VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,24 EUR
-2,36 % -0,49
20:50:32 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 42.530
meineBörse72
meineBörse72, 17:48 Uhr
0
Whow! Endlich mal einer der mir sagt was ich zu tun habe.
A
Aktienkäufer, 17:36 Uhr
2
Deutschland wird, falls die kranken und assozialen Reformen durchgehen weiterhin Mitbürger verlieren. Selten so dumme Politiker wie in der CDU/CSU gesehen und Mitläufer der SPD. Da Deutschland demnächst asssozial seitens der Politik wird, wird es keine Gründe mehr für Ausländer geben, nach Deutschland zu kommen, was sehr wichtig wäre, denn die Generationen der Asylanten wären enorm wichtig. Naja muss Deutschland mit seinen demnächst sehr wenigen Kindern Wissen, was die da für die nächsten ihren eigenen Generationen machen....die Quittung wird kommen. Schon jetzt ziehen mehr Polen zurück als welche kommen, dass gab es so noch nie, das beschreibt schon das Problem. DIESES Jahr wird Deutschland locker 500.000 Einwohner verloren haben, was sinkende Immobilienpreise nach sich ziehen wird, und dass mehr und mehr, genauso werden die Mieten in den Maßen nicht mehr steigen können. Das alles wird vonovia früher oder später in die Insolvenz treiben und da bin ich mir sicher, die großen Investoren wissen es schon lange, sonst würde man hier investieren....also ihr wisst was zu tun ist
w
windowsfenster, 17:22 Uhr
0
An der Wandelanleihe sieht man gut wie gering das Vertrauen in die Aktie geworden ist. Gegenüber einer EK Position profitiert man von steigenden Kursen erst deutlich später, nimmt das aber offensichtlich in Kauf weil zumindest eine Absicherung vor weiteren Kursverlusten gewährleistet ist. Paradoxerweise werden jetzt die fallenden Anleiherenditen und Ölpreise zum Risiko. Der Ölpreisrückgang um 30% hatte fast keinen Effekt auf den Kurs. Die rückläufigen Inflationserwartungen können sich schnell wieder umkehren und in einem solchen Szenario dürfte Vonovia als erstes unter Beschuss genommen werden. Im Prinzip reicht ein negativer Arbeitsmarktbericht und die Aktie gerät unter Druck.
B
BajuJo, 17:20 Uhr
0
komplett von den anleihen inzw abgekoppelt. hier muss man sehr viel geduld haben...
B
BajuJo, 16:59 Uhr
0
ein sicheres geschäft. für 5Jahre 38%. kann man machen. vonovia spekuliert natürlich, dass der aktienwert bis dahin (mind) sowieso auf dem niveau steht.
meineBörse72
meineBörse72, 16:30 Uhr
0
Jetzt die endgültigen Bedingungen: "Vonovia gibt erfolgreiche Platzierung von aufgestockten EUR 850 Millionen Wandelanleihen bekannt ... Die Anleihen mit einem Nennbetrag von jeweils EUR 100.000 werden zu 100% ihres Nennbetrags ausgegeben. Auf die Anleihen werden keine periodischen Zinszahlungen geleistet. Sofern die Anleihen nicht zuvor gewandelt, zurückgezahlt oder zurückgekauft und gekündigt wurden, werden die Anleihen bei Fälligkeit am 30. Juni 2031 zu ihrem aufgezinsten Rückzahlungsbetrag (Nennbetrag zuzüglich einer Rückzahlungsprämie) in Höhe von 109,78% ihres Nennbetrags zurückgezahlt, was einer Rendite bis zur Fälligkeit von 1,875% per annum entspricht, falls keine Wandlung erfolgt. Der anfängliche Wandlungspreis der Anleihen beträgt EUR 28,0402, was einer Wandlungsprämie von 37,5% über dem Referenzaktienkurs von EUR 20,3929 entspricht. In Anbetracht des aufgezinsten Rückzahlungsbetrags bei Fälligkeit beträgt der anfängliche effektive Wandlungspreis EUR 30,7826. Die Anleihebedingungen enthalten marktübliche Bestimmungen, die es der Gesellschaft ermöglichen, Wandlungsrechte nach ihrer Wahl durch Zahlung eines Barbetrags, durch Lieferung von Stammaktien oder durch eine Kombination aus Barbetrag und Stammaktien zu erfüllen. Die Gesellschaft hat die Möglichkeit, die noch ausstehenden Anleihen vollständig, aber nicht teilweise, zu ihrem aufgezinsten Rückzahlungsbetrag jederzeit zurückzuzahlen, (i) wenn am oder nach dem 24. August 2029 der Wert der den Anleihen zugrunde liegenden Stammaktien 130% ihres dann geltenden aufgezinsten Rückzahlungsbetrags über einen bestimmten Zeitraum erreicht oder übersteigt, oder (ii) wenn weniger als 20% des ursprünglich ausgegebenen Gesamtnennbetrags der Anleihen ausstehen. Der Referenzaktienkurs wurde als volumengewichteter Durchschnittskurs der Stammaktie auf XETRA zwischen dem Start und der Preisfestsetzung der Anleihen festgelegt. ,,," https://www.eqs-news.com/de/news/ad-hoc/vonovia-gibt-erfolgr…
G
Groot95, 16:17 Uhr
0
könnte es sein, dass man einfach die ganzen Longs ausschalten will um danach steil zu gehen ?
I
ITKlaus20, 16:10 Uhr
0
Hat mit der Anleihe sicherlich nichts zu tun - die ist wie gesagt positiv. Es fallen alle zinssensitiven Aktien heute - warum auch immer. Das hat man halt vom Algo-getriebenen Handel
Herbert1
Herbert1, 16:08 Uhr
0
In den 80 iger Jahren war das meist ein oder zwei Tage. Wird heute nicht länger dauern
waagemutig
waagemutig, 16:07 Uhr
0

https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/vonovia-kuendigt-mieterhoehungen-fuer-berlin-an/5185659/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News 😱😪

Vonovia sollte prüfen, wer von seinen Mietern den Grünen oder Linken angehört. Diese sollten mE. gekündigt werden bzw. deren Mieten exorbitant erhöht werden. Ein Wunschtraum aber in diese Richtung sollte etwas gehen.
G
Groot95, 16:07 Uhr
0

Erst muss die Wandelanleihe platziert sein. Vorher wird Druck herrschen

LEG und TAG bewegen sich aber auch nicht
G
Groot95, 16:06 Uhr
0

Erst muss die Wandelanleihe platziert sein. Vorher wird Druck herrschen

wann wird das sein
Herbert1
Herbert1, 16:01 Uhr
0
Erst muss die Wandelanleihe platziert sein. Vorher wird Druck herrschen
G
Groot95, 15:41 Uhr
0
das muss doch jetzt endlich mal hoch gehen
meineBörse72
meineBörse72, 15:09 Uhr
3
Vonovia kündigt Mieterhöhungen für Berlin an Für viele Mieterinnen und Mieter des Wohnungskonzerns Vonovia DE000A1ML7J1 und dessen Tochter Deutsche Wohnen DE000A0HN5C6 erhöht sich in Berlin bald die Miete. Im Schnitt verlangt der Konzern in der Hauptstadt künftig 4,8 Prozent mehr als zuvor, wie Vonovia mitteilte. Damit liege das Unternehmen unter der im aktuellen Mietspiegel verzeichneten Erhöhung von rund 6,9 Prozent.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,91 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,59 %
3 TUI Hauptforum +0,40 %
4 IPO CSG -1,54 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum +2,62 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion -0,91 %
7 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -2,44 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion +0,37 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 NEL ASA Hauptdiskussion -1,78 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,91 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,59 %
3 TUI Hauptforum +0,40 %
4 IPO CSG -1,54 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum +2,62 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion -0,91 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion +0,37 %
8 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -2,44 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,82 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion -1,78 %
Alle Diskussionen