AIRBUS GROUP WKN: 938914 ISIN: NL0000235190 Kürzel: AIR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

191,30 EUR
-1,89 % -3,68
17:01:44 Uhr, Tradegate
Kommentare 22.232
B
Bandit581, 03.02.2026 18:37 Uhr
0
Traurige Bude
alterLachs
alterLachs, 03.02.2026 19:37 Uhr
0

Die Analysen sind manchmal ziemlich unglaubwürdig. Die Auftragsbücher sind voll und die Produktion wird kontinuierlich hochgefahren. Wie man an der Meldung mit den Robotern sieht, wird auch die Effizienz kontinuierlich verbessert. Und dann werden die Kursziele gesenkt? Naja, da kann man drüber denken was man will. Ich habe keine Bedenken, dass sich der Kurs langfristig weiter verbessern kann. Stay long ↗️↗️↗️

Sehe ich genauso. Wer weiß wie sich einzelne Personen positionieren wenn sie solche Nachrichten raushauen. Nahost und Indien haben die kommenden Jahre viel Bedarf.
Tweety48
Tweety48, 04.02.2026 11:21 Uhr
0
DGA beauftragt Airbus mit Lieferung von Aliaca-Drohnen in VTOL-Konfiguration https://share.google/G1t8Yq95c6Aq9Rdaa
h
hello78, 04.02.2026 19:25 Uhr
0
🥶🥶wann kommt der Boden
Apparat
Apparat, 04.02.2026 20:23 Uhr
0

Mal schauen was Airbus als Ausblick vorlegt.

Weißt du wann da ne Meldung kommt? Immerhin sollten die Aufträge ja vorhanden sein.
Tweety48
Tweety48, 03.02.2026 10:16 Uhr
0

Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt. Vor gar nicht allzu langer Zeit stand noch im Fazit: Aufgrund voller Auftragsbücher werden neue Rekordkurse nicht lange auf sich warten lassen.

Die Analysen sind manchmal ziemlich unglaubwürdig. Die Auftragsbücher sind voll und die Produktion wird kontinuierlich hochgefahren. Wie man an der Meldung mit den Robotern sieht, wird auch die Effizienz kontinuierlich verbessert. Und dann werden die Kursziele gesenkt? Naja, da kann man drüber denken was man will. Ich habe keine Bedenken, dass sich der Kurs langfristig weiter verbessern kann. Stay long ↗️↗️↗️
DaddyTrader
DaddyTrader, 02.02.2026 20:44 Uhr
0

Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt. Vor gar nicht allzu langer Zeit stand noch im Fazit: Aufgrund voller Auftragsbücher werden neue Rekordkurse nicht lange auf sich warten lassen.

alda Lachs 😅...ja Pipi Langstrumpf lässt grüßen...bald fällt den auf das Airbus sogar Militärflugzeuge baut...na da gehts aber hoch mit den Kurszielen. 🍅🤛🏼
alterLachs
alterLachs, 02.02.2026 19:39 Uhr
0

Airbus: Jetzt purzeln die Kursziele - DER AKTIONÄR https://share.google/0X0QAIwWK5Sh6NK3k

Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt. Vor gar nicht allzu langer Zeit stand noch im Fazit: Aufgrund voller Auftragsbücher werden neue Rekordkurse nicht lange auf sich warten lassen.
Siam
Siam, 02.02.2026 18:37 Uhr
0
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Airbus mit einem Kursziel von 240 Euro auf "Buy" belassen. Ian Douglas-Pennant geht nicht davon aus, dass der Flugzeugbauer mit seiner A220-Linie aktuell profitable ist. Dies schrieb er am Freitag, anlässlich von Berichten über den Vorverkauf für ein neues Modell A220-500. Zudem erwarteten die Anleger wohl eine Erklärung, warum die zuletzt problembehafteten GTF-Triebwerke auch hier die richtige Wahl sein sollen./rob/ag/ajx
Siam
Siam, 02.02.2026 18:36 Uhr
0
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Airbus von 250 auf 240 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Aktien bleiben zudem auf der europäischen Empfehlungsliste "Conviction List - Directors Cut" von Goldman. Der jüngste Kursrückschlag aufgrund schwacher Januar-Auslieferungszahlen und Währungsgegenwind biete eine gute Einstiegschance, schrieb Sam Burgess am Freitagabend. Die Zielsenkung resultiere aus den jüngsten Wechselkursentwicklungen./ag/mis
Tweety48
Tweety48, 02.02.2026 15:35 Uhr
0
Airbus: Jetzt purzeln die Kursziele - DER AKTIONÄR https://share.google/0X0QAIwWK5Sh6NK3k
DaddyTrader
DaddyTrader, 02.02.2026 11:05 Uhr
0
Ja, ein gefülltes Orderbuch auf 10 Jahre ist ein wirklich existierendes Geschäftsrisiko 😆..Glückwunsch an Jeffries für die Analystenkrone 🥳
Tweety48
Tweety48, 02.02.2026 10:58 Uhr
0

Mal schauen, wie die Analystenhäuser Airbus nach den Geschäftszahlen am 19. Februar samt Ausblick bis Ende des Jahres bewerten. NEW YORK (dpa-AFX) - Das Analysehaus Jefferies hat Airbus von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 230 auf 215 Euro gesenkt. Analystin Chloe Lemarie stellte in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie ihre Leitlinien für das Jahr 2026 in der Luftfahrt- und Rüstungsindustrie vor, wobei letztere Werte ihr bevorzugtes Segment sind - mit Renk als neuem "Top Pick". Für den Flugzeugbauer Airbus strich sie nach guter Kursentwicklung ihre Kaufempfehlung unter dem Einfluss von Währungseffekten und existierender Geschäftsrisiken./tih/he

Mal schauen was Airbus als Ausblick vorlegt.
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,18 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,61 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +28,71 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,05 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 SERVICENOW Hauptdiskussion +6,67 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -1,35 %
8 Pyrum Innovations -8,04 %
9 SAP Hauptdiskussion +2,94 %
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +11,59 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,16 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +27,65 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,11 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +6,95 %
6 Pyrum Innovations -8,04 %
7 SAP Hauptdiskussion +2,28 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +3,81 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -2,09 %
10 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,53 %
Alle Diskussionen