TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

325,98 EUR
-0,66 % -2,18
10:08:22 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Tesla
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 371.357
OderWat
OderWat, 24.06.2025 16:43 Uhr
0

Achso, es ist wirtschaftlich gar nicht profitabel ein robotaxi zu betreiben 😂

ähm, hapert es an der Umsetzung von dem was ich geschrieben habe? Dann sag bescheid. Nehme mir gerne mehr Zeit für dich 👀 [IRONIE]
Finance_Franziska
Finance_Franziska, 24.06.2025 16:42 Uhr
0

einfache Antwort. Ein Sinnloses überteuertes Servicenetz müsste aufgebaut werden und die Skalierbarkeit ist größer wenn die Autos privat gezahlt werden, anstatt es im unötigen riesigen Bestand zu haben. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Kein Kannibalismus. Autokunden und Softwarekunden und Robotaxi.

Na dann muss ja nur noch jeder Autofahrer willens werden, Taxi Unternehmer zu werden. Das klappt bestimmt vor allem in Deutschland sehr gut: wo das Auto bei vielen Männern noch vor der Ehefrau und den eigenen Kindern kommt! 😁 #desdeutschenliebsteskind
Jomani
Jomani, 24.06.2025 16:40 Uhr
0

Wie Recht du hast, liebe Franziska! Guter Kommentar!

Manchmal muss man sich eben selber loben. Lustig hier. Die Nerven liegen blank.
V
VonSnooker, 24.06.2025 16:40 Uhr
0

Gab es gute Neuigkeiten? Die Verkaufszahlen waren doch schlecht, also müsste es doch steigen

....sales china?!
Finance_Franziska
Finance_Franziska, 24.06.2025 16:40 Uhr
0

Ich hab keine Ahnung wovon du redest. Ich habe gestern bei + 10 gepostet und heute in der Vorbörse bei plus 2

Die Schwurbler leben in ihrer eigenen Realität. Die sind nicht mehr empfänglich für Fakten. Mach dir keine Mühe 🤗
Chakotay
Chakotay, 24.06.2025 16:39 Uhr
0

einfache Antwort. Ein Sinnloses überteuertes Servicenetz müsste aufgebaut werden und die Skalierbarkeit ist größer wenn die Autos privat gezahlt werden, anstatt es im unötigen riesigen Bestand zu haben. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Kein Kannibalismus. Autokunden und Softwarekunden und Robotaxi.

Achso, es ist wirtschaftlich gar nicht profitabel ein robotaxi zu betreiben 😂
Finance_Franziska
Finance_Franziska, 24.06.2025 16:39 Uhr
0
Dump-Money Retail kauft gestern, die Institutionellen nutzen den Anstieg zum Ausstieg. "Friede den Palästen, Krieg den Hütten!"
Finance_Franziska
Finance_Franziska, 24.06.2025 16:36 Uhr
2

Mir tun die ganzen Tesla Gläubigen leid, die nach dem Robotaxiday sicherlich denken: "jetzt wird alles gut!" Und alles nur, weil Elon auf 10 Y Modelle mit nem Edding "Robotaxi" draufgekritzelt hat, ein paar Tesla Influencer darein gesetzt hat und die hat filmen lassen, wie man in ner fenced Area mit FSD-2 im Kreis rumgurkt 🥒😁

Wie Recht du hast, liebe Franziska! Guter Kommentar!
Chakotay
Chakotay, 24.06.2025 16:35 Uhr
0

Warum gehst du, wenn Tesla über 300 ist immer auf Tauchstation. Gehst du in Keller zum heulen oder warum bist du dann immer weg?

Ich hab keine Ahnung wovon du redest. Ich habe gestern bei + 10 gepostet und heute in der Vorbörse bei plus 2
OderWat
OderWat, 24.06.2025 16:35 Uhr
0

Jaja, ich kenne diese Märchen. fsd2 hat schon Milliarden an km zurückgelegt. Mit den 10Autos werden das nicht signifikant mehr. Tesla wird natürlich bald Autos für 30t verkaufen, mit denen der Besitzer im Jahr 50t einnehmen kann. Is klar! Frage mich nur, warum sie die nicht lieber besser für sich arbeiten lassen, wenn dem so ist.

einfache Antwort. Ein Sinnloses überteuertes Servicenetz müsste aufgebaut werden und die Skalierbarkeit ist größer wenn die Autos privat gezahlt werden, anstatt es im unötigen riesigen Bestand zu haben. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Kein Kannibalismus. Autokunden und Softwarekunden und Robotaxi.
M
Molo75, 24.06.2025 16:34 Uhr
0
Gab es gute Neuigkeiten? Die Verkaufszahlen waren doch schlecht, also müsste es doch steigen
Jomani
Jomani, 24.06.2025 16:33 Uhr
0

Jaja, ich kenne diese Märchen. fsd2 hat schon Milliarden an km zurückgelegt. Mit den 10Autos werden das nicht signifikant mehr. Tesla wird natürlich bald Autos für 30t verkaufen, mit denen der Besitzer im Jahr 50t einnehmen kann. Is klar! Frage mich nur, warum sie die nicht lieber besser für sich arbeiten lassen, wenn dem so ist.

Warum gehst du, wenn Tesla über 300 ist immer auf Tauchstation. Gehst du in Keller zum heulen oder warum bist du dann immer weg?
o
ostseerobbe, 24.06.2025 16:33 Uhr
0
Wie handelt man erfolgreich Tesla , immer das Gegenteil tun was Diamanto rät 🤣
Finance_Franziska
Finance_Franziska, 24.06.2025 16:33 Uhr
0
Tesla ist soviel mehr. Kein Autoverkäufer mehr, sondern Taxi Unternehmen! Und die sind ja bekanntlich hochprofitabel 😂
A
Alpenfuchs, 24.06.2025 16:31 Uhr
0

Schöngeredet wird der Waymo Schrott, der nicht skalierbar ist.👇 1. https://x.com/oder_wat/status/1937491686357115376?s=19 2. https://x.com/oder_wat/status/1929877911219188179?s=19 3. https://x.com/oder_wat/status/1928516622177701918?s=19 und das BYD Zeug wird gerade von der Partei zurück gestutzt bzw. da hat die Partei das Auge drauf weil unzuverlässig. ... und bitte, erzähle mir nichts von BYD, ich hatte damals die erste europäische Fangemeine (Gruppe) gegründet in Kürze über 1000 Mitglieder und BYD Testwagen zur Verfügung gestellt bekommen, bevor dort Tabularasa gemacht wurde, weil die Verkaufszahlen in Deutschland unbefriedigend waren. Dann kam der schreckliche Commerz und ich hab mich da zurück gezogen, außer ein paar Aktien.

Ich sage nicht das BYD besser oder schlechter ist ich denke du verstehst meinen ökonomischen Standpunkt nicht, BYD hat sicher auch seine Probleme - Ich wollte nur deinen Vergleich mit Daten und Skalierbarkeit relativieren. Ganz davon abgesehen denke ich das keines der Unternehmen eine absolute Marktdominanz bei selbstfahrenden Autos erwirtschaften wird sondern dass sich wie bei allen Errungenschaften im Automobilsektor mittelfristig der Markt aufteilen wird und Tesla ist nunmal mit enormen Abstand am meisten überbewertet.
Finance_Franziska
Finance_Franziska, 24.06.2025 16:31 Uhr
0

Am liebsten hätte ich hier mein gesamtes Erspartes mit nem 20er Hebel drin, weil ich weiß was passieren wird. Allerdings bleibt das Ding leider kurzfristig eine Memeaktie

Mach fetten Put Hebel auf Dezember 2027! Zuvor wird die Retail Quote bei 89% liegen und das Ding wird derbe anfällig für Kursabstürze sein, wie ein Maroni für Verschwörungsmythen 🌰
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose ±0,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,50 %
3 ZALANDO Hauptdiskussion -6,92 %
4 TKMS offenes Forum zur Aktie -3,70 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +3,44 %
6 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,19 %
7 BYD Hauptdiskussion -4,44 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,92 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -2,28 %
10 Nio für normale Kommunikation -1,02 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,39 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -6,83 %
3 TKMS offenes Forum zur Aktie -3,70 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +3,44 %
5 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,19 %
6 BYD Hauptdiskussion -4,58 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,84 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries -2,28 %
9 Nio für normale Kommunikation -1,05 %
10 SAP Hauptdiskussion +0,50 %
Alle Diskussionen