UNIPER Forum: Community User: Applefan
Kommentare 30.425
M
Mick1607,
22.07.2022 15:35 Uhr
0
BERLIN (Dow Jones)--Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Teilverstaatlichung des Gasversorgers Uniper mit dessen Bedeutung für die Wirtschaft erklärt, auf das nicht zwingend ähnliche Schritte bei anderen Unternehmen folgen müssten. "Uniper ist von überragender wirtschaftlicher Bedeutung für die Wirtschaft Deutschlands", sagte Scholz in einer eigens einberufenen Pressekonferenz. Auf die Frage, ob damit der "Lehman-Moment" für die gesamte Gasbranche abgewendet sei, antwortete der Kanzler: "Jedes Unternehmen ist ein Einzelfall, es gibt keine Blaupause." Allerdings zeige der Bund am Beispiel Unipers, dass er in der Lage sei, sich am Eigenkapital eines Unternehmens zu beteiligen.
Scholz verwies darauf, dass die bisherigen Gesellschafter angesichts eines Aktienpreises von 1,70 Euro bei der Kapitalerhöhung einen "substanziellen Beitrag" leisteten. Der Bundeskanzler kündigte zusätzliche Hilfen für Unternehmen an Haushalte an. So sollen etwa die Hilfen für sehr energieintensive Unternehmen über September hinaus verlängert werden.
Zudem sollen die Gasversorger in die Lage versetzt werden, ihre beim Einkauf auf dem Weltmarkt zu zahlenden hohen Preise größtenteils an die Kunden weiterzugeben - ab dem 1.10, vielleicht auch schon ab 1.9.", wie Scholz sagte. Die Gasversorger sollen dann 90 Prozent der Differenz zwischen ihrem vertraglich vereinbarten Einkaufspreis und dem tatsächlich gezahlten Preis an ihre Kunden - in Regel andere Energieversorger - weitergeben
G
Gast-747312200,
22.07.2022 15:34 Uhr
0
https://www.youtube.com/watch?v=4-DYhrD-N6M
G
Gast-747312200,
22.07.2022 15:33 Uhr
0
Ein bischen Spass muss sein
G
Gast-747312200,
22.07.2022 15:33 Uhr
0
Oder wir holen einfach das Gas von UNIPER und bezahlen unsere Rechnung nicht. Ich schick denen dann jedesmal eine Aktie als Bezahlung. Hahahahaha, ... .
P
Peterpepo,
22.07.2022 15:32 Uhr
0
MRD ja aber nix Hilfspaket.... Erst paar Millionen dann 30% Staatsbeteiligung... Dann HV mit Wandelschuldverschreibung... Und die Freien Aktionäre haben die Verwässerung
E.derSenior,
22.07.2022 15:31 Uhr
0
Die Aktie gehört doch eh uns allen. Somit auch die Schulden und der Gaspreis steigt….😃 Ampelpolitik halt!
G
Gast-747312200,
22.07.2022 15:31 Uhr
0
Pleitegeier, .... ach vergiss es.
Mick1607,
22.07.2022 15:30 Uhr
1
Bei Pro7 kam gerade das der Staat mit einem Milliarden Hilfspaket einsteigt
P
P
Pizzarand,
22.07.2022 15:28 Uhr
0
Pleitegeier macht seinem Namen alle Ehre.
F
FinestArt,
22.07.2022 15:27 Uhr
0
Bestimmt kommt demnächst die Kapitalerhöhung
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | UNIPER Hauptdiskussion | ||
| 2 | Uniper trading realtime | ||
| 3 | UNIPER bald wieder privat LT. FDP | ||
| 4 | UNIPER Short | ||
| 5 | Uniper - Insolvenz möglich ? |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,71 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | VW Hauptdiskussion | -5,11 % | |
| 6 | Gorilla | +3,51 % | |
| 7 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | -4,69 % | |
| 8 | HauptForum SK HYNIC | -12,65 % | |
| 9 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -0,38 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | -10,50 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -5,11 % | |
| 3 | Gorilla | +3,45 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | -10,23 % | |
| 5 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | HauptForum SK HYNIC | -12,65 % | |
| 7 | LENOVO Hauptdiskussion | +1,10 % | |
| 8 | Marvel Hauptdiskussion | -9,49 % | |
| 9 | DEUTSCHE BANK Hauptdiskussion | -2,33 % | |
| 10 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -2,87 % | Alle Diskussionen |