VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,59 EUR
-0,15 % -0,03
21. Juni 2026, 18:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 42.409
A
Abwickler, 26.01.2026 13:49 Uhr
0

deshalb geht ja alles in Gold und Silber. Und bald geht es in die Immos

Dass es am Ende bei den Immos landet, bin ich mir nicht so sicher.
A
Abwickler, 26.01.2026 13:49 Uhr
0

Dass es am Ende bei den Immos landet, bin ich mir nicht so sicher.

Irgendwann kommt dann der Zugriff des Staates mit einer Immobilienbesitzabgabe.
g
goschi65, 26.01.2026 13:50 Uhr
0

Dass es am Ende bei den Immos landet, bin ich mir nicht so sicher.

nicht so extrem wie bei Gold und Silber aber es wird passieren.
g
goschi65, 26.01.2026 13:53 Uhr
0

Irgendwann kommt dann der Zugriff des Staates mit einer Immobilienbesitzabgabe.

du meinst eine Art Lastenausgleich wie nach dem Krieg.
A
Abwickler, 26.01.2026 14:01 Uhr
0
Immos sind sehr abhängig von der Wirtschaftskraft Deutschlands. Und die wird in den nächsten 25 Jahren stark nachlassen.
g
goschi65, 26.01.2026 13:42 Uhr
0

Und Anleihen sind ja gar nicht mehr so sicher.

deshalb geht ja alles in Gold und Silber. Und bald geht es in die Immos
g
goschi65, 26.01.2026 13:40 Uhr
0

Zinssenkung bringt auch nicht viel. Es herrschen in Deutschland sowohl Baumaterialmangel wie auch Fachkräftemangel. Das Resultat ist, dass die Immobilien immer unbezahlbarer werden, egal ob man diese kauft oder mietet. Kein Wunder, dass Vonovia Minus macht.

Bestandsimmobilien werden immer wertvoller und mieten steigen immer weiter
A
Abwickler, 26.01.2026 13:33 Uhr
0

Zinssenkung bringt auch nicht viel. Es herrschen in Deutschland sowohl Baumaterialmangel wie auch Fachkräftemangel. Das Resultat ist, dass die Immobilien immer unbezahlbarer werden, egal ob man diese kauft oder mietet. Kein Wunder, dass Vonovia Minus macht.

Zumindest von Baugenehmigungsseite scheint etwas Entlastung zu kommen. Da rufen jetzt alle den Turbo aus.
A
Abwickler, 26.01.2026 13:31 Uhr
0
Bei einem Bund-Future von 127,85 müsste eigentlich auch viel Raum für Kursgewinne sein.
d
dqiu, 26.01.2026 13:31 Uhr
0
Zinssenkung bringt auch nicht viel. Es herrschen in Deutschland sowohl Baumaterialmangel wie auch Fachkräftemangel. Das Resultat ist, dass die Immobilien immer unbezahlbarer werden, egal ob man diese kauft oder mietet. Kein Wunder, dass Vonovia Minus macht.
A
Abwickler, 26.01.2026 13:30 Uhr
0

Nein. Aber bei steigenden Kursen denke ich mir immer, ich hätte mehr Risiko gehen können Habe doch sehr viel in Anleihen.

Und Anleihen sind ja gar nicht mehr so sicher.
A
Abwickler, 26.01.2026 13:29 Uhr
0

ist das bei euch auch so, das ihr euch gar nicht richtig über steigende Kurse freuen könnt weil ihr grundsätzlich misstrauisch seid, dass in der Politik irgendjemand wieder was raus haut und der Kurs abrauscht ?

Nein. Aber bei steigenden Kursen denke ich mir immer, ich hätte mehr Risiko gehen können Habe doch sehr viel in Anleihen.
G
Groot95, 26.01.2026 13:24 Uhr
0
ist das bei euch auch so, das ihr euch gar nicht richtig über steigende Kurse freuen könnt weil ihr grundsätzlich misstrauisch seid, dass in der Politik irgendjemand wieder was raus haut und der Kurs abrauscht ?
A
Abwickler, 26.01.2026 10:41 Uhr
0
Ja, Zinssenkung könnte kommen. Heute sinken die Renditen auch leicht.
w
windowsfenster, 26.01.2026 10:25 Uhr
1
Aroundtown steht heute übrigens aufgrund eines 250 Mio. EUR Aktienrückkaufprogramm 5% im Plus
t
todi1, 26.01.2026 10:23 Uhr
0

Deutschland: Der Ifo-Geschäftslageindex liegt im Januar bei 85,7 Punkten. Erwartet wurden 86,0 Punkte. vor 13 Min Kurznachricht Deutschland: Die ifo-Geschäftserwartungen sind im Januar auf 89,5 Punkte gesunken. Erwartet wurden 90,3 Punkte.

EURUSD über 1,185 EZB sollte die Zinsen senken.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
5 Aegis Critical Energy Defence ±0,00 %
6 DAX Hauptdiskussion -0,18 %
7 Security der nächsten Generation ±0,00 %
8 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 SAP Hauptdiskussion -0,16 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,81 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
2 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
3 Aegis Critical Energy Defence ±0,00 %
4 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
5 SAP Hauptdiskussion -0,16 %
6 Security der nächsten Generation ±0,00 %
7 Meta Platforms Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Diginex ±0,00 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,81 %
10 POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen