VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

21,54 EUR
+0,89 % +0,19
18:18:19 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 42.626
Basiii
Basiii, 15.12.2025 13:43 Uhr
0
Vielleicht wollen die die Aktie unter die 24€ drücken damit sie noch paar Stops abfischen?
M
MONNEM, 15.12.2025 13:44 Uhr
0

wieso ist Vonovia heute der einzige Immowert, der fällt ?

Müssen diese Selbstgespräche sein?
w
windowsfenster, 15.12.2025 13:46 Uhr
0
Das könnte heute auf Schlusskursbasis nicht nur ein neues 2-Jahrestief werden, sondern auch den Bruch der letzten Supportlinie bei 24 einläuten. Und das bei steigendem DAX und fallenden Anleiherenditen. Wenn das mal kein bärisches Signal ist.
t
todi1, 15.12.2025 13:55 Uhr
1

Das könnte heute auf Schlusskursbasis nicht nur ein neues 2-Jahrestief werden, sondern auch den Bruch der letzten Supportlinie bei 24 einläuten. Und das bei steigendem DAX und fallenden Anleiherenditen. Wenn das mal kein bärisches Signal ist.

Du stehst eindeutig short und erscheinst inner wenn der Kurs fällt. Realistisch: heute war Gropyus Meldung für 2024 mit Verlust. Vonovia hat eine grisse Position in Gropyus. Das ist die Ursache des Kurses.
t
todi1, 15.12.2025 14:06 Uhr
0
Die Anleiherenditen sind im Vonovia Kurs sehr-sehr übergetrieben. In dem heutigen Kurs ist ein Implicit Cap Rate 4,27% eingepreist. Vonovia ist ein BBB+ Unternehmen bei dem das realistische premium +125BP ware. Das bedeutet: 2,85+1,25=4,1% faire Implicit Cap Rate. Mit diesem Cap Rate der Kurs sollte 27 euro sein.
G
Groot95, 15.12.2025 13:38 Uhr
0
wieso ist Vonovia heute der einzige Immowert, der fällt ?
G
Groot95, 15.12.2025 12:54 Uhr
1
hab mich heute so gefreut als wir vorbörslich bei 24,23 waren
G
Groot95, 15.12.2025 12:49 Uhr
0
Die Renditen sind jetzt von 2,88 auf 2,83 runter und es passiert bei Vonovia einfach nix.
t
todi1, 15.12.2025 12:48 Uhr
0
https://www.derstandard.at/story/3000000300655/buwog-beteiligung-holzhaus-bauer-gropyus-2024-tief-in-verlustzone?ref=rss
G
Groot95, 15.12.2025 11:42 Uhr
0
hauptsache leg ist 0,9% im Plus,TAG 0,8 und vonovia -0,62
zinnwolfgang
zinnwolfgang, 15.12.2025 11:42 Uhr
0

Großer Verfallstag von Zertifikaten, auch bekannt als Hexensabbat.An diesen Tagen treten oft erhebliche Kursschwankungen auf.

Danke
Gast_52596
Gast_52596, 15.12.2025 11:35 Uhr
0

Was ist am 19.12 ?

Großer Verfallstag von Zertifikaten, auch bekannt als Hexensabbat.An diesen Tagen treten oft erhebliche Kursschwankungen auf.
zinnwolfgang
zinnwolfgang, 15.12.2025 10:17 Uhr
0

wird hier gedrückt, da der 19.12. näherrückt?! ich hoffe es sehr.

Was ist am 19.12 ?
G
Groot95, 15.12.2025 10:08 Uhr
0
LEG und TAG sind zumindest schon mal grün .
B
BajuJo, 15.12.2025 9:40 Uhr
0
wird hier gedrückt, da der 19.12. näherrückt?! ich hoffe es sehr.
A
Alfredo_, 14.12.2025 19:02 Uhr
0
Und je mehr fremdkapital desto besser deine Finanzlage. Geringes fremdkapital Niveau kann ein Indiz für eine schlechte Bonität sein. Zumindest gibt es nicht mehr an Darlehen bankenseitig.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +6,41 %
2 VW Hauptdiskussion -3,69 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,04 %
4 BioNTech Hauptdiskussion -1,07 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,98 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,30 %
7 Security der nächsten Generation -2,56 %
8 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,79 %
9 Pyrum Innovations -7,01 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,71 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +6,41 %
2 VW Hauptdiskussion -3,69 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,04 %
4 BioNTech Hauptdiskussion -1,07 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,98 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,30 %
7 Security der nächsten Generation -2,56 %
8 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,79 %
9 Pyrum Innovations -7,01 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,71 %
Alle Diskussionen