UNIPER Forum: Community User: Applefan

Kommentare 30.425
KYRIOS
KYRIOS, 22.07.2022 15:49 Uhr
0

Ich versuche seit 10 Minuten die Aktie zu kaufen durch ne Limit Order… das Limit wurde auch schon unterschritten aber es löst nicht aus. Was eine ka…

Dann kauft doch unlimited ! 😂
P
Peterpepo, 22.07.2022 15:49 Uhr
0

Ob wir jemals wieder die 10 sehen werden?😅

Ja wenn die Aktien zusammen gelegt werden.... Aus 10 mach 1.... Glaube das gab es bei der Commerzbank wo der Staat ja auch beteiligt ist.... Oder?
G
Gast-747312200, 22.07.2022 15:51 Uhr
0
@Aktie2000, alles nur zum Schutz der Anleger. LOL
d
doobeer, 22.07.2022 15:51 Uhr
0

Ich versuche seit 10 Minuten die Aktie zu kaufen durch ne Limit Order… das Limit wurde auch schon unterschritten aber es löst nicht aus. Was eine ka…

Hatte das selbe Problem.
A
Aktie2000, 22.07.2022 15:52 Uhr
0
@KYRIOS geht nicht, da wegen dem Volumen fast 1.000€ mehr auf dem Konto benötigt werden
G
Gast-754530800, 22.07.2022 15:49 Uhr
0

30%? + Wandelschuldverschreibung + Hauptversammlung Beschluss mit weiteren Kapitalerhöhungen?

Der Staat ist primär eingestiegen, um die Energiesicherheit in Deutschland abzusichern und nicht einen Reibach zu machen. Fortum hat sicherlich einige Kröten geschluckt, weil sie ihren 78%-igen Anteil weder an der Börse noch anderswie losgeworden wären…welche Sideletters oder sonstige Vereinbarungen existieren wissen wir nicht…
A
Aktie2000, 22.07.2022 15:47 Uhr
0
Ich versuche seit 10 Minuten die Aktie zu kaufen durch ne Limit Order… das Limit wurde auch schon unterschritten aber es löst nicht aus. Was eine ka…
KYRIOS
KYRIOS, 22.07.2022 15:47 Uhr
0

Mir wird schlecht, wenn ich das lese. Du weißt aber schon, dass der Staat nur einen kleinen Anteil zu 1,70 erwirbt, oder?

Ich weiß das du jetzt nervös bist ,ich verstehe dich auch,du hast viel Verlust erlitten heute,aber momentan ist hier alles unberechenbar! Mein Tipp ist ca. 4,-€ in nächster Zeit,sorry für dich! 🤷‍♂️
T
Toginio, 22.07.2022 15:46 Uhr
0
Ob wir jemals wieder die 10 sehen werden?😅
D
Dr._K, 22.07.2022 15:45 Uhr
0
pffff, ist die überbewertet...
P
Peterpepo, 22.07.2022 15:43 Uhr
0

Mir wird schlecht, wenn ich das lese. Du weißt aber schon, dass der Staat nur einen kleinen Anteil zu 1,70 erwirbt, oder?

30%? + Wandelschuldverschreibung + Hauptversammlung Beschluss mit weiteren Kapitalerhöhungen?
M
Mick1607, 22.07.2022 15:43 Uhr
0
@Börsenfuchsi woher soll ich wissen woher Pro7 seine Informationen hernimmt ?😀
G
Gast-754493000, 22.07.2022 15:42 Uhr
0

Insolvenz gerade nicht,aber wird tief fallen! Hier kann man momentan nicht abschätzen wie weit das noch fällt,vielleicht doch auf 1,70 € ? Oder es wird eine STEINHOFF 2.0 !? 🙂🤷‍♂️

Mir wird schlecht, wenn ich das lese. Du weißt aber schon, dass der Staat nur einen kleinen Anteil zu 1,70 erwirbt, oder?
B
Börsenfuchsi, 22.07.2022 15:41 Uhr
0

Bei Pro7 kam gerade das der Staat mit einem Milliarden Hilfspaket einsteigt

Woher hat PRO7 die Info???
P
Pizzarand, 22.07.2022 15:41 Uhr
1
@doobeer: Bei TUI hatte ich 5 Euro auch mal für das Tief gehalten. Luft nach unten ist immer, wenn die 0 noch nicht erreicht ist.
P
Peterpepo, 22.07.2022 15:40 Uhr
0

BERLIN (Dow Jones)--Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Teilverstaatlichung des Gasversorgers Uniper mit dessen Bedeutung für die Wirtschaft erklärt, auf das nicht zwingend ähnliche Schritte bei anderen Unternehmen folgen müssten. "Uniper ist von überragender wirtschaftlicher Bedeutung für die Wirtschaft Deutschlands", sagte Scholz in einer eigens einberufenen Pressekonferenz. Auf die Frage, ob damit der "Lehman-Moment" für die gesamte Gasbranche abgewendet sei, antwortete der Kanzler: "Jedes Unternehmen ist ein Einzelfall, es gibt keine Blaupause." Allerdings zeige der Bund am Beispiel Unipers, dass er in der Lage sei, sich am Eigenkapital eines Unternehmens zu beteiligen. Scholz verwies darauf, dass die bisherigen Gesellschafter angesichts eines Aktienpreises von 1,70 Euro bei der Kapitalerhöhung einen "substanziellen Beitrag" leisteten. Der Bundeskanzler kündigte zusätzliche Hilfen für Unternehmen an Haushalte an. So sollen etwa die Hilfen für sehr energieintensive Unternehmen über September hinaus verlängert werden. Zudem sollen die Gasversorger in die Lage versetzt werden, ihre beim Einkauf auf dem Weltmarkt zu zahlenden hohen Preise größtenteils an die Kunden weiterzugeben - ab dem 1.10, vielleicht auch schon ab 1.9.", wie Scholz sagte. Die Gasversorger sollen dann 90 Prozent der Differenz zwischen ihrem vertraglich vereinbarten Einkaufspreis und dem tatsächlich gezahlten Preis an ihre Kunden - in Regel andere Energieversorger - weitergeben

Der tatsächliche Einkaufspreis meines Gaslieferanten.... Könnte ja auch niedriger sein wie mein Vertraglicher.... Dann wäre im Umkehrschluss bei sinkenden Preisen auch für die meisten Kunden der Preis niedriger.... Ich glaube kaum das die Lieferanten uns ihre tatsächlichen Preise mitteilen werden....
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 UNIPER Hauptdiskussion
2 Uniper trading realtime
3 UNIPER bald wieder privat LT. FDP
4 UNIPER Short
5 Uniper - Insolvenz möglich ?
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,73 %
2 Novo Nordisk nach Split +3,89 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -4,12 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,85 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 Worldline Hauptdiskussion -3,55 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,18 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,93 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,73 %
2 Novo Nordisk nach Split +3,98 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -4,12 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,85 %
5 Worldline Hauptdiskussion -3,55 %
6 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,18 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,93 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +3,82 %
9 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,86 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,43 %
Alle Diskussionen