XIAOMI CORP. CL.B WKN: A2JNY1 ISIN: KYG9830T1067 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

22,96 HKD
+1,01 % +0,23
09:13:48 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 132.724
Aktienvisionär
Aktienvisionär, 21.02.2026 23:06 Uhr
1
Es ist doch OK, wenn sie ihre eigenen Aktien günstig kaufen und für einen höheren Kurs verkaufen. Wenn das hilft, Geld zu generieren um die Projekte und Ziele im oben genannten Artikel zu realisieren. Solange die Firma dadurch weiter wächst 👍🏻. Vorallem die Expansion.
MutenRoshi
MutenRoshi, 21.02.2026 22:10 Uhr
0
https://www.hkex.com.hk/Market-Data/Securities-Prices/Equities/Equities-Quote?sc_lang=en
MutenRoshi
MutenRoshi, 21.02.2026 22:10 Uhr
0

Die haben diese Woche 600000 Aktien ausgegeben?

Schau dir auf der offiziellen Seite die Anzahl an A und B Aktien an. Notier dir die beiden Zahlen und schau einmal pro Woche rein. Mache ich seit Jahren, daher weiß ich es.
M
Maviadam, 21.02.2026 20:38 Uhr
0

Doch, sie schmeißen ständig neue Aktien auf den Markt. Ich aktualisiere die Zahl regelmäßig in meiner Excel Datei. Sind in der aktuellen Woche wieder knappe 600.000 Aktien dazugekommen. Sie kaufen auch regelmäßig welche zurück, aber die sind oder werden noch nicht gelöscht. Die Anzahl steigt seit Börsengang kontinuierlich. Insgesamt mehr als 1 Milliarde Aktien mehr als zum Börsengang Ende 2018.

Die haben diese Woche 600000 Aktien ausgegeben?
m
mea2807, 21.02.2026 16:55 Uhr
0

Rückkäufe und Mitarbeiterbeteiligung 2026: https://filingreader.com/news-wire/hongkong/2026-02-03/xiaomi-issues-employee-shares-and-executes-hk209m-buyback?utm_source=chatgpt.com Letzte große Aktienausgabe für die Geschäftsausweitung, Investitionen in Forschung und Technologieentwicklung sowie allgemeine Unternehmenszwecke war in 2025: https://www.reuters.com/technology/chinas-xiaomi-raising-up-527-billion-placing-2025-03-24/?utm_source=chatgpt.com

Danke!
S
Sveko, 21.02.2026 16:16 Uhr
3

Dann ist es reine Kosmetik, wenn sie Aktien zurückkaufen und wieder neue ausgeben. Als Anleger finde ich das nicht sehr vertrauenserweckend. Ich finde es besser, wenn ich erfahre, wozu das frische Kapital gebraucht wird. Oder wie seht ihr das?

Rückkäufe und Mitarbeiterbeteiligung 2026: https://filingreader.com/news-wire/hongkong/2026-02-03/xiaomi-issues-employee-shares-and-executes-hk209m-buyback?utm_source=chatgpt.com Letzte große Aktienausgabe für die Geschäftsausweitung, Investitionen in Forschung und Technologieentwicklung sowie allgemeine Unternehmenszwecke war in 2025: https://www.reuters.com/technology/chinas-xiaomi-raising-up-527-billion-placing-2025-03-24/?utm_source=chatgpt.com
m
mea2807, 21.02.2026 15:17 Uhr
0

Doch, sie schmeißen ständig neue Aktien auf den Markt. Ich aktualisiere die Zahl regelmäßig in meiner Excel Datei. Sind in der aktuellen Woche wieder knappe 600.000 Aktien dazugekommen. Sie kaufen auch regelmäßig welche zurück, aber die sind oder werden noch nicht gelöscht. Die Anzahl steigt seit Börsengang kontinuierlich. Insgesamt mehr als 1 Milliarde Aktien mehr als zum Börsengang Ende 2018.

Dann ist es reine Kosmetik, wenn sie Aktien zurückkaufen und wieder neue ausgeben. Als Anleger finde ich das nicht sehr vertrauenserweckend. Ich finde es besser, wenn ich erfahre, wozu das frische Kapital gebraucht wird. Oder wie seht ihr das?
E
ErdbeerenEsser, 21.02.2026 10:36 Uhr
0
Wo soll das stehen? Relevant ist der Kurs in HK.
L
Luggip, 21.02.2026 8:58 Uhr
0
Warum steht der Kurs jetzt auf einmal wieder bei 4,09€?
MutenRoshi
MutenRoshi, 21.02.2026 8:40 Uhr
2

Weniger Stücke macht aber irgendwie besseres Gefühl, so kann man denken das die oft einfach neue Aktien auf den Markt schieben und die Aktie verwässert. Was aber halt net so ist aber für mich unterbewusst.

Doch, sie schmeißen ständig neue Aktien auf den Markt. Ich aktualisiere die Zahl regelmäßig in meiner Excel Datei. Sind in der aktuellen Woche wieder knappe 600.000 Aktien dazugekommen. Sie kaufen auch regelmäßig welche zurück, aber die sind oder werden noch nicht gelöscht. Die Anzahl steigt seit Börsengang kontinuierlich. Insgesamt mehr als 1 Milliarde Aktien mehr als zum Börsengang Ende 2018.
M
Maviadam, 21.02.2026 4:49 Uhr
0

Was hat das mit der Anzahl der Aktien zu tun und nicht mit der reinen Market Cap? Ist doch egal, ob du 100 Aktien für 10 das Stück hast oder 10 Aktien für 100 das Stück.

Weniger Stücke macht aber irgendwie besseres Gefühl, so kann man denken das die oft einfach neue Aktien auf den Markt schieben und die Aktie verwässert. Was aber halt net so ist aber für mich unterbewusst.
MememeDog
MememeDog, 21.02.2026 0:17 Uhr
2

Ich! Es sind zu viele Aktien im Umlauf als dass wir hier nachhaltig sehr hoch steigen können! Erst wenn Xiaomi mindestens 30% Aktien zurück kauft wird es hier nachhaltig steigen….

Was hat das mit der Anzahl der Aktien zu tun und nicht mit der reinen Market Cap? Ist doch egal, ob du 100 Aktien für 10 das Stück hast oder 10 Aktien für 100 das Stück.
PrinzessinPeach
PrinzessinPeach, 20.02.2026 21:42 Uhr
0

wer hätte gedacht, als die Aktie noch bei 6€ stand, dass diese nochmal auf unter 4€ abstürzen würde.

Ich! Es sind zu viele Aktien im Umlauf als dass wir hier nachhaltig sehr hoch steigen können! Erst wenn Xiaomi mindestens 30% Aktien zurück kauft wird es hier nachhaltig steigen….
E
ErdbeerenEsser, 20.02.2026 20:21 Uhr
0
wer hätte gedacht, als die Aktie noch bei 6€ stand, dass diese nochmal auf unter 4€ abstürzen würde.
Dunkelrot
Dunkelrot, 20.02.2026 16:22 Uhr
0

BlackRock hält 4.3% aller Aktien von Xiaomi, das muss was heißen, die setzen ihr Geld net einfach so in Sand. Frage ist halt wann die das eingekauft haben

33-61 HKD in den letzten 12 Monaten. BR muss halten fur seine iShares ETFs
K
KäseLaugenStange777, 20.02.2026 16:00 Uhr
0
Bei xioami war es vermutlich der starke Hype der dann ins negative gedreht hat
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -13,09 %
2 Germany 40 Prognose -0,61 %
3 Renk und alles was dazugehört -5,07 %
4 SAP Hauptdiskussion -0,56 %
5 IPO CSG -4,15 %
6 Der Gold Club von Susiwong -0,70 %
7 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,08 %
8 Goldpreis Hauptdiskussion -0,70 %
9 $ZETA +0,52 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,55 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -12,44 %
2 Renk und alles was dazugehört -4,89 %
3 SAP Hauptdiskussion -0,52 %
4 IPO CSG -4,52 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,08 %
6 $ZETA +0,52 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,50 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,28 %
9 SelectQuote +2,63 %
10 VONOVIA Hauptdiskussion +0,64 %
Alle Diskussionen