VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Ich bin und bleib investiert, aber ich werde erstmal nicht mehr nachkaufen, auch wenn die Kurse locken. Aber erstmal müssen die sich wieder in den Griff kriegen, dann werde ich auch evtl nachinvestieren. Drin bleib ich, weil doch noch genug Cashflow da ist, um mich erstmal zufrieden zu stellen. In der Branche gibt es eigentlich den Begriff der "8-er Annuität", das bedeutet, das Gesamtportfolio sollte im Modell brutto einen Zinsanstieg auf 8% aushalten (inklusive Tilgungsanteil). So rechnen die Banken als Risikomanagement bei der Kreditvergabe. Mir ist ein bissl schleierhaft, wie man halt so wirtschaften kann, dass man schon bei Zinsanstiegen in 3-4% Region so in die Krise kommt. Eine Insolvenz sehe ich btw. nicht, dafür sind die Cashflows noch zu stark, aber ich bin schon ein bissl enttäuscht, und es drängt sich mir schon die Frage auf, ob da im Management niemand auch nur einmal dran gedacht hat, was ihr Plan ist, wenn die Niedrigzinsphase verlassen wird. Naja, hilft ja nichts. Krone richten, und weiter gehts. Nur diese Selbstbeweihräucherung a la "wir sind so gut, wir verkaufen über Buchwert" stinkt mir :D
Ich bin und bleib investiert, aber ich werde erstmal nicht mehr nachkaufen, auch wenn die Kurse locken. Aber erstmal müssen die sich wieder in den Griff kriegen, dann werde ich auch evtl nachinvestieren. Drin bleib ich, weil doch noch genug Cashflow da ist, um mich erstmal zufrieden zu stellen. In der Branche gibt es eigentlich den Begriff der "8-er Annuität", das bedeutet, das Gesamtportfolio sollte im Modell brutto einen Zinsanstieg auf 8% aushalten (inklusive Tilgungsanteil). So rechnen die Banken als Risikomanagement bei der Kreditvergabe. Mir ist ein bissl schleierhaft, wie man halt so wirtschaften kann, dass man schon bei Zinsanstiegen in 3-4% Region so in die Krise kommt. Eine Insolvenz sehe ich btw. nicht, dafür sind die Cashflows noch zu stark, aber ich bin schon ein bissl enttäuscht, und es drängt sich mir schon die Frage auf, ob da im Management niemand auch nur einmal dran gedacht hat, was ihr Plan ist, wenn die Niedrigzinsphase verlassen wird. Naja, hilft ja nichts. Krone richten, und weiter gehts. Nur diese Selbstbeweihräucherung a la "wir sind so gut, wir verkaufen über Buchwert" stinkt mir :D
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | ||
| 2 | Vonovia | ||
| 3 | Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild | ||
| 4 | Zu hohe Mieten. | ||
| 5 | Fanclub Vonovia |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Hauptdiskussion | +0,52 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,17 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,79 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -0,85 % | |
| 5 | Goldpreis Hauptdiskussion | +1,11 % | |
| 6 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -3,23 % | |
| 7 | Dax Prognose | +0,52 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +8,98 % | |
| 9 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +16,72 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,70 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,33 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,08 % | |
| 4 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -3,27 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +8,42 % | |
| 6 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +16,28 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,15 % | |
| 8 | INFINEON Hauptdiskussion | +8,11 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,97 % | |
| 10 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +1,76 % | Alle Diskussionen |