XIAOMI CORP. CL.B WKN: A2JNY1 ISIN: KYG9830T1067 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,588
EUR
+1,66 % +0,042
13:36:09 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Kommentare 132.733
KäseLaugenStange777,
20.02.2026 14:56 Uhr
0
Indien hat es geschafft das die eigenen Fachkräfte im Land bleiben. Ein neuer Trend. Jetzt muss die Infrastruktur her. 1 Milliarde Menschen , da möchte jeder mal ein Handy und im besten Fall ein Auto
KäseLaugenStange777,
20.02.2026 15:00 Uhr
0
Die Schwellenländern hat man bewusst nicht unterstützt und klein gehalten. Jetzt dreht sich das Blatt
Maviadam,
20.02.2026 15:54 Uhr
0
BlackRock hält 4.3% aller Aktien von Xiaomi, das muss was heißen, die setzen ihr Geld net einfach so in Sand. Frage ist halt wann die das eingekauft haben
Maviadam,
20.02.2026 15:56 Uhr
0
Aber sie lag drittes Quartal 2023 auf 7,4% also haben die schon eine große Menge verkauft als wir bei 7€ rum waren.
Alex0682,
20.02.2026 14:50 Uhr
1
Fokus auf Indien ist sicher nicht verkehrt....schon allein wg der Einwohnerzahl. Doppelt so viele wie ganz Europa
KäseLaugenStange777,
20.02.2026 14:36 Uhr
1
Xiaomi konzentriert sich ausschließlich auf die Schwellenländer. Und die sind stark im Kommen
KäseLaugenStange777,
20.02.2026 14:27 Uhr
0
Tja, man muss schon an dir Xiaomi Story glauben, um drin zu bleiben. Wer sich jetzt über den Kurs ärgert, der ärgert sich auch in einem Jahr darüber jetzt nicht nachgelegt zu haben... Es Macht kein Sinn sich über die Vergangenheit Gedanken zu machen, viel wichtiger ist, was noch kommt... Und Xiaomi ist aktuell super günstig bewertet. Oder was denkt ihr?
Vermutlich ist das Verhalten der Aktie in den letzten Monaten normal. Xioami hat ne 180 Drehung hingelegt was Produkte angeht. Die Story läuft ja und ein sehr langer Anstieg wahrscheinlich
Walnüsse,
20.02.2026 14:09 Uhr
1
Tja, man muss schon an dir Xiaomi Story glauben, um drin zu bleiben. Wer sich jetzt über den Kurs ärgert, der ärgert sich auch in einem Jahr darüber jetzt nicht nachgelegt zu haben... Es Macht kein Sinn sich über die Vergangenheit Gedanken zu machen, viel wichtiger ist, was noch kommt... Und Xiaomi ist aktuell super günstig bewertet. Oder was denkt ihr?
Walnüsse,
20.02.2026 14:03 Uhr
0
Mitbegründer lin bin will doch Aktien im Wert bis zu 2 Mrd $ aus dem Unternehmen nehmen... Vielleicht macht das einige Anleger skeptisch
KäseLaugenStange777,
20.02.2026 13:44 Uhr
0
Die Autos von xioami sind wohl heißbegehrt in Indien da die Produkte einen guten Ruf haben. Problem es fehlt noch die Infrastruktur
Calippo,
20.02.2026 13:11 Uhr
0
Gut das verstehe ich, aber politische Entscheidungen können doch theoretisch bei jeder Aktie ein Risiko sein. GEDANKENEXPERIMENT: Wenn die Aufrüstung gestoppt wird wuerde es auch bitter für eine Rheinmetall-Aktie aussehen..oder vergesse ich da einen Faktor. Das China als ständige Bedrohung angesehen wird ist mir auch klar. Aber es kann doch nicht sein, dass diese "Was wäre wenn- Szenarien" so stark den Kurs beeinflussen. Ich spreche für mich, als ich 2019 eingestiegen bin, hätte ich mir nicht erträumen können so einen Wachstum zu sehen. Mittlerweile kann man das Ding nicht mehr klein reden (meine Meinung).
MutenRoshi,
20.02.2026 12:33 Uhr
3
Bei mir sind es 7 1/2 Jahre. Ärgere mich auch beim ersten Anstieg über 3€ nicht verkauft zu haben. Jetzt ärgere ich mich bei über 7€ nicht verkauft zu haben. Ich glaube dennoch, dass der Tag kommt, an dem ich mit breitem Grinsen verkaufen werde.
Alex0682,
20.02.2026 11:59 Uhr
0
Und deswegen sollte man nur in westliche Firmen investieren, die schon immer gestiegen sind und das daher auch weiterhin tun werden? Trotz astronomischen KGVs ...🤔
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,72 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -7,99 % | |
| 3 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,37 % | |
| 4 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -7,99 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +11,35 % | |
| 6 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +0,40 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -2,08 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,57 % | |
| 9 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +3,64 % | |
| 10 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -4,26 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,72 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -7,99 % | |
| 3 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,37 % | |
| 4 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -7,99 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +11,35 % | |
| 6 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +0,40 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -2,08 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,57 % | |
| 9 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +3,64 % | |
| 10 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -4,26 % | Alle Diskussionen |