssen??
Mal ganz einfach gefragt: wieviele Punkte in Sachen Medienkompetenz würdest du dir selber auf einer Skala von 1 (grottenschlecht) bis 10 (grandios gut) geben?
OderWat,
01.02.2025 19:58 Uhr
1
Finde es auch kritisch, wie teilweise mit Mitarbeitern umgegangen wird. Laut Berichten Überstunden bis zum umfallen und wenn die überzogenen Ziele von Elmo nicht erreicht werden wird halt gefeuert. Das kann man vielleicht machen wenn man Primark heißt, wo sich die Mitarbeiter dann raussuchen können ob sie nicht doch lieber auf der Straße sitzen wollen. Ich weiß jedoch nicht, ob sich z.B. ein Softwareentwickler sowas antun würde wenn er die Wahl hat zwischen Tesla, Alphabet und Microsoft.
was für ein Bullshit hier wieder unter die Leute gebracht wird. 🤦
Pleitier,
01.02.2025 16:36 Uhr
2
Auf die Story vom lieben Gott fällt man schon ein paar Jahrtausende rein. Nix Neues, dass die Leut a bisserl deppert san.
th4nat0s,
01.02.2025 12:20 Uhr
0
Finde es auch kritisch, wie teilweise mit Mitarbeitern umgegangen wird.
Laut Berichten Überstunden bis zum umfallen und wenn die überzogenen Ziele von Elmo nicht erreicht werden wird halt gefeuert.
Das kann man vielleicht machen wenn man Primark heißt, wo sich die Mitarbeiter dann raussuchen können ob sie nicht doch lieber auf der Straße sitzen wollen.
Ich weiß jedoch nicht, ob sich z.B. ein Softwareentwickler sowas antun würde wenn er die Wahl hat zwischen Tesla, Alphabet und Microsoft.
th4nat0s,
01.02.2025 12:11 Uhr
1
Ja, und es ist so offensichtlich.
Ich frage mich auch wo die Innovation für Elmos Zunkunftsvisionen herkommen soll. Vor allem im Bezug auf Robotaxis. Von Humaner Robotik brauchen wir da noch gar nicht reden.
Bei so hohen KGV dürfte man ja erwarten dass wenigstens massivst in F&E investiert wird.
Mal so als Vergleich die Ausgaben für Forschung und Entwicklung im letzten Jahr.
Tesla
F&E 4,3 MRD
Marktkapitalisierung 1200 MRD
Alphabet
F&E 12,5 MRD
Marktkapitalisierung 2500 MRD
Baidu
F&E 3,4 MRD
Marktkapitalisierung 25 MRD 🤣
Finance_Franziska,
01.02.2025 11:42 Uhr
1
@LuKi_2712 Wenn dich jemand vor der Sonne warnt, weil sie dir einen Sonnenbrand und Hautkrebs verursachen kann, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass diejenige die Sonne nicht mag.
"Mögen" ist hier nicht die relevante Dimension.
Als studierender 24 Jähriger, der nach eigener Aussage (sinngemäß) ein kritischer Geist ist, solltest du dir etwas mehr gedanklichen Tiefgang zugestehen. 😉
LuKi_2712,
01.02.2025 10:26 Uhr
2
Wir hatten doch dieses Thema erst.
Ihr mögt Musk/Tesla nicht - dann müsst ihr hier nicht kommentieren. Tut eurem und unserem Herzen gut.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Linien und Wellen Austausch Forum | +16,36 % | |
| 2 | Desert Control Hauptdiskussion | -2,94 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -5,74 % | |
| 4 | Immunic Hauptdiskussion | +3,89 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | +0,63 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +16,36 % | |
| 7 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +0,56 % | |
| 8 | Nio für normale Kommunikation | +1,24 % | |
| 9 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Linien und Wellen Austausch Forum | +16,39 % | |
| 2 | Desert Control Hauptdiskussion | -2,94 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -5,74 % | |
| 4 | Immunic Hauptdiskussion | +2,61 % | |
| 5 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | -3,31 % | |
| 6 | Nio für normale Kommunikation | +1,38 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +16,39 % | |
| 8 | Stellantis | -4,16 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +0,56 % | |
| 10 | Palantir ohne Schnickschnack | +0,79 % | Alle Diskussionen |