Anzeige
++++++ Hydrograph bei 2,2 Mrd. $ - Warum dieser 50-Mio.-$-Graphen-Player explodieren könnte! ++++++
Upstart Holding WKN: A2QJL7 ISIN: US91680M1071 Kürzel: UPST Forum: Aktien User: markoll
24,42
EUR
+0,70 % +0,17
13:22:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 11.060
Chakotay,
15.02.2023 0:05 Uhr
0
Gut möglich, daß die Talsohle im nächsten Q durchschritten wird. Die Shorties müssen früher covern als abzuwarten, bis sie wieder Wind auf den Segeln haben. Ich sehe also immer noch gute Chancen auf eine schnelle Erholung. Mal schauen
MememeDog,
15.02.2023 2:45 Uhr
0
Mhhhh, also meine erste intuitive Einschätzung, ohne jetzt alles bis ins kleinste Detail studiert zu haben, ist eher, dass Upstart extremst auf Zeit spielt und ein bischen getrickst hat, um beim letzten Quartal nicht völlig durch die EPS- und Rev-Erwartungen zu fallen. Da sie Ihre Kreditpakete weiterhin nicht an den Mann kriegen, wird auf Kosten des Cashbestandes weiterhin dem Umsatz zugunsten der riskante Ramsch in den Bilanzen aufgenommen. Wenn der Cashbestand jedoch dadurch weiterhin so schnell schrumpfen wird, wird diese Möglichkeit bald entfallen und sie werden als Wachstumsunternehmen in Folge bald krass eingebrochene Umsätze bei aufgebrauchtem Cashbestand vielleicht schon im übernächsten Quartal melden müssen. Sie müssten dementsprechend dringend ihr aktuelles Kerngeschäft wieder für Anleger interessant machen und in den Griff bekommen. Um in den anderen Bereichen alternativ stark wachsen zu können, müssten Sie wieder teures Personal einkaufen, was sie sich aber gerade nunmal nicht leisten können. Ein fieser hoch riskanter Teufelskreis ist das meiner Meinung nach. Ich hoffe, dass die KI bald endlich abliefert oder das wirtschaftliche Umfeld sich aufhellt, sonst sieht es ganz übel aus. Darüber hinaus muss man sich dann die Frage stellen, ob man in ein KI-gestütztes Unternehmen Long gehen will, dass sich eben nicht so schnell und flexibel wie erhofft, schnell ändernden makroökonomischen Umfeldern anpassen kann. Das war für mich eigentlich immer eher eines der grössten Hoffnungen und Investitionsargumente neben dem riesigen noch nicht erschlossenem Auto- und Immobilienmarkt. Was nützt eine KI, die nur in einem optimalen kleinem Wirtschaftskorridor, bzw. Umfeld funktioniert? Das Dave grinst und sehr zuversichtlich ist, beruhigt mich jetzt gar nicht. Dass gehört ja quasi zu seinem Job - nämlich Panik bei den Investoren verhindern und Probleme blumig zu umschreiben. Weiter Aktien zurück zu kaufen ist jetzt auch in dieser Situation nicht unbedingt ein Zeichen von Zuversicht in das eigene Unternehmen. Man sollte nicht vergessen, dass sie ja nunmal einen anscheinend nicht geringen Anteil Ihrer Gehälter mit Aktienoptionen wuppen. Die werden vielleicht einfach nur knapp bei den schrumpfenden Kursen. Wie seht ihr das?
MememeDog,
15.02.2023 2:48 Uhr
0
Trotzdem rechne ich weiterhin mit nem schweren kurzen Anstieg morgen oder die Tage, was jedoch nichts Gutes verheißen mag, da dem höchstwahrscheinlich neue Zielkurssenkungen im einstelligen Bereich folgen werden. Bin extremst hin und her gerissen morgen nach nem anfänglichen Dipp für zwei, drei Handelstage rein zu gehen. Long halte ich momentan jedoch für völlig ausgeschlossen.
BullenKuh,
15.02.2023 6:04 Uhr
0
Upstart hat um die 700 Mio Kredite vergeben mit eigenem Cash. Die könnte man natürlich mit einem Abschlag verkaufen. Die Frage ist warum die das machen ? Ausserdem Aktienrückkäufe letztes Jahr für über 100 Mio, war natürlich auch Bullshit. Die guidance fürs momentane Quartal ist ein Schock ! Verstehe nicht wie man in so schwierigen Zeiten mit den liquiden Mitteln so umgehen kann ?? Muss mal schauen was für einen CFO die haben
Aktienfreund007,
15.02.2023 7:04 Uhr
0
Und mal um eine Ecke gedacht: Ich finde es wirklich mutig, so einen schlechten Ausblick rauszuhauen ohne panisch zu werden. Gleichzeitig schlagen sie die Erwartungen, sagen aber, daß sie nicht zufrieden sind. In gewisser Weise nehmen sie den Shorties den Wind aus den Segeln. Es gibt kein Schreckgespenst mehr. Diesen Ausblick werden sie wieder übertreffen und sie sagen, daß die folgenden Qs sukzessive besser ausfallen werden.
Das ist nicht um die Ecke gedacht. das ist einfach nur schönreden.
Chakotay,
15.02.2023 0:02 Uhr
0
Und mal um eine Ecke gedacht: Ich finde es wirklich mutig, so einen schlechten Ausblick rauszuhauen ohne panisch zu werden. Gleichzeitig schlagen sie die Erwartungen, sagen aber, daß sie nicht zufrieden sind.
In gewisser Weise nehmen sie den Shorties den Wind aus den Segeln. Es gibt kein Schreckgespenst mehr. Diesen Ausblick werden sie wieder übertreffen und sie sagen, daß die folgenden Qs sukzessive besser ausfallen werden.
Chakotay,
14.02.2023 23:36 Uhr
1
Für mich hat das sehr viel zu sagen.
Dein Vergleich passt halt null.
Chakotay,
14.02.2023 23:27 Uhr
1
Sie haben auch weiter Aktien zurückgekauft. Auf so eine Idee kommt man sicherlich nicht, wenn eine Insolvenz droht
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | ±0,00 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | +7,86 % | |
| 4 | bitcoin&gamestop | +0,63 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +2,30 % | |
| 6 | Diginex Hauptdiskussion | -1,95 % | |
| 7 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +2,39 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,82 % | |
| 9 | INTEL Hauptdiskussion | +4,45 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Renk und alles was dazugehört | +7,33 % | |
| 2 | bitcoin&gamestop | +0,55 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +2,33 % | |
| 4 | Diginex Hauptdiskussion | -1,95 % | |
| 5 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +2,33 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,74 % | |
| 7 | INTEL Hauptdiskussion | +4,44 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +0,43 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,40 % | |
| 10 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -3,96 % | Alle Diskussionen |