BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Kürzel: 22UA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Nein, ich hab da nie gearbeitet. Technologisch finde ich das Unternehmen spannend, komme allerdings klassisch aus der Beratung. Investiert bin ich auch in einige andere Unternehmen wie Crowdstrike, Apple oder Arm. Zu denen schreibe ich hier nicht, weil man unter Reddit und **** bessere Infos bekommt. Und lustig, dass einige sich hier über DiMarco oder mich beschweren. Ich finde die Kursentwicklung indiskutabel, wenn man 30% auf den S&P verliert. Übrigens in 11 Monaten.
Der Erfolg während der COVID-Zeit hat viele Schwächen im Unternehmen kaschiert.Es ist bemerkenswert, dass trotz Investitionen in KI bis heute kein Umsatz erzielt wurde. 😂 Außerdem verkaufen die Altaktionäre ihre Anteile in einem sinkenden Markt, und zwar nicht über ein Private Placement, sondern direkt im Markt!Rückblickend war es ein Fehler, die Aktie zu halten (zum Glück habe ich diesen Fehler nicht gemacht).
Der Erfolg während der COVID-Zeit hat viele Schwächen im Unternehmen kaschiert.Es ist bemerkenswert, dass trotz Investitionen in KI bis heute kein Umsatz erzielt wurde. 😂 Außerdem verkaufen die Altaktionäre ihre Anteile in einem sinkenden Markt, und zwar nicht über ein Private Placement, sondern direkt im Markt!Rückblickend war es ein Fehler, die Aktie zu halten (zum Glück habe ich diesen Fehler nicht gemacht).
Die Frage an KI war: Warum die Übernahme Kurspotenzial für BioNTech bringen könnte? Mögliche Kursziele — Szenarien Eine exakte Prognose ist natürlich spekulativ, aber folgende Szenarien erscheinen plausibel (je nach Erfolg der Integration + Pipeline): Szenario Möglicher Kurs (USD) Annahmen / Auslöser Baseline (aktueller Kurs + moderate Integration) ~ 110–120 USD Markt preist Potenzial ein, Onkologie-Pipeline stabil, moderate Kursentwicklung Optimistisch (gute Pipeline-News, Onkologie-Erfolge) ~ 130–150 USD Erfolgreiche Krebsstudien, Markt reagiert stark positiv, mRNA-Onkologie als Wachstumstreiber Konservativ / Risiko (Integrationsprobleme, Verzögerungen) ~ 90–100 USD Zeit für Integration & Entwicklung, Markt bleibt skeptisch, leichte Verwässerung
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OCUGEN NEWS | +9,49 % | |
| 2 | Gartner Hauptdiskussion | +6,51 % | |
| 3 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,71 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | -4,03 % | |
| 5 | Uranium One Mining Hauptdiskussion | -6,17 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -1,68 % | |
| 8 | VODAFONE Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 9 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 10 | BP Hauptdiskussion | -5,03 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OCUGEN NEWS | +9,49 % | |
| 2 | Gartner Hauptdiskussion | +6,51 % | |
| 3 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,71 % | |
| 4 | Uranium One Mining Hauptdiskussion | -6,17 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -4,03 % | |
| 6 | VODAFONE Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -1,68 % | |
| 8 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 9 | Investmentchancen | +3,58 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,98 % | Alle Diskussionen |