BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Sicher, kann das sein daß er nicht erfolgreich sein kann. Aber was glaubst du passiert hier kurzfristig mit BionTech und Moderna, wenn nur allein heute Nachmittag nach Börsenstart die Nachricht die Runde machen würde das das US- Gesundheitswesen wegen den möglichen Todesfällen Klage beim .... Eingereicht hat. Nur allein die Nachricht, gebe ich dir Brief und Siegel, würde BionTech min 5€ bis 10€ kosten, zwar nur kurzfristig aber dennoch zeugt das hier nicht von erfreuen bei den Anlegern und ihrem empfinden. Hoffe du kannst mich etwas verstehen. Aber sicher hast du auch Recht das eine Chance von denen ganz minimal wäre. Aber allein der Versuch auch medial wurde schon Kreise ziehen.
Dass man Biontech oder Moderna nachträglich erfolgreich verklagen kann ist bei allem, was RFK so macht, sehr unwahrscheinlich. Er könnte es versuchen, aber es gab vom CDC in der Amtszeit von Trump eine vollständige Risikofreistellung. Der Sachverhalt mit Unis und Presse ist ein völlig anderer. Glaube eher, dass RFK in einem Jahr weg sein wird, weil das Weiße Haus nicht sehr begeistert ist von dem, was er tut. Schaut euch die US-Presse an…
Dass man Biontech oder Moderna nachträglich erfolgreich verklagen kann ist bei allem, was RFK so macht, sehr unwahrscheinlich. Er könnte es versuchen, aber es gab vom CDC in der Amtszeit von Trump eine vollständige Risikofreistellung. Der Sachverhalt mit Unis und Presse ist ein völlig anderer. Glaube eher, dass RFK in einem Jahr weg sein wird, weil das Weiße Haus nicht sehr begeistert ist von dem, was er tut. Schaut euch die US-Presse an…
RFK hat neue Mitglieder in den Impf-Ausschussd der USA berufen, am Donnerstag und Freitag wird der Ausschuss tagen. Mit förderlichen Beschlüssen würde ich nicht rechnen - ob das bereits eingepreist ist oder als negativer Katalysator wirken wird wüsste ich selbst gern. Meine Sorge ist vor allem, dass RFK es darauf anlegt, das Biontech und Moderna kaputt geklagt werden und einen Weg findet die Haftungsübernahme der US-Regierung rückwirkend aufzuheben. Immerhin ist er mit der Klageindustrie verbandelt. Hoffentlich findet Trump bald den Mut ihn abzusägen. Quelle 1: https://www.axios.com/2025/09/15/rfk-jr-vaccine-panel-picks Quelle 2: https://edition.cnn.com/2025/01/22/politics/rfk-jr-financial-interest-wisner-baum-lawsuits
RFK hat neue Mitglieder in den Impf-Ausschussd der USA berufen, am Donnerstag und Freitag wird der Ausschuss tagen. Mit förderlichen Beschlüssen würde ich nicht rechnen - ob das bereits eingepreist ist oder als negativer Katalysator wirken wird wüsste ich selbst gern. Meine Sorge ist vor allem, dass RFK es darauf anlegt, das Biontech und Moderna kaputt geklagt werden und einen Weg findet die Haftungsübernahme der US-Regierung rückwirkend aufzuheben. Immerhin ist er mit der Klageindustrie verbandelt. Hoffentlich findet Trump bald den Mut ihn abzusägen. Quelle 1: https://www.axios.com/2025/09/15/rfk-jr-vaccine-panel-picks Quelle 2: https://edition.cnn.com/2025/01/22/politics/rfk-jr-financial-interest-wisner-baum-lawsuits
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,27 % | |
| 2 | SNAP Hauptdiskussion | +1,87 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | -0,55 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | -3,42 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | +4,51 % | |
| 6 | IPO CSG | -3,37 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | +0,86 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +17,90 % | |
| 9 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,68 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,74 % | |
| 2 | SNAP Hauptdiskussion | +0,75 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | +2,22 % | |
| 4 | TUI Hauptforum | +4,16 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | -3,51 % | |
| 6 | IPO CSG | -3,41 % | |
| 7 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +2,89 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,68 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -1,24 % | Alle Diskussionen |