VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,76 EUR
+0,85 % +0,18
22:16:55 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 42.455
w
windowsfenster, 20.01.2026 9:23 Uhr
0
Aber nicht bei börsennotierten Immobilienwerten. Da schauen alle nur auf das Zinsniveau. Cashflow-Stabilität interessiert aktuell keine Sau.
g
goschi65, 20.01.2026 9:20 Uhr
0

Und immowerte sind dann.nicvt gefragt....?

eigentlich schon
A
Alfredo_, 20.01.2026 9:19 Uhr
0
Und immowerte sind dann.nicvt gefragt....?
g
goschi65, 20.01.2026 9:19 Uhr
0

Und ein solcher Vertrauensverlust zerstört eine effiziente Kapitalallokation und ist damit eine super Ausgangslage für einen ordentlichen Crash.

da hast du vollkommen Recht.
w
windowsfenster, 20.01.2026 9:18 Uhr
0
Und ein solcher Vertrauensverlust zerstört eine effiziente Kapitalallokation und ist damit eine super Ausgangslage für einen ordentlichen Crash.
g
goschi65, 20.01.2026 9:17 Uhr
0

Käuferstreik bei Staatsanleihen. Die ganze Kohle wird in Gold gepumpt. Aus volkswirtschaftlicher Sicht ist das nicht sehr erstrebenswert, dass das Kapital in nicht-arbeitendes Gold geparkt wird. Zudem wird die Zinsbelastung immer größer und engt den Fiskalspielraum ein. Die Notenbanken schauen nur auf den Arbeitsmarkt, aber der kippt nur langsam wegen des demografischen Wandels. Ich tippe die Inflationsrate sinkt jetzt immer weiter Richtung 0 und irgendwann kommt kippt das Sentiment und das für viele so unbekannte Wort der Deflation macht die Runde und es gibt einen ordentlichen Aktiencrash.

Man vertraut dem Fiat Geld nicht mehr. Deshalb geht alles in Gold und Silber.
A
Alfredo_, 20.01.2026 8:52 Uhr
0
Im vgl zu gestern morgen nach trumps Ankündigungen am we war die Stimmung tlw. Positiv. Jetzt alles rot.
R
Revelation, 20.01.2026 8:49 Uhr
0
Das Thema Deflation finde ich gar nicht so abwegig, das hat gefühlt niemand auf dem Schirm, könnte den Markt dieses Jahr aber ordentlich durchrütteln.
w
windowsfenster, 20.01.2026 8:46 Uhr
0
Käuferstreik bei Staatsanleihen. Die ganze Kohle wird in Gold gepumpt. Aus volkswirtschaftlicher Sicht ist das nicht sehr erstrebenswert, dass das Kapital in nicht-arbeitendes Gold geparkt wird. Zudem wird die Zinsbelastung immer größer und engt den Fiskalspielraum ein. Die Notenbanken schauen nur auf den Arbeitsmarkt, aber der kippt nur langsam wegen des demografischen Wandels. Ich tippe die Inflationsrate sinkt jetzt immer weiter Richtung 0 und irgendwann kommt kippt das Sentiment und das für viele so unbekannte Wort der Deflation macht die Runde und es gibt einen ordentlichen Aktiencrash.
G
Groot95, 20.01.2026 8:11 Uhr
0
Ich versteh auch nicht warum die deutschen Renditen Prozentual immer mehr steigen als die us.
G
Groot95, 20.01.2026 8:06 Uhr
0
Und die Renditen springen auf 2,85 das macht alles keinen Sinn
G
Groot95, 20.01.2026 8:05 Uhr
0
Erzeugerpreisindex sinkt von - 2,3 auf - 2,5 Prog - 2,4
G
Groot95, 20.01.2026 7:32 Uhr
2
Fängt ja schon mal gut an heute. Ich könnte kotzen
G
Groot95, 20.01.2026 7:17 Uhr
0
Warum steigen eigentlich die japanischen und die us Renditen so stark?
G
Groot95, 20.01.2026 5:31 Uhr
0

Wenn das Zollurteil gegen Trump ausgeht, steigen die Renditen weiter.

Aber hat die fed nicht gerade wegen den Zöllen die Zinsen nicht gesenkt? Müsste die Inflation in den USA ohne die Zölle nicht schlagartig fallen?
A
Abwickler, 20.01.2026 0:52 Uhr
0
Wenn das Zollurteil gegen Trump ausgeht, steigen die Renditen weiter.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +17,41 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,88 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,88 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,58 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,65 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 ALPHABET Hauptdiskussion -4,40 %
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,42 %
9 Security der nächsten Generation +13,56 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,80 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +17,41 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,71 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,71 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,58 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,65 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -4,38 %
7 Security der nächsten Generation +13,56 %
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,69 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,89 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,41 %
Alle Diskussionen