VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

21,41 EUR
+2,69 % +0,56
17:37:05 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 42.610
t
todi1, 18.12.2025 16:27 Uhr
0

Man kann auch den Bestand vorrangig beleihen statt das Unternehmen, dann sind die Zinsen niedriger.

Auch ein Option.
meineBörse72
meineBörse72, 18.12.2025 18:27 Uhr
0
Vonovia Aktie: Vorstand setzt Zeichen https://www.boerse-express.com/news/articles/vonovia-aktie-vorstand-setzt-zeichen-850195
t
todi1, 18.12.2025 18:40 Uhr
0

Vonovia Aktie: Vorstand setzt Zeichen https://www.boerse-express.com/news/articles/vonovia-aktie-vorstand-setzt-zeichen-850195

Vorstand hatte 9000DW Aktien und das wurde auf 7155 Vonovia Aktien Umgetauscht.
t
todi1, 18.12.2025 21:04 Uhr
1
EZB-Politiker bewerten die Risiken für Wachstum und Inflation als ausgewogen. Einige befürchten jedoch niedrigere Wachstumsergebnisse, wie Reuters-Quellen berichten.
A
Alfredo_, 19.12.2025 6:21 Uhr
0
Insbesondere für D.
T
TuDios, 18.12.2025 16:26 Uhr
0

Vonovia ist BBB+ Unternehmen. Das bedeutet bei Schulden 10Jahre Zinsen+125bp. Bei 3% Zinsen das bedeutet 4,25% Refinanzierungszinsen.

Man kann auch den Bestand vorrangig beleihen statt das Unternehmen, dann sind die Zinsen niedriger.
G
Groot95, 18.12.2025 16:08 Uhr
0
die US Renditen haben jetzt aber auch sehr schwach auf die VPI Daten reagiert. Komisch
R
Revelation, 18.12.2025 15:36 Uhr
0
Festgefroren der Kurs, hier tut sich ja gar nichts mehr.
t
todi1, 18.12.2025 15:32 Uhr
1

Vonovia ist BBB+ Unternehmen. Das bedeutet bei Schulden 10Jahre Zinsen+125bp. Bei 3% Zinsen das bedeutet 4,25% Refinanzierungszinsen.

https://pages.stern.nyu.edu/~adamodar/New_Home_Page/datafile/ratings.html
t
todi1, 18.12.2025 15:29 Uhr
3

Ich denke die 10 jährigen Anleihenzins wird bei 3% ankommen. Vonovia kann seine Schulden mit 5 bis 6% Zins an den Mann bringen. Das wird die Realität für 5 bis 10 Jahre sein. Sofern die Mieten weiter steigen, dürfte es kein Problem sein.

Vonovia ist BBB+ Unternehmen. Das bedeutet bei Schulden 10Jahre Zinsen+125bp. Bei 3% Zinsen das bedeutet 4,25% Refinanzierungszinsen.
m
mokachino, 18.12.2025 15:25 Uhr
0
Ich denke die 10 jährigen Anleihenzins wird bei 3% ankommen. Vonovia kann seine Schulden mit 5 bis 6% Zins an den Mann bringen. Das wird die Realität für 5 bis 10 Jahre sein. Sofern die Mieten weiter steigen, dürfte es kein Problem sein.
T
Tuxxos, 18.12.2025 15:23 Uhr
0

den Sprung bei den Renditen verstehe ich aber auch nicht

Vielleicht ein paar guter Bänker die das Risiko kurz vor der Entscheidung verkauft haben. ;-)
G
Groot95, 18.12.2025 15:21 Uhr
0

Die anleiherendite wurde nach oben katapultiert läuft stramm sie 2.90% zu. Inflation gering oder schon weiter unter 2 % wäre gut weil die eub dann bedenkenlos Zinsen reduzieren kann.

den Sprung bei den Renditen verstehe ich aber auch nicht
t
todi1, 18.12.2025 15:17 Uhr
0
EZB-Präsidentin Christine Lagarde erklärt, dass derzeit keine Diskussionen über Zinssenkungen oder -erhöhungen stattfinden.
A
Alfredo_, 18.12.2025 15:16 Uhr
0
Die Situation ist verhext....nichts hilft und der Abwärtstrend diktiert den Weg. Hier kommt kein schneller Lichtblick...klar die starken Zahlen von vonovia aber die interessiert niemand.
A
Alfredo_, 18.12.2025 15:14 Uhr
0
Die anleiherendite wurde nach oben katapultiert läuft stramm sie 2.90% zu. Inflation gering oder schon weiter unter 2 % wäre gut weil die eub dann bedenkenlos Zinsen reduzieren kann.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +17,45 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,17 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,80 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,06 %
5 Der Gold Club von Susiwong +0,80 %
6 Beyond Meat Hauptdiskussion +2,68 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -4,82 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,49 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,51 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion +1,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +17,02 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,44 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,36 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -17,37 %
5 Beyond Meat Hauptdiskussion +2,68 %
6 Palantir ohne Schnickschnack -6,49 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,97 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,85 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion -3,20 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,49 %
Alle Diskussionen