VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

21,09 EUR
+1,49 % +0,31
09:22:19 Uhr, Gettex
Kommentare 42.578
g
goschi65, 24.03.2023 14:58 Uhr
0

Aufsichtsrat hat sich mit Aktien eingedeckt

gar nicht mal so wenig, die Kohle möchte er bestimmt nicht verlieren.
R
Realanalyst, 24.03.2023 15:01 Uhr
1
Also fairer Wert der Aktie ist irgendwo bei 50 €.
G
Gast-753167001, 24.03.2023 15:02 Uhr
3
Was hier alles geschrieben wird.... Fakten: minimale Leerstandquote, hohe Kundenzufriedenheit, langristige Finanzierungen, prognostiziertes FFO für 2023 von 1,75-1,9 Mia eur.... Energetische Einstufungen der Wohnungen deutlich besser als Bundesdurchschnitt. Keine Ahnung wo hier die Infos über schlechte Qualität des Bestandes herkommen sollen. Falls ihr was habt, bitte Link. Meine Aussagen oben stammen aus den offiziellen Veröffentlichungen der IR Seite Stand Märt 2023.
Januschka
Januschka, 24.03.2023 15:06 Uhr
0

Kann mir mal Jemand erklären warum Preise für Wohnungen/Mieten fallen sollen wenn es nicht genug davon gibt? Natürlich werden die Preise nicht fallen. Das ist doch nichts anders wie in anderen Branchen auch. Siehe derzeit zum Beispiel in der Autoindustrie. Da gibt es derzeit keine wirklichen Rabatte stattdessen steigen die Preise für Neu- und Gebrauchtwagen. Angebot und Nachfrage halt. Und es ist nicht abzusehen wann in Deutschland der Wohnungsmarkt mal gesättigt sein wird. Täglich kommen tausende neu ins Land die auch eine Wohnung haben wollen.

Du (ohne Eigenkapital) erbst jetzt von Ommma Hilde 3 Häuser, die an arme Leute untervermietet sind.Omma Hilde hat in den letzten 3 Jahrzehnten keinerlei Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen durchführen lassen. Jetzt sind viele Dinge marode und die Mieter klagen, dass sie die hohen Heizkosten kaum noch zahlen können. Was denkst Du? Werden die Mieteinnahmen reichen, um die nun notwendigen Maßnahmen durchzuführen?
Januschka
Januschka, 24.03.2023 15:11 Uhr
0

Was hier alles geschrieben wird.... Fakten: minimale Leerstandquote, hohe Kundenzufriedenheit, langristige Finanzierungen, prognostiziertes FFO für 2023 von 1,75-1,9 Mia eur.... Energetische Einstufungen der Wohnungen deutlich besser als Bundesdurchschnitt. Keine Ahnung wo hier die Infos über schlechte Qualität des Bestandes herkommen sollen. Falls ihr was habt, bitte Link. Meine Aussagen oben stammen aus den offiziellen Veröffentlichungen der IR Seite Stand Märt 2023.

Und wenn Du zum 100. Mal das nachquakst, was Vonovia selbst kommuniziert, dann steigt trotzdem nicht der Wahrheitsgehalt.
T
Tesla.ist.kacka, 24.03.2023 14:51 Uhr
2
Kann mir mal Jemand erklären warum Preise für Wohnungen/Mieten fallen sollen wenn es nicht genug davon gibt? Natürlich werden die Preise nicht fallen. Das ist doch nichts anders wie in anderen Branchen auch. Siehe derzeit zum Beispiel in der Autoindustrie. Da gibt es derzeit keine wirklichen Rabatte stattdessen steigen die Preise für Neu- und Gebrauchtwagen. Angebot und Nachfrage halt. Und es ist nicht abzusehen wann in Deutschland der Wohnungsmarkt mal gesättigt sein wird. Täglich kommen tausende neu ins Land die auch eine Wohnung haben wollen.
B
Besoc, 24.03.2023 14:45 Uhr
0

Danke dir. Hatte bis jetzt zu Klasse H gelesen. Im Bestand von Vonovia zählten bis Ende September 2022 nur noch 4 % der Gebäudeflächen zu der energetisch schlechtesten Klasse „H“.

Interessant, danke Für die Info! Wenn ich mich nicht irre sind alles was Klasse D und darunter sind in der Zukunft zu sanieren (bis 2032 glaub ich)
Burschi
Burschi, 24.03.2023 14:43 Uhr
0
verkaufe bei 💯
J
Jack14, 24.03.2023 14:41 Uhr
0
warte noch mit einsteigen bis es unter 10 geht.
Burschi
Burschi, 24.03.2023 14:39 Uhr
0
Zitat: NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die kanadische Bank RBC hat das Kursziel für Vonovia von 37 auf 33 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Outperform" belassen.
Luistrenker
Luistrenker, 24.03.2023 14:39 Uhr
0

zudem werden die preise besonders im neubausegment extrem fallen da bin ich mir sicher, sehe das hier da werden häuser jetzt mit abschläge von 30-40% verkauft und gebaut, extrem gut

das ist Wunschdenken - Wohnraum bleibt knapp
B
Bljad, 24.03.2023 14:38 Uhr
0

zudem werden die preise besonders im neubausegment extrem fallen da bin ich mir sicher, sehe das hier da werden häuser jetzt mit abschläge von 30-40% verkauft und gebaut, extrem gut

Ganz bestimmt😂
s
sehr_schlau, 24.03.2023 14:38 Uhr
0
zudem werden die preise besonders im neubausegment extrem fallen da bin ich mir sicher, sehe das hier da werden häuser jetzt mit abschläge von 30-40% verkauft und gebaut, extrem gut
s
sehr_schlau, 24.03.2023 14:36 Uhr
0
1280€ warm für 2,5 zimmer 75qm ist zudem auch nicht gerade teuer für bochum als uni stadt
i
immerneuling, 24.03.2023 14:36 Uhr
0
Der der Aufsichtsrat hat nur gekauft, um uns zu verarschen.....
s
sehr_schlau, 24.03.2023 14:35 Uhr
0
aber hier ist ne vonovia standartbude...so schlecht sieht die gar nicht aus und preislich extrem günstig https://www.immobilienscout24.de/expose/140058220?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2FexposeNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2Fde%2Fnordrhein-westfalen%2Fbochum%2Fneubauwohnung-mieten%3FenteredFrom%253Dresult_list%26exposeId%3D140058220&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=true&navigationBarType=RESULT_LIST&searchId=bc45d27f-1324-3abc-9f1e-cd15603c6c52&searchType=district#/
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,49 %
2 Germany 40 Prognose +0,55 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,76 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +2,91 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,87 %
6 VW Hauptdiskussion +1,69 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,72 %
8 Virgin Galactica -1,15 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion +0,55 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,91 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,06 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,44 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +2,91 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,87 %
5 VW Hauptdiskussion +1,57 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,02 %
7 Virgin Galactica -1,15 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,17 %
9 Novo Nordisk nach Split +1,60 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +1,21 %
Alle Diskussionen