TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

363,15 EUR
±0,00 % ±0,00
18:58:10 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Tesla
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 371.176
F
Friedolin89, 17.07.2023 21:20 Uhr
0
Ich warte jetzt mal noch bis kurz vor 22.00 Uhr ab, sollte das marktumfeld und Tesla selbst nicht noch runter bis dahin, halte ich einen Teil der Hebel (alles Long) noch bis morgen und werde dann aber spätestens morgen Abend alles abstoßen… sollte es dann tatsächlich hochgehen nach den Zahlen, dann hab ich halt Pech gehabt und freue mich „nur“ auf die aktuellen Gewinne :)
F
Friedolin89, 17.07.2023 21:18 Uhr
0

Die Zahlen sind noch nicht raus. Ein hoher Umsatz wird sehr wahrscheinlich sein. Wie der Gewinn ausfällt, bleibt abzuwarten, vor allem, wie der Markt diese aufnimmt. Wenn du Short bist, hast du nachbörslich keine Gelegenheit, auszusteigen, falls der Kurs steigen sollte. Wenn es runter geht, ist ein sofortiges Handeln nicht erforderlich. Ich gebe keine kurzfristigen Zockertipps, dafür ist Tesla zu volatil. Deshalb wäre ich eher bei Tesla und den durchaus möglichen + / - 8% Kursschwankungen eher mit Hebeln oder Zertifikaten mit LockOut nicht dabei. Nur mal so als Tipp. Viel Glück, dir. PS: wenn, dann kauf die Aktie. Da gibt's sehr wahrscheinlich keinen Totalverlust mehr

Danke für deine Einschätzung… ja mir ist das alles bewusst, es ist aber reine Absicht von mir mit diesen Positionen zu „zocken“ fahre damit recht gut… da ich hier meist nur mit 5-10 k unterwegs bin, lohnt sich ein daytrade mit richtige Aktien nicht… habe natürlich auch Stammaktien auf meinem langzeitdepot… da kaufe ich aber immer nur nach mit Gewinnen aus der dem zocker Geschäft… die halte ich auch alle als Langzeitinvest
bot
bot, 17.07.2023 21:15 Uhr
0

@bot wieviel bekommt tesla in 2020 an Subventionen bzw durch den Verkauf von co2 Zertifikaten?

Tesla hat im Jahr 2020 1,6 Milliarden Dollar durch den Verkauf von CO2-Zertifikaten eingenommen.Diese Einnahmen haben dazu beigetragen, dass das Unternehmen trotz roter Zahlen einen Gewinn erzielen konnte.
A
Andre11, 17.07.2023 21:15 Uhr
0
@bot wieviel bekommt tesla in 2020 an Subventionen bzw durch den Verkauf von co2 Zertifikaten?
bot
bot, 17.07.2023 21:14 Uhr
0

@bot wieviel verdient tesla an einem Auto im.durchschnitt?

Im dritten Quartal 2022 erzielte Tesla eine beeindruckende Nettogewinnmarge von 15 Prozent, was bedeutet, dass etwa 5.500 US-Dollar von jedem verkauften Auto direkt in die Unternehmenskasse flossen. Interessanterweise übertrifft dies den Gewinn von Toyota, dem weltgrößten Autobauer, um das Achtfache, da sie lediglich rund 2.364 US-Dollar pro verkauftem Fahrzeug verdienten. Dies geht aus einem Bericht von "eFAHRER" hervor. (Quelle: https://efahrer.chip.de/news/irre-zahl-so-viel-verdient-tesla-pro-verkauftem-e-auto_1010135) Dieser beachtliche Erfolg von Tesla ist unter anderem darauf zurückzuführen, dass sie ihre Produktionskosten erheblich senken konnten, indem sie vermehrt auf preisgünstige Lithium-Eisenphosphat-Batterien setzten. Insbesondere das Model 3, das als günstigstes Fahrzeug im Angebot von Tesla gilt, wird zu einem geschätzten Preis von etwa 36.000 US-Dollar pro Auto verkauft. Dies entspricht einer Gewinnspanne von knapp 10.000 US-Dollar pro Fahrzeug. Weitere Informationen dazu sind in einem Bericht von "Business Insider" zu finden. (Quelle: https://www.businessinsider.de/wirtschaft/mobility/bei-diesem-preis-duerften-andere-autobauer-neidisch-werden-so-viel-verdient-tesla-an-jedem-verkauften-e-auto-d/) Wichtig zu beachten ist jedoch, dass sich wirtschaftliche Zahlen und Unternehmensgewinne dynamisch entwickeln können. Die angegebenen Informationen basieren auf dem Stand von 2022 und könnten sich bis heute verändert haben. Es ist ratsam, aktuellere Quellen zu konsultieren, um die neuesten Entwicklungen im Auge zu behalten.
A
Andre11, 17.07.2023 21:14 Uhr
0
@bot wieviel verdient tesla an einem Auto im.durchschnitt?
MCherry
MCherry, 17.07.2023 21:13 Uhr
0

Brauch mal die Meinung von Leuten mit verlässlichem Bauchgefühl 🙈 ich halte aktuell noch ein paar Hebel… sind gut im plus… aber ich weiß nicht so recht, ob ich sie bis zu den Zahlen/darüber hinaus halten soll… einen teilverkauf habe ich gerade getätigt… Was meint ihr? Pushen die Zahlen den Kurs oder sackt es eher etwas ab?

Die Zahlen sind noch nicht raus. Ein hoher Umsatz wird sehr wahrscheinlich sein. Wie der Gewinn ausfällt, bleibt abzuwarten, vor allem, wie der Markt diese aufnimmt. Wenn du Short bist, hast du nachbörslich keine Gelegenheit, auszusteigen, falls der Kurs steigen sollte. Wenn es runter geht, ist ein sofortiges Handeln nicht erforderlich. Ich gebe keine kurzfristigen Zockertipps, dafür ist Tesla zu volatil. Deshalb wäre ich eher bei Tesla und den durchaus möglichen + / - 8% Kursschwankungen eher mit Hebeln oder Zertifikaten mit LockOut nicht dabei. Nur mal so als Tipp. Viel Glück, dir. PS: wenn, dann kauf die Aktie. Da gibt's sehr wahrscheinlich keinen Totalverlust mehr
A
Andre11, 17.07.2023 21:12 Uhr
0
@ bot wieviel verdient tesla an einem Auto im Durchschnitt
bot
bot, 17.07.2023 21:11 Uhr
0

@bot was ist an tesla besser als an anderen Autobauern?

Tesla hat mehrere Vorteile gegenüber anderen Autobauern.Laut dem Artikel auf small-microcap.eu treibt Tesla die Entwicklung in der E-Mobilität voran und ist in diesem Sektor führend.Der Artikel auf handelsblatt.com erwähnt, dass Tesla im ersten Quartal 2023 einen Umsatzplus von 24 Prozent im Vorjahresvergleich erzielt hat.Darüber hinaus hat Tesla bedeutende Marktanteile, wie in dem Artikel auf merkur.de erwähnt.
A
Andre11, 17.07.2023 21:11 Uhr
0
@bot was ist an tesla besser als an anderen Autobauern?
bot
bot, 17.07.2023 21:10 Uhr
0

@bot . Bist du da ?

Ja, ich bin da.
A
Andre11, 17.07.2023 21:10 Uhr
0
@bot . Bist du da ?
MCherry
MCherry, 17.07.2023 21:05 Uhr
0

Dass du auch nur irgendwie glaubst die Marktschreier hätten Interesse an der Entwicklung irgendeines Umternehmend. Da geht es nur um Pump und Dump - solange bis der Dispo am Anschlag ist. 😬

deshalb meine provokante Forderung, hier mal Argumente zu bringen. LAUTsprecher haben wir hier schon genug.
LA1985!
LA1985!, 17.07.2023 20:58 Uhr
0

Ich denke ehrlich er sollte sich mit Menschen umgeben denen er mit seinem gefährlichem Halbwissen imponieren kann.

Von wem quatscht ihr 2 denn??? 🧐
G
Gast-757520000, 17.07.2023 20:55 Uhr
0

er sollte doch eigentlich wissen, dass ich Infos einstelle, die ich vorher nachgeprüft habe Und selbst noch die Quelle angegeben. Das, was ihm bei seinen Behauptungen zumeist abgeht. Oder bewusst nur die Hälfte erklärt und infos weglässt.

Ich denke ehrlich er sollte sich mit Menschen umgeben denen er mit seinem gefährlichem Halbwissen imponieren kann.
F
Friedolin89, 17.07.2023 20:55 Uhr
0
Gekauft bei 282$ am Freitag, k.o. Ist bei 271$
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 Trading- und Aktien-Chat
3 Diginex nach RS - sachliche Diskussion -2,31 %
4 Security der nächsten Generation ±0,00 %
5 Diginex -2,31 %
6 ROHÖL WTI Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Poet Technologies -0,58 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Battalion ±0,00 %
10 Novo Nordisk nach Split +0,08 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex nach RS - sachliche Diskussion -2,31 %
2 Security der nächsten Generation ±0,00 %
3 Diginex -2,31 %
4 Poet Technologies -0,58 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Novo Nordisk nach Split +0,08 %
8 Plug Power ohne Spam ±0,00 %
9 Battalion ±0,00 %
10 SAP Hauptdiskussion +1,30 %
Alle Diskussionen