TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

346,98 EUR
-1,92 % -6,78
08:37:49 Uhr, Baader Bank
Kommentare 371.347
Diamanto
Diamanto, 08.08.2025 20:07 Uhr
0
Tesla trennt sich von einem seiner einflussreichsten Hardware-Chefs. Pete Bannon, der Chip- und Dojo-Supercomputer-Chef des Unternehmens, hat das Unternehmen nach fast einem Jahrzehnt im Dienst verlassen. https://www.cryptopolitan.com/de/teslas-chip-and-dojo-chief-exits/
Diamanto
Diamanto, 08.08.2025 20:08 Uhr
0
Tesla: Dojo-Aus – Musk kippt KI-Projekt mit 500-Milliarden-Dollar-Potenzial Teslas ambitioniertes Dojo-Projekt ist Geschichte. Statt eigener Chips setzt Musk nun auf Partner – ein gefährliches Signal für Anleger. https://www.wallstreet-online.de/nachricht/19748621-nvidia-amd-liefern-tesla-dojo-aus-musk-kippt-ki-projekt-500-milliarden-dollar-potenzial
C
Chrisu3042, 08.08.2025 20:21 Uhr
0

Tesla: Dojo-Aus – Musk kippt KI-Projekt mit 500-Milliarden-Dollar-Potenzial Teslas ambitioniertes Dojo-Projekt ist Geschichte. Statt eigener Chips setzt Musk nun auf Partner – ein gefährliches Signal für Anleger. https://www.wallstreet-online.de/nachricht/19748621-nvidia-amd-liefern-tesla-dojo-aus-musk-kippt-ki-projekt-500-milliarden-dollar-potenzial

Soviel zur KI Firma Tesla
C
Chrisu3042, 08.08.2025 20:22 Uhr
0

Kommt jetzt das günstige Model und der turn around??? 🔝😙 Tesla-Aktie im Fokus: Neuer Tesla-Prototyp in China gesichert - Ist das das neue Budget-Modell? Die Gerüchte um einen günstigeren Tesla nehmen konkrete Formen an: Kürzlich wurde in China ein Prototyp gefilmt, der alle Zeichen eines kostenbewusst entwickelten Model-Y-Ablegers trägt. • Getarnter Prototyp mit leicht kürzerem Radstand, getrennten Lichtern und ohne Glasdach • Stoffsitze und weniger Ausstattung sollen die Kosten senken • Marktstart im vierten Quartal 2025, Preis ab etwa 36'000 US-Dollar https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/tesla-aktie-im-fokus-neuer-tesla-prototyp-in-china-gesichert-ist-das-das-neue-budget-modell-1034991840

Und das wird heute so groß gefeiert ? Inzwischen gibt es schon über 100 E-Auto Modelle am Markt.
M
Mallibunt, 08.08.2025 20:26 Uhr
1
Die Jünger drehen es sich wie sie wollen. Tesla ist doch mehr als E-Auto….äääähm, aber nur wenn das Argument passt. Sonst sind sie natürlich nur E-Auto, zumindest zum großen Teil. Es sei denn, die Quartalszahlen kommen und sind erschreckend schwach. Dann sind sie Robotaxi 😂
Diamanto
Diamanto, 08.08.2025 20:06 Uhr
0
https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/tesla-aktie-im-fokus-neuer-tesla-prototyp-in-china-gesichert-ist-das-das-neue-budget-modell-1034991840
Diamanto
Diamanto, 08.08.2025 20:06 Uhr
0
Kommt jetzt das günstige Model und der turn around??? 🔝😙 Tesla-Aktie im Fokus: Neuer Tesla-Prototyp in China gesichert - Ist das das neue Budget-Modell? Die Gerüchte um einen günstigeren Tesla nehmen konkrete Formen an: Kürzlich wurde in China ein Prototyp gefilmt, der alle Zeichen eines kostenbewusst entwickelten Model-Y-Ablegers trägt. • Getarnter Prototyp mit leicht kürzerem Radstand, getrennten Lichtern und ohne Glasdach • Stoffsitze und weniger Ausstattung sollen die Kosten senken • Marktstart im vierten Quartal 2025, Preis ab etwa 36'000 US-Dollar https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/tesla-aktie-im-fokus-neuer-tesla-prototyp-in-china-gesichert-ist-das-das-neue-budget-modell-1034991840
Diamanto
Diamanto, 08.08.2025 20:03 Uhr
0
Tesla nimmt nicht an IAA in München teil … https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/gruende-unbekannt-tesla-aktie-zieht-an-tesla-nimmt-nicht-an-iaa-in-muenchen-teil-14707954
n
noahhh, 08.08.2025 19:31 Uhr
0
Sooo neue 4h Kerze mal schauen ob heute noch rot schließen. xD
n
noahhh, 08.08.2025 19:03 Uhr
0
Ziemlich wenig Volumen für so einen Anstieg.
OderWat
OderWat, 08.08.2025 17:24 Uhr
0

Heute kann man beruhigt Short gehen 🤩⛷️

🤭
D
DerTäufer, 08.08.2025 17:23 Uhr
0
@Finance_Franziska Gib endlich auf
chaknoris
chaknoris, 08.08.2025 17:23 Uhr
0
https://www.focus.de/politik/ausland/warum-teslas-cybertruck-fuer-das-us-militaer-ploetzlich-interessant-ist_c25516a9-a0fe-4539-8b1d-0205e4430627.html
M
Mallibunt, 08.08.2025 16:55 Uhr
0
Müsste jetzt eigentlich gleich wieder sprungartig um 0,5% steigen. Lange genug bei 334$ gedümpelt
M
Mallibunt, 08.08.2025 16:33 Uhr
0
Kann ja noch nicht Ende sein
M
Mallibunt, 08.08.2025 16:33 Uhr
0
Ich bin mit 10er Hebel Long
Meistdiskutiert
Thema
1 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,98 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +0,22 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion +1,50 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,49 %
5 Dax Prognose -0,85 %
6 DAX Hauptdiskussion -0,85 %
7 VONOVIA Hauptdiskussion -2,15 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,16 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +22,76 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SpaceX-Haupt-Hauptforum -5,33 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +0,22 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion +1,50 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,49 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -2,15 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,21 %
7 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +22,76 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -3,73 %
10 HauptForum SK HYNIC -14,33 %
Alle Diskussionen