TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
330,35
EUR
-0,70 % -2,33
21. April 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Tesla
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 370.870
M
Mr.Next,
7. Apr 15:14 Uhr
0
Trump scheint aktuell bereits anzufangen, seine Drohungen umzusetzen. Das könnte heute noch sämtliche Indizes auf Talfahrt schicken.
M
Mr.Next,
7. Apr 15:10 Uhr
0
Wenn wenn man sich hier im Forum die Beiträge anschaut, sind es eher die intellektuell weniger Beschenkten, die immer noch glauben, Tesla-Aktien wären eine gute Investition. 🙃
Finance_Franziska,
7. Apr 15:06 Uhr
0
Gleich ⛷️ ⛷️ ⛷️
M
Max5050,
7. Apr 14:54 Uhr
0
Gleich 🚀🚀🚀
V
VonSnooker,
7. Apr 14:51 Uhr
0
....fyi 😉!! --> aus BEX!!
"Der Kampf um Investorengelder
Ein möglicher Börsengang des Raumfahrtunternehmens SpaceX im Juni 2026 wirft seine Schatten voraus. Mit einer anvisierten Bewertung von über 1,75 Billionen US-Dollar und einem Kapitalbedarf von bis zu 75 Milliarden US-Dollar könnte das Listing eines der größten der Geschichte werden. Für Tesla birgt dies ein konkretes Risiko: Marktbeobachter befürchten eine Umschichtung von Investorengeldern.
CNBC-Moderator Jim Cramer brachte diese Rotationsthese bereits ins Spiel. Anleger könnten ihre Tesla-Positionen reduzieren, um bei dem privaten Raumfahrtgiganten einzusteigen. Diese Sorge trifft auf eine ohnehin angespannte fundamentale Lage. Die Investmentbank JPMorgan senkte kürzlich ihre Prognosen und wies auf eine deutliche Diskrepanz hin. Während die operativen Erwartungen an Tesla bis zum Ende des Jahrzehnts gesunken seien, weise die Aktie mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von rund 320 weiterhin eine enorme Bewertung auf. Seit Jahresbeginn 2026 hat das Papier bereits 22 Prozent an Wert verloren".
Finance_Franziska,
7. Apr 14:24 Uhr
1
Wenn erst bald "geile Einkaufskurse" vorhanden sind, ist es folgerichtig ziemlich klug augenblicklich zu shorten.
Aber auch bei dieser deiner Absage an die Logik wirst du mal wieder deinem Profilbild nicht gerecht.
Du entwickelst dich hier mittlerweile ziemlich zuverlässig zu einem Problemschüler 😳
Jomani,
7. Apr 14:19 Uhr
0
Bald wieder geile Einkaufskurse. 🚀🍀 Kaufen wenn die Kanonen donnern und die Dummen shorten.
V
VonSnooker,
7. Apr 13:45 Uhr
1
Meine Prognose: heute Tesla Debakel. Morgen auch. Nächste Woche erst recht. Nächsten Monat sowieso. Bis Ende 2027 zweistellig! Darauf hoffe ich. Spätestens aber Ende 2028. Shorts laufen wie frisch geölt! 😍💸 (Helmuts, Krabben, Krauts und planlose Oderwats hassen diesen Trick! )
...danke für die guten Einschätzungen / Prognosen - gap closing am 31.3 bei 370 $, etc... 👍!!
Bin schon gespannt wie sich ein mögliches SpaceX IPO auf den TSLA Kurs auswirkt bzw. auswirken könnte😉?! - vllt gibt es ja dann doch nochmals ein ATH 😒!! - oder ist diese Nummer durch 😉??
M
Molo75,
7. Apr 12:55 Uhr
0
2stellig wird schon sehr lange prognostiziert und immer wieder aths aus dem nichts. Ich glaube aber auch, dass langsam die Luft raus ist.
Ende der Woche unter 330 wâre schon gut.
A
Aktienbro1919!,
7. Apr 12:34 Uhr
1
Hab meinen Short auch noch einmal erhöht, beim Kurs ist noch Luft nach unten
McPie,
7. Apr 12:30 Uhr
0
Das wahrscheinlichste Szenario für SpaceX ist ein Aktienverlauf wie eine explodierende Rakete. Nach IPO ein paar Meter aufwärts und dann irgendwann BUMM und danach schneller Fall. Die Frage ist nur, wann es knallen wird. Schlaue Investoren sammeln dann die Trümmerteile auf bei -70% oder so. Der schlauste ist natürlich Elon, der die ganze Kohle schon vor dem IPO einsackt
Finance_Franziska,
7. Apr 10:27 Uhr
2
Meine Prognose: heute Tesla Debakel.
Morgen auch.
Nächste Woche erst recht.
Nächsten Monat sowieso.
Bis Ende 2027 zweistellig! Darauf hoffe ich.
Spätestens aber Ende 2028.
Shorts laufen wie frisch geölt! 😍💸
(Helmuts, Krabben, Krauts und planlose Oderwats hassen diesen Trick! )
E
Evoschlecht,
7. Apr 9:25 Uhr
0
Sieht ja sehr übel aus....ca. 30 % in relativ kurzer Zeit vom Höchstkurs runter und fast 10 % in 2 Handelstagen runter....mal schauen wie Elon das gefällt 🤮
M
Molo75,
7. Apr 8:52 Uhr
0
Wenn der Iran heute ausgelöscht wird, wird das die börsen auch nicht beruhigen
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -16,47 % | |
| 2 | ATOS Hauptdiskussion | -1,71 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +1,54 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | -1,61 % | |
| 5 | Battalion | +19,82 % | |
| 6 | Liberty Defense nach RS | +24,27 % | |
| 7 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -1,53 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,87 % | |
| 9 | Investmentchancen | -2,87 % | |
| 10 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | +3,25 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -16,48 % | |
| 2 | ATOS Hauptdiskussion | -1,71 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +1,54 % | |
| 4 | Battalion | +19,82 % | |
| 5 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -1,53 % | |
| 6 | Silver Storm Mining Hauptdiskussion | -9,21 % | |
| 7 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,86 % | |
| 8 | Investmentchancen | -2,80 % | |
| 9 | Diginex | -1,94 % | |
| 10 | Quantum Crypto Security | -6,14 % | Alle Diskussionen |