VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

21,30 EUR
+2,65 % +0,55
19:20:06 Uhr, Tradegate
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 42.611
A
Alfredo_, 19.12.2025 6:21 Uhr
0
Insbesondere für D.
t
todi1, 18.12.2025 21:04 Uhr
1
EZB-Politiker bewerten die Risiken für Wachstum und Inflation als ausgewogen. Einige befürchten jedoch niedrigere Wachstumsergebnisse, wie Reuters-Quellen berichten.
t
todi1, 18.12.2025 18:40 Uhr
0

Vonovia Aktie: Vorstand setzt Zeichen https://www.boerse-express.com/news/articles/vonovia-aktie-vorstand-setzt-zeichen-850195

Vorstand hatte 9000DW Aktien und das wurde auf 7155 Vonovia Aktien Umgetauscht.
meineBörse72
meineBörse72, 18.12.2025 18:27 Uhr
0
Vonovia Aktie: Vorstand setzt Zeichen https://www.boerse-express.com/news/articles/vonovia-aktie-vorstand-setzt-zeichen-850195
t
todi1, 18.12.2025 16:27 Uhr
0

Man kann auch den Bestand vorrangig beleihen statt das Unternehmen, dann sind die Zinsen niedriger.

Auch ein Option.
T
TuDios, 18.12.2025 16:26 Uhr
0

Vonovia ist BBB+ Unternehmen. Das bedeutet bei Schulden 10Jahre Zinsen+125bp. Bei 3% Zinsen das bedeutet 4,25% Refinanzierungszinsen.

Man kann auch den Bestand vorrangig beleihen statt das Unternehmen, dann sind die Zinsen niedriger.
G
Groot95, 18.12.2025 16:08 Uhr
0
die US Renditen haben jetzt aber auch sehr schwach auf die VPI Daten reagiert. Komisch
R
Revelation, 18.12.2025 15:36 Uhr
0
Festgefroren der Kurs, hier tut sich ja gar nichts mehr.
t
todi1, 18.12.2025 15:32 Uhr
1

Vonovia ist BBB+ Unternehmen. Das bedeutet bei Schulden 10Jahre Zinsen+125bp. Bei 3% Zinsen das bedeutet 4,25% Refinanzierungszinsen.

https://pages.stern.nyu.edu/~adamodar/New_Home_Page/datafile/ratings.html
t
todi1, 18.12.2025 15:29 Uhr
3

Ich denke die 10 jährigen Anleihenzins wird bei 3% ankommen. Vonovia kann seine Schulden mit 5 bis 6% Zins an den Mann bringen. Das wird die Realität für 5 bis 10 Jahre sein. Sofern die Mieten weiter steigen, dürfte es kein Problem sein.

Vonovia ist BBB+ Unternehmen. Das bedeutet bei Schulden 10Jahre Zinsen+125bp. Bei 3% Zinsen das bedeutet 4,25% Refinanzierungszinsen.
m
mokachino, 18.12.2025 15:25 Uhr
0
Ich denke die 10 jährigen Anleihenzins wird bei 3% ankommen. Vonovia kann seine Schulden mit 5 bis 6% Zins an den Mann bringen. Das wird die Realität für 5 bis 10 Jahre sein. Sofern die Mieten weiter steigen, dürfte es kein Problem sein.
T
Tuxxos, 18.12.2025 15:23 Uhr
0

den Sprung bei den Renditen verstehe ich aber auch nicht

Vielleicht ein paar guter Bänker die das Risiko kurz vor der Entscheidung verkauft haben. ;-)
G
Groot95, 18.12.2025 15:21 Uhr
0

Die anleiherendite wurde nach oben katapultiert läuft stramm sie 2.90% zu. Inflation gering oder schon weiter unter 2 % wäre gut weil die eub dann bedenkenlos Zinsen reduzieren kann.

den Sprung bei den Renditen verstehe ich aber auch nicht
t
todi1, 18.12.2025 15:17 Uhr
0
EZB-Präsidentin Christine Lagarde erklärt, dass derzeit keine Diskussionen über Zinssenkungen oder -erhöhungen stattfinden.
A
Alfredo_, 18.12.2025 15:16 Uhr
0
Die Situation ist verhext....nichts hilft und der Abwärtstrend diktiert den Weg. Hier kommt kein schneller Lichtblick...klar die starken Zahlen von vonovia aber die interessiert niemand.
A
Alfredo_, 18.12.2025 15:14 Uhr
0
Die anleiherendite wurde nach oben katapultiert läuft stramm sie 2.90% zu. Inflation gering oder schon weiter unter 2 % wäre gut weil die eub dann bedenkenlos Zinsen reduzieren kann.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,61 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,03 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,80 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -7,12 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,34 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,92 %
7 Strategy B -9,80 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion +1,26 %
9 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +15,72 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,61 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,03 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,80 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -7,12 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,34 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,92 %
7 Strategy B -9,80 %
8 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +15,72 %
9 Battalion +3,74 %
10 Palantir ohne Schnickschnack -5,10 %
Alle Diskussionen