BP WKN: 850517 ISIN: GB0007980591 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

5,796 EUR
-0,03 % -0,002
21. Juni 2026, 18:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 83.605
A
AllemKaputto, 12.02.2026 13:26 Uhr
0
So nun wird es langsam ernst. BASF will teile der Produktion von Berlin nach Indien verlagern. Was mit den 2600 MA wird bleibt erstmal offen. Der IGBCE Vorsitzende Michael Vasilidis ist enttäuscht (so geht das aber nicht 😂). Der CEO von BASF fordert schnelle Lösungen bei der CO2 Abgabe, die den Konzern mit 1 Mrd € jährlich belastet . Berlins Tennis Star und Bürgermeister zeigt sich besorgt und wies darauf hin, Berlin war über Jahrzehnte ein verlässlicher Partner. Er hat Gespräche angekündigt.🤣😂 Bin mal gespannt, wenn es in ein paar Tagen wirklich zu dieser Gasmangellage und black Out kommt.🫣🤔🥶
D
Dr._K, 12.02.2026 13:04 Uhr
0
merk ich nichts von. Ein Unternehmen wie Paypal hat 20% mehr Gewinn als Siemens Energy. Der Kurs von SE ist aber beim 5 fachen. Tesla oder andere Firmen machen auch weniger Gewinn je Aktie als eine dt. Euroshop. Eine BP macht ein viertel so viel eps wie tesla, aber der Kurs steht nicht bei 1/4.
w
weigel, 12.02.2026 11:37 Uhr
0
ist ja alles Plauderei,aber alte Börsenweisheiten zählen doch am Ende..
w
weigel, 12.02.2026 11:31 Uhr
1

je weniger Gewinn eine Firma macht, desto höher der Kurs. Aber war das früher wirklich anders?

dass war genau so, siehe Neuer Markt damals, aber dann kam die Bereinigung , Crash, und nur die auf guten Fundamentalen Füßen standen haben überlebt 👍
D
Dr._K, 12.02.2026 11:22 Uhr
0

Börse hat sich schon verändert.

je weniger Gewinn eine Firma macht, desto höher der Kurs. Aber war das früher wirklich anders?
Tucsonjoe1962
Tucsonjoe1962, 12.02.2026 11:07 Uhr
0

ich warte noch "steckt bei mir drin, früher wurde immer erst Donnerstag auf die US Arbeitsmarkt Daten abgewartet , es ist doch langsam nicht mehr normal die Höchststände beim Dax/Dow Jones ...

Börse hat sich schon verändert.
w
weigel, 12.02.2026 11:04 Uhr
0

So,mit einem Teil wieder dabei.

ich warte noch "steckt bei mir drin, früher wurde immer erst Donnerstag auf die US Arbeitsmarkt Daten abgewartet , es ist doch langsam nicht mehr normal die Höchststände beim Dax/Dow Jones ...
Tucsonjoe1962
Tucsonjoe1962, 12.02.2026 10:59 Uhr
0

Die IEA senkt ihre Prognose für die Weltweit tägliche ÖL Nachfrage 2026 von 930.000 auf 850.000 Barrel

Naja, um 8-9% kann man sich ja mal verschätzen. So ein Schwachsinn. 😅🍻
w
weigel, 12.02.2026 10:50 Uhr
0
Die IEA senkt ihre Prognose für die Weltweit tägliche ÖL Nachfrage 2026 von 930.000 auf 850.000 Barrel
Tempusfugit1
Tempusfugit1, 12.02.2026 10:50 Uhr
0
Ich habe auf ein winziges Plus gewartet. Zu spät. 🥲
Tucsonjoe1962
Tucsonjoe1962, 12.02.2026 10:30 Uhr
0
So,mit einem Teil wieder dabei.
w
weigel, 12.02.2026 9:57 Uhr
0
Nur Info. Stock 3 EXANA BNP stuft BP auf 465 GBP..
Tempusfugit1
Tempusfugit1, 12.02.2026 9:56 Uhr
0
Wenn die Vorschriften gelockert werde und es den Unternehmen ihre Gewinne zu erhöhen wäre das durchaus drin das der Kurs steigt. Aber ein größeres Angebot führt zu sinkenden Preisen am Ölmarkt. Ich sehe da im Moment nicht warum es übermäßig nach oben gehen sollte außer den gewöhnlichen auf und ab.
Stitchie
Stitchie, 12.02.2026 8:28 Uhr
0
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20483964-burn-baby-burn-usa-radikaler-klima-kehrtwende-esg-aktien-crash-oel-aktien-rallye-voraus "Andererseits könnte der Ölsektor von dieser politischen Neuausrichtung profitieren: Eine Lockerung der Klimavorschriften und die verstärkte Förderung fossiler Brennstoffe in den USA könnten eine Rallye bei Öl‑Aktien anstoßen. Unternehmen, die auf die Förderung und den Export von Öl angewiesen sind, dürften von dieser Entwicklung erheblich profitieren. Dies könnte zu einer Neubewertung von Öl‑Aktien führen, die in den letzten Jahren durch die Klimadebatte und striktere Umweltrichtlinien unter Druck standen. Ein möglicher "Öl‑Aktien‑Boom" wäre daher ein klarer Gewinner dieses politischen Richtungswechsels."
w
weigel, 12.02.2026 7:58 Uhr
0
Stock 3...
w
weigel, 12.02.2026 7:52 Uhr
0
HSBC stuft BP auf 4.30 GBP ab Stock 3 guten Morgen.. eben unterschiedliche Analysten Einstufungen..
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BP Hauptdiskussion
2 BP sachlich mit trollfreier Zone (eliminiert)
3 Fakten, Fakten, Fakten BP
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 Aktuelles zu Almonty Industries -0,02 %
3 ROHÖL WTI Hauptdiskussion +1,30 %
4 Battalion +2,21 %
5 CO2 Capsol -0,28 %
6 RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion ±0,00 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,81 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
9 DAX Hauptdiskussion -0,18 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -0,02 %
2 Battalion +2,21 %
3 CO2 Capsol -0,28 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,81 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
6 RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Ast Space Mobile ±0,00 %
8 INTEL Hauptdiskussion -0,43 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,02 %
10 VONOVIA Hauptdiskussion -0,15 %
Alle Diskussionen