TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Mir tun die ganzen Tesla Gläubigen leid, die nach dem Robotaxiday sicherlich denken: "jetzt wird alles gut!" Und alles nur, weil Elon auf 10 Y Modelle mit nem Edding "Robotaxi" draufgekritzelt hat, ein paar Tesla Influencer darein gesetzt hat und die hat filmen lassen, wie man in ner fenced Area mit FSD-2 im Kreis rumgurkt 🥒😁
Jaja, ich kenne diese Märchen. fsd2 hat schon Milliarden an km zurückgelegt. Mit den 10Autos werden das nicht signifikant mehr. Tesla wird natürlich bald Autos für 30t verkaufen, mit denen der Besitzer im Jahr 50t einnehmen kann. Is klar! Frage mich nur, warum sie die nicht lieber besser für sich arbeiten lassen, wenn dem so ist.
Jaja, ich kenne diese Märchen. fsd2 hat schon Milliarden an km zurückgelegt. Mit den 10Autos werden das nicht signifikant mehr. Tesla wird natürlich bald Autos für 30t verkaufen, mit denen der Besitzer im Jahr 50t einnehmen kann. Is klar! Frage mich nur, warum sie die nicht lieber besser für sich arbeiten lassen, wenn dem so ist.
Schöngeredet wird der Waymo Schrott, der nicht skalierbar ist.👇 1. https://x.com/oder_wat/status/1937491686357115376?s=19 2. https://x.com/oder_wat/status/1929877911219188179?s=19 3. https://x.com/oder_wat/status/1928516622177701918?s=19 und das BYD Zeug wird gerade von der Partei zurück gestutzt bzw. da hat die Partei das Auge drauf weil unzuverlässig. ... und bitte, erzähle mir nichts von BYD, ich hatte damals die erste europäische Fangemeine (Gruppe) gegründet in Kürze über 1000 Mitglieder und BYD Testwagen zur Verfügung gestellt bekommen, bevor dort Tabularasa gemacht wurde, weil die Verkaufszahlen in Deutschland unbefriedigend waren. Dann kam der schreckliche Commerz und ich hab mich da zurück gezogen, außer ein paar Aktien.
Einfache Antwort Waymo-Taxis sind nur für begrenzte Gebiete, auch in Zukunft vorgesehen (geht nicht anders mit dieser Technik [ Kartenbasiert]) Ein Tesla kann überall, du könntest den mit neuen HW4 und neuster Software im Waldweg abstellen, der würde nach hause finden. Tesla will die Umfassende Lösung und nicht mehr Technik mit mehr Fehlereinheiten nur weil es politischer korrekt aussieht. Tesla will seine Technologie direkt in Serienfahrzeuge integrieren, anstatt nur in spezialisierte Robotaxi-Flotten zu bauen. Da wären wir wieder bei der Skalierbarkeit. Teslas KI-Training basiert auf riesigen Datenmengen aus seiner Flotte. Ein frühes Markteintritt mit einem Level-2+-System (wie dem aktuellen FSD) ermöglicht es Tesla, reale Szenarien zu erfassen, die für die Weiterentwicklung hin zu Level 4 entscheidend sind. Ein abgeschotteter Entwicklungsprozess für Level 4 würde diesen Datenvorteil einschränken.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,05 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,92 % | |
| 3 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +14,26 % | |
| 4 | INTEL Hauptdiskussion | +2,07 % | |
| 5 | Plug Power ohne Spam | +14,26 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +3,44 % | |
| 7 | Diginex | -2,31 % | |
| 8 | Ast Space Mobile | +8,07 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +4,23 % | |
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -7,48 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,68 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,91 % | |
| 3 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +14,71 % | |
| 4 | INTEL Hauptdiskussion | +1,68 % | |
| 5 | Plug Power ohne Spam | +14,71 % | |
| 6 | Diginex | -2,31 % | |
| 7 | Ast Space Mobile | +9,11 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | +5,07 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +4,23 % | |
| 10 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +2,85 % | Alle Diskussionen |