TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
ich bin der Überzeugung da haben andere wie Mercedes und Porsche etc., die um ihre Existenz kämpfen müssen, eher wirkliche Probleme. Einigen hier von Medien Brainwashed Zugang zu Wahrheiten scheint sehr verwässert und gerne auch ein kleiner aktueller Artikel https://www.facebook.com/100063486582995/posts/1310420334417507/?mibextid=rS40aB7S9Ucbxw6v
Das ist völliger Quatsch, VW verkauft 5x mehr BEV als Tesla in Europa Aber ja, Model Y könnte meist verkauftes BEV in Europa werden! Es kann doch kein Mensch etwas dafür, dass Tesla nur ein einziges Konkurrenzfähiges Produkt anbietet! VW-Konzern wird unter den ersten 15 sage und schreibe 8x vertreten sein unter den ersten 10 sage und schreibe 5 oder 6x
Tesla wird auch 2025 das meistverkaufte Elektroauto in 🇪🇺 Europa sein. 38 % mehr verkaufte Fahrzeuge als der Zweitplatzierte. Tesla ist die zweitmeistverkaufte Elektroautomarke in Europa. Wenn also jemand behauptet, die Tesla-Verkäufe in Europa seien problematisch, zeigen Sie ihm dieses Diagramm. https://x.com/alex_avoigt/status/1955896895143875011?s=19
ich bin der Überzeugung da haben andere wie Mercedes und Porsche etc., die um ihre Existenz kämpfen müssen, eher wirkliche Probleme. Einigen hier von Medien Brainwashed Zugang zu Wahrheiten scheint sehr verwässert und gerne auch ein kleiner aktueller Artikel https://www.facebook.com/100063486582995/posts/1310420334417507/?mibextid=rS40aB7S9Ucbxw6v
Tesla verliert deutlich an Boden in Europa – im ersten Halbjahr sanken die EV-Zulassungen um etwa 33 %, der Marktanteil fiel von rund 2,4 % auf etwa 1,6 %. Der Europäische EV Markt ist dabei paralell um fast 30% gewachsen. Als Autobauer ist die utopische Bewertung von einem KGV200 bei diesem "Wachstum" definitiv nicht mehr gerechtfertigt.
Tesla wird auch 2025 das meistverkaufte Elektroauto in 🇪🇺 Europa sein. 38 % mehr verkaufte Fahrzeuge als der Zweitplatzierte. Tesla ist die zweitmeistverkaufte Elektroautomarke in Europa. Wenn also jemand behauptet, die Tesla-Verkäufe in Europa seien problematisch, zeigen Sie ihm dieses Diagramm. https://x.com/alex_avoigt/status/1955896895143875011?s=19
Tesla wird auch 2025 das meistverkaufte Elektroauto in 🇪🇺 Europa sein. 38 % mehr verkaufte Fahrzeuge als der Zweitplatzierte. Tesla ist die zweitmeistverkaufte Elektroautomarke in Europa. Wenn also jemand behauptet, die Tesla-Verkäufe in Europa seien problematisch, zeigen Sie ihm dieses Diagramm. https://x.com/alex_avoigt/status/1955896895143875011?s=19
Tesla wird auch 2025 das meistverkaufte Elektroauto in 🇪🇺 Europa sein. 38 % mehr verkaufte Fahrzeuge als der Zweitplatzierte. Tesla ist die zweitmeistverkaufte Elektroautomarke in Europa. Wenn also jemand behauptet, die Tesla-Verkäufe in Europa seien problematisch, zeigen Sie ihm dieses Diagramm. https://x.com/alex_avoigt/status/1955896895143875011?s=19
Nur mal zur Info: Der Preis Lithium-Carbonat ist die letzten 10 Handelstage von 59.950 CYN/t auf 81.000 gestiegen! Wer nun neugierig wird, wie das den Herstellungspreis für 1kw/h der unterschiedlichen Zellformate berinflusst, ihr müsst mit dem 99,5%igen rechnen! Für Tesla-Fanboys: Das ist total unwichtig, da Tesla überhaupt kein Automobilhersteller ist! Um die Auswirkungen zu kennen, benötigt man ein paar Folgeparameter: Der Rohstoffkostenanteil einer NMC beträgt etwa 76% der Gesamtkosten, bei LFP ca 67%! Der Lithiumcarbonat-Anteil der Rohstoffgesamtkosten beträgt 40-55%, je nach Design! Also kann man (überschlagen) sagen, steigt der Preis für Lithium-Carbonat um 33%, steigen die Produktionslosten einer NMC um (x=33 x 76% x 55%) 13,79%
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -1,15 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | -1,15 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +1,03 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | Palantir | -0,55 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 7 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -8,06 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,85 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,61 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | -4,24 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +1,14 % | |
| 2 | Palantir | -0,55 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 4 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -8,06 % | |
| 5 | VONOVIA Hauptdiskussion | -2,12 % | |
| 6 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,61 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | -4,24 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,85 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +1,63 % | |
| 10 | Siemens Energy | -6,38 % | Alle Diskussionen |