TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

321,78 EUR
-0,12 % -0,38
23:00:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Tesla
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 371.088
Finance_Franziska
Finance_Franziska, 21.07.2025 20:27 Uhr
0
Peter Zwegert rotiert gerade im Grab 🤦🏼‍♀️
Finance_Franziska
Finance_Franziska, 21.07.2025 20:27 Uhr
0
#sparplaneausderhölle
Chakotay
Chakotay, 21.07.2025 20:17 Uhr
2
Die Teslafans haben die ganze Zeit argumentiert, daß Tesla schon Millionen fsd km haben und mit diesen Daten die KI immer schlauer wird. Nun hat Tesla bei dem Austin scam vielleicht ein paar Tausend km mehr und Musk verkündet, daß nun mit diesem Schatz die KI nun signifikant verbessert wird. Man muss schon unglaublich hohl sein, um diesen Schwachsinn zu glauben
Chakotay
Chakotay, 21.07.2025 20:06 Uhr
0

Mir geht es um das Argument, dass Menschen ja auch „nur auf Sicht fahren“ das ist Quatsch. Wir haben einen Körper, der haptische Erfahrungen mitbringt und wenn wir eine Oberfläche betrachten, wissen wir deshalb, wie sie sich anfühlt, ohne sie berühren zu müssen. Woher soll das Auto das erlernen?

Ja, du hast vollkommen recht. Deine Argumente wären eher nützlich gegen Waymo zu argumentieren. Denn ein Mensch kann auch mit den anderen Verkehrsteilnehmer kommunizieren über Blickkontakt, dann gibt es noch die Instinkte und Erfahrung, außerdem hat ein Mensch ein Überlebenstrieb, bei Gefahr wird Adrenalin ausgeschüttet. Waymo macht das aber über den 360 grad lidar, mit der unglaublich hohen Informationsflut der verschiedenen Systeme und der Reaktionsgeschwindigkeit wieder wett. Das Teskasystem jedoch ist völlig indiskutabel. Tesla selbst weiß doch auch. Ansonsten bräuchten sie ja kein Sicherheitsbeifahrer, geofencing und gutes Wetter.
G
Gast-758502201, 21.07.2025 20:04 Uhr
0
Es gibt 3 Fan-Boy-Narrative, die Tesla leben lassen! 1. Die Weltherrschaft Tesla’s im Bereich FSD und Robotic: Dazu werde ich fachlich nichts mehr sagen, es reicht mir schon, jeden Tag die voll gemachten Kippen zu leeren! 2. Dass Tesla durch USA ein super Q3 bevor steht (und danach die Sinnflut ist unwichtig Aber 3., dass der Einbruch die ersten 5 Monate in 2025 ausschließlich aufgrund des Angebotsengpasses Juniper zurück zu führen ist: Darauf meine fachliche Antwort: Das ist eine Lüge: Es gibt mittlerweile eine Beweislast, die so erdrückend ist und ab 02.08.. den ein oder anderen nachdenklich werden lassen! Ich nenne nur ein Beispiel: Tesla hat in N, S, E, NL und DK in 2024 = 158.685 Fahrzeuge verkauft Das sind pro Monat = 13.224! In 07/24 waren es = 6.344 In 06/25 waren es = 20.143 Bis gestern in 07/25 waren es 1.537 Hochrechnung bis Ende des Monats = 3.300 (max) Trend geht Richtung schwächster Monat seit exakt (und jetzt festhalten) seit 35 Monaten! Wie in diesen Ländern sieht es ebenfalls in der Türkei, Südkorea, den NahOst-Staaten, sowieso Kanada aus! Dass waren aber (bis auf Kanada) die Push-Staaten! Auflösung: Seit 11/24 wird die Auslieferung Juniper in Aussicht gestellt, selbstverständlich gibt es eine Fangemeinde, die sehnsüchtig auf Juniper gewartet haben und exakt diese EINMALÜBERHÄNGE aus 6-7 Monaten wurden alle letzten Monat abgearbeitet! Ohne diese Einmaleffekte wären wir bei unter 340k ausgelaufen! Und Freunde der Nacht, spätestens am 06.08. wird es dann zur Wahrheit! In 07/24
G
Gast-757520000, 21.07.2025 20:04 Uhr
0

Mir geht es um das Argument, dass Menschen ja auch „nur auf Sicht fahren“ das ist Quatsch. Wir haben einen Körper, der haptische Erfahrungen mitbringt und wenn wir eine Oberfläche betrachten, wissen wir deshalb, wie sie sich anfühlt, ohne sie berühren zu müssen. Woher soll das Auto das erlernen?

Bei uns in der Strasse habe ich neulich Tesla's entdeckt die mit ausfahrbaren Greifhänden die Umgebung abgetastet haben.
L
Lanabo, 21.07.2025 19:56 Uhr
0
Prognose für heute?
H
Hallozsm, 21.07.2025 19:52 Uhr
0
Mir geht es um das Argument, dass Menschen ja auch „nur auf Sicht fahren“ das ist Quatsch. Wir haben einen Körper, der haptische Erfahrungen mitbringt und wenn wir eine Oberfläche betrachten, wissen wir deshalb, wie sie sich anfühlt, ohne sie berühren zu müssen. Woher soll das Auto das erlernen?
H
HochzuRoss, 21.07.2025 19:50 Uhr
0
Diamanto TESLA MOTORS

Die allwissende Krabbe 🦀 hat wieder zugeschlagen! Deine Tesla-Kurs-Prognose war so präzise wie ein Wetterbericht vom letzten Jahrhundert … Falls du noch mehr solche Kracher hast, bitte vorher eine Warnung ‼️ ich will mich auf’s Lachen vorbereiten … Genau mein Humor … 🔝👌📉💯😂

Wenn ich mich recht erinner war deine letze trading Idee Short bei usd 295 mit dem Zusatz wer jetzt nicht Short ist hat kein Leben etc.. denke wir alle wissen das dein Track Record bei null liegt 🤡
Finance_Franziska
Finance_Franziska, 21.07.2025 19:50 Uhr
0

Absoluter Schwachsinn....wenn alle 2/3 Jahre ein neues ath kommt und die Tiefs immer höher sind dann ist alles gesund.hast du nicht schon 100x dieses jahr Kurse unter 200 prognostiziert? Und jetzt verschiebst du die auf August 2026 wegen den ganzen fanboys? Ehrlich?

Beginnt man ab dem 01.07.2022, also vor gut 3 Jahren, jeden 20. Handelstag (= ca 1x pro Monat) für 1000 Dollar Tesla Aktie zu kaufen, hat man bis heute insgesamt 163,40 Tesla Aktien erworben bei insgesamt 37 Käufen a 1000 Dollar: = 37000 Dollar Investition. Der heutige Wert des Aktienbestandes liegt bei 53756,02 Dollar (=163,40x329$) Das ergibt eine 3 Jahresrendite von lächerlichen 45% (=37000/53756,02). Da hätte ich an deiner Stelle lieber in Olivenöl investiert, dort hättest du eine bessere Wertsteigerung gehabt. 😂
H
Hallozsm, 21.07.2025 19:50 Uhr
0
Überprüft doch mal selbst wie ihr Auto fahrt. Nur mit den Augen? Man spürt doch, wenn zu wenig Luft auf den Reifen ist. Man spürt, wenn die Straße nass ist, dass der Bremsweg länger ist, usw. FSD mit zusätzlichen „Sinnen“ wie LIDAR ist eben einfach sicherer. Menschen sehen zwar „nur“, aber die Erfahrung wie die Dinge beschaffen sind spielt mit rein. Siehst du einen Ast auf der Straße liegen, weißt du er ist hart. Liegt eine Plastiktüte da, dann weißt du sie ist leicht. Siehst du einen LKW-Anhänger, dann WEISST du aus Erfahrung, dass das kein hohes Straßenschild ist!
G
Gast-758502201, 21.07.2025 19:33 Uhr
2
Nunja, dieses hin und her Geraune bringt nichts! Einen Tesla-Fanboy wird man erst nach einem möglichen Abverkauf überzeugen (und selbst dann werden es dunkle Mächte gewesen sein, die nur den armen Elon nicht leiden können) Auf der anderen Seite kann man noch so einen präzisen Forecast erstellen (ich denke nur an die desaströsen Q1 Earnings) dann sagt mal schwupps Elon, er trete bei seinen Regierungsaufgaben kürzer und anstatt wie bei jeder anderen Aktie der Kurs mit 10-20% in den Boden gestampft wird, geht sie durch die Decke! Ich denke man kann hier nur Fakten und die Folgen auf Umsatz und EPS aufzeigen, vielleicht sogar diskutieren, was ein Genickbruch sein könnte, alles andere ist Zeitdiebstahl Hach und ab und zu ein Augenzwinkernder Spruch gehört ja auch dazu! Spannend ist aktuell die Frage, ab welchem EPS der Markt von einer negativen Nachricht ausgehen wúrde und ab wann von einer positiven! Auch die Frage Produktionsbeginn E41 wird eine Wichtige, darauf stützen sich von Sander und Wedbush die moderaten Auslieferungsrückgänge in 2025! Eines kann ich sagen, bei einem KGV >150 findet kein Kapitalanleger dieser Erde es lustig, wenn er selbst mit der Lupe keinen starken Wachstumsparameter findet!
G
Gast-771430401, 21.07.2025 19:24 Uhr
0

Und den Blick auf die immer tieferen Hochs über die vergangenen 3 Jahre vermeidest du geflissentlich, nehme ich an. Der Bullrun seit Trumps Wahl Ende 2024 ist nahezu auch schon wieder verpufft. Dein Tesla Sparplan ist eine unperformante Nullnummer, weswegen Du hier mantramäßig diese Hausmänner-Tradingstrategie immer wieder anpreisen musst. Junge, Junge, da scheint sich jemand finanziell ganz schön in die Nesseln gesetzt zu haben 😳

Absoluter Schwachsinn....wenn alle 2/3 Jahre ein neues ath kommt und die Tiefs immer höher sind dann ist alles gesund.hast du nicht schon 100x dieses jahr Kurse unter 200 prognostiziert? Und jetzt verschiebst du die auf August 2026 wegen den ganzen fanboys? Ehrlich?
Finance_Franziska
Finance_Franziska, 21.07.2025 19:21 Uhr
0

Tesla ist voll manipuliert (gestützt) von den Emittenten, die verdienen sich eine goldene Nase indem die vielen Shorts verbrennen.

Also das erklärst du uns jetzt aber gerne mal: wenn die Derivate Emittenten mit Puts total viel Geld verdienen, dann müssen sie doch mit Calls ebenso viel verlieren. Diesen Widerspruch kannst du gerne mal auflösen.
G
Gast-771430401, 21.07.2025 19:21 Uhr
0
An Lächerlichkeit kaum zu überbieten.Eine Bilanz ziehen aus 6 Monate ? Wo dort dieser mega hype war? Ehrlich? Nach knapp 40€ kann der Kurs auch mal ein Tag 5 euro sinken....ist eh schon wieder bei +-0....total lächerlich
Meistdiskutiert
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +6,87 %
2 EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion -22,01 %
3 BTC/USD Hauptdiskussion -0,51 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 Diginex Hauptdiskussion ±0,00 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -1,93 %
7 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,80 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 Volatus Aerospace (Offener Austausch) -6,61 %
10 Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden -16,33 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +6,87 %
2 EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion -22,01 %
3 Diginex Hauptdiskussion ±0,00 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion -1,93 %
5 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,80 %
6 AFC ENERGY Hauptdiskussion +2,18 %
7 Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden -16,33 %
8 Volatus Aerospace (Offener Austausch) -6,61 %
9 ATOS Hauptdiskussion -1,17 %
10 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -3,70 %
Alle Diskussionen