BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
8,737
EUR
-1,62 % -0,144
08:44:25 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 195.134
ROCKITMAN,
19.03.2026 7:59 Uhr
0
Viele spielten seid einiger Zeit mit dem Gedanken ein E Auto zu erwerben. Die Situstion jetzt, war für viele von denen, das lang ersehnte und perfekte Alibi, um den letzten Schritt zu gehen. Ein guter Bekannter arbeitet für eine Autohauskette. Die Vertragsabschlüsse ab Tag 1 des Krieges am Golf sind bei reinen Stromern über 40% angestiegen.
g
graandee,
19.03.2026 5:58 Uhr
1
Ich denke du unterschätzt den Hebel des Ölpreises auf das Denkverhalten der Menschen. Mein Nachbar ist gestern mit einem Elektro-Volvo nach Hause gekommen😅😅
T
TomChevalier,
18.03.2026 21:30 Uhr
0
in den nächsten Jahren übernehmen die meisten Arbeiten KI und Roboter. Immer mehr Menschen werden Arbeitslos - bald braucht man dahingehend kein Auto mehr, sondern setzt auf selbst fahrende Autos/Busse. Das individuelle Fahrzeug wird ein Luxusgut werden. Aber gut, das wird noch 30-100Jahre dauern.
Ja, ich schaffe es noch in die Pension, aber die Jungen können einem leid tun.
Samuhatschi,
18.03.2026 21:12 Uhr
0
in den nächsten Jahren übernehmen die meisten Arbeiten KI und Roboter. Immer mehr Menschen werden Arbeitslos - bald braucht man dahingehend kein Auto mehr, sondern setzt auf selbst fahrende Autos/Busse. Das individuelle Fahrzeug wird ein Luxusgut werden. Aber gut, das wird noch 30-100Jahre dauern.
paulo09,
18.03.2026 19:55 Uhr
0
Nach den paar Prozenten nach unten…gehen wir weiter seitwärts bergab. Das hat nichts mit einer Erholung zu tun.
Erni_,
18.03.2026 19:49 Uhr
0
Einerseits ja, wenn hier der Sprit 5€ kostet werden einige umsteigen. Andererseits ist China auf billige Energie angewiesen und kann deshalb günstig produzieren. Wenn die Energie 200% teurer wird, funktioniert das nicht mehr.
Außerdem werden wir auch ganz andere Probleme haben, wenn der Sprit hier 5€ kostet. Da wird denke ich keiner mehr an an neues Auto denken.
E
Erni_,
18.03.2026 19:44 Uhr
1
Einer von der SPD sagte vor ein paar Wochen, „wer sich kein Sprit leisten kann, soll sich ein E Auto kaufen.“
Menschen die sich den Sprit nicht leisten können, fahren mit Schrottkisten die geraden so den TÜV schaffen und genau die sollen sich ein E Auto kaufen.
s
speedofsound,
18.03.2026 19:13 Uhr
0
2 Schritte vor und 1 zurück. Ist doch OK. Nächste Woche kommen nochmal Zahlen.
Samuhatschi,
18.03.2026 18:12 Uhr
0
weil es mal 2-3Wochen etwas teuer ist, kauft man sich für zigtausende € nen anderes Auto? Evtl schadet es BYD eher, da die Produktion sicher auch teurer wird und die Billigpreise dann cniht gehalten werden können?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | +0,93 % | |
| 2 | BYD Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 3 | Dax Prognose | +0,27 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | +0,27 % | |
| 5 | INTEL Hauptdiskussion | +5,70 % | |
| 6 | Ast Space Mobile | -1,35 % | |
| 7 | HauptForum SK HYNIC | +6,35 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,94 % | |
| 9 | PlasCred Circular Innovations | -5,96 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,27 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | +0,93 % | |
| 2 | BYD Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 3 | INTEL Hauptdiskussion | +5,70 % | |
| 4 | Ast Space Mobile | -1,35 % | |
| 5 | HauptForum SK HYNIC | +6,35 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,94 % | |
| 7 | PlasCred Circular Innovations | -5,96 % | |
| 8 | CERES POWER Hauptdiskussion | +4,91 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,27 % | Alle Diskussionen |