TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Super, danke dir! Wirklich interessant dass Januar26 -17% Tesla Verkäufe im YoY Vergleich hat, und gleichzeitig: "Interestingly, 72% of its January 2026 sales were Cybertrucks – a model that saw a 48.1% year-over-year decline in 2025." Die Cybertruck Verkäufe, die - wahrscheinlich von staatlichen Subventionen und somit von den Geldern amerikanischer Steuerzahler getragen - an SpaceX gehen, verhindern den Totalabsturz bei den Verkaufszahlen. Am Ende sind Rechtspopulisten eben doch nur Oligarchie-Sozialisten, nur mit dem Unterschied zu den echten Sozialisten, dass sie das Geld von der Bevölkerung nehmen, und es an den reichsten Menschen der Welt verteilen. Oder um es in einem Witz zusammenzufassen: Du, ein Migrant, ein Großkapitalist und ein Rechtspopulist sitzen an einem Tisch mit 10 Keksen. Der Großkapitalist nimmt sich 9 davon. Der Rechtspopulist sagt daraufhin voller Empörung zu Dir: "Pass auf, der Migrant will dir deinen einzigen Keks klauen". 😁
https://ecomento.de/2026/02/20/tesla-chef-musk-bekraeftigt-preis-und-verkaufsstart-fuer-cybercab/ Ich freue mich einfach schon total auf den Release des Cybercabs bzw Robotaxis und Musk nach dem Cybertruck und dem Semitruck mit seinem 3. selbstkonzipierten Produkt in Folge scheitern zu sehen. 😍 Habe übrigens mein Körbchen bei 70$ aufgestellt, gehe aber davon aus, dass es nicht vor Ende 2027 mit dieser Aktie eines Autoherstellers gefüllt wird.
Ich bin wirklich gespannt, wie die Q1 Verkaufszahlen aussehen werden. Musk scheint sein erroderiendes Kerngeschäft mit allen Tricks und K(n)iffen einer kosmetischen Korrektur zu unterziehen. Das wird aber nicht ewig funktionieren. "Make it until you make it" hat eine endliche Halbwertszeit 🤷🏼♀️ Aber sicherlich hat Investigativ"Journalist" TeslaTobi schon eine passende Einordnung dazu 😁 😁 😁
Warten wir erstmal die Midterms in den USA ab und hoffen wir für das amerikanische Volk, dass sich dort Trumps Abgang abzeichnen wird. Das wird auch Musks Kartenhaus ins Wanken bringen, der trotz des Gezeters mit Trump immer noch von Trumps korrupten System der technokratischen Oligarchie ("Techbroligarchie") profitiert.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -5,36 % | |
| 2 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +8,40 % | |
| 3 | TeamViewer Hauptdiskussion | -4,06 % | |
| 4 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | -10,29 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | Fiverr International Hauptdiskussion | -4,72 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -17,61 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 10 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -9,02 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -5,36 % | |
| 2 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +8,40 % | |
| 3 | TeamViewer Hauptdiskussion | -4,06 % | |
| 4 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | -10,29 % | |
| 5 | Fiverr International Hauptdiskussion | -4,72 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -17,61 % | |
| 7 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +6,58 % | |
| 8 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -9,02 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -7,10 % | Alle Diskussionen |