TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Zeitprognose: • Kurzfristig (5–10 Jahre) • Forschungsmodelle werden die Freiheitsgrade der menschlichen Hand mechanisch erreichen (also 20–25 Gelenkbewegungen). • Erste Prothesen und Forschungsroboter können schon jetzt fast alle Fingerbewegungen imitieren, aber sie sind noch sperrig, teuer und schwer zu steuern. • Mittelfristig (10–20 Jahre) • Mit Fortschritten in Miniaturisierung von Motoren, weicher Robotik (Soft Robotics) und taktiler Sensorik wird man Hände bauen können, die mechanisch UND sensorisch sehr nahe an der menschlichen Hand sind. • KI-Steuerung wird dazukommen, sodass Roboterhände Objekte intuitiv anpassen (ähnlich wie wir unbewusst den Griff verstärken oder lockern). • Langfristig (20–40 Jahre) • Eine Roboterhand, die praktisch nicht mehr vom Menschen unterscheidbar ist (in Feinmotorik, Kraft, Sensorik), ist realistisch. • Das große Hindernis ist nicht die Mechanik allein, sondern die Steuerung & Sensorintegration – also wie Fingerbewegungen, Druck und Rückmeldung in Echtzeit verarbeitet werden. 👉 Kurz gesagt: • Mechanisch können wir bald aufschließen (10 Jahre). • Funktional und sensorisch (taktiles Feedback, Geschicklichkeit) wird es länger dauern (20–30 Jahre). • Bis Roboterhände so „intuitiv“ und lern- und anpassungsfähig wie unsere sind, reden wir wahrscheinlich von mehreren Jahrzehnten.
Ich halte den Einstieg von Tesla in den Elektrizität Markt von Großbritannien für durchaus interessant. GB generiert eine große Menge an schwankender Energielast durch Offshore Windparks in der Nordsee. Das britische Stromnetz ist heillos überlastet und vom Zusammenbruch bedroht. Tesla Batteriespeicher für Privathäuser könnten da helfen, die Spitzen abzufedern und damit das Stromnetz zu stabilisieren. Und nebenbei könnten Privatpersonen günstig Strom bei hoher Windlast beziehen, lokal speichern und bei niedriger Windlast einspeisen, sprich verkaufen. Tesla als Vermittler würde dabei sowohl beim Batteriespeicher als auch bei jeder Transaktion mit verdienen. Das rechtfertigt natürlich trotzdem nicht den derzeitigen Aktienkurs. Und zudem scheint sich die Tesla-Fangemeinde sowieso nur für FSD und Optimus zu interessieren...
Ich halte den Einstieg von Tesla in den Elektrizität Markt von Großbritannien für durchaus interessant. GB generiert eine große Menge an schwankender Energielast durch Offshore Windparks in der Nordsee. Das britische Stromnetz ist heillos überlastet und vom Zusammenbruch bedroht. Tesla Batteriespeicher für Privathäuser könnten da helfen, die Spitzen abzufedern und damit das Stromnetz zu stabilisieren. Und nebenbei könnten Privatpersonen günstig Strom bei hoher Windlast beziehen, lokal speichern und bei niedriger Windlast einspeisen, sprich verkaufen. Tesla als Vermittler würde dabei sowohl beim Batteriespeicher als auch bei jeder Transaktion mit verdienen. Das rechtfertigt natürlich trotzdem nicht den derzeitigen Aktienkurs. Und zudem scheint sich die Tesla-Fangemeinde sowieso nur für FSD und Optimus zu interessieren...
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | bitcoin&gamestop | -1,47 % | |
| 2 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,47 % | |
| 3 | Tilray Brands Hauptforum | -2,11 % | |
| 4 | IPO CSG | -1,77 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -15,75 % | |
| 6 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +0,27 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +8,64 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +6,20 % | |
| 9 | DAX Hauptdiskussion | +0,37 % | |
| 10 | Plug Power ohne Spam | -2,12 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | bitcoin&gamestop | -1,47 % | |
| 2 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,47 % | |
| 3 | Tilray Brands Hauptforum | -2,11 % | |
| 4 | IPO CSG | -1,77 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -15,75 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +8,64 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +6,20 % | |
| 8 | Plug Power ohne Spam | -2,12 % | |
| 9 | Austausch für VIDAC | +1,08 % | |
| 10 | Brainchip Klassengruppe | -5,04 % | Alle Diskussionen |