Dax Prognose WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: cfdtrader123

25.017,87 PKT
+0,08 % +20,89
14:56:01 Uhr, Ariva Indikation
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 435.564
D
DaxReiter, 25.02.2026 18:16 Uhr
0
Wie kann es eigentlich sein, dass man bei Traidingview kaum noch Volumen im Chart sieht, er aber trotzdem stetig steigt?
H
Hoax123, 25.02.2026 18:13 Uhr
1

bleibt jemand über Nacht short im Nasdaq ?

Bei nvidia earnings? Kann man machen aber das ist für mich dann zocken.
Neck
Neck, 25.02.2026 18:11 Uhr
0
bleibt jemand über Nacht short im Nasdaq ?
H
Hoax123, 25.02.2026 17:56 Uhr
3

Ich versuch ne Mischung, weil das allein arbeitstechnisch schon. nicht anders möglich ist. Kommt aber auch auf meinen Hebel und meinen Einsatz an. Je höher, umso kürzer im Markt. deswegen hatte ich heute auch viele kurze Short Strecken, abgesehen von der ersten, die entsprechend hohe Hebel hatten. Das kann ohne Stop dann aber auch sehr schnell in die Hosen gehen. Empfehle ich auch niemandem, vor allem nicht Anfänger

Ja, jeder muss halt schauen was passt. Gibt ja auch Leute mit normalen Jobs. Da ist es dann eh schwierig mit intraday und kurzen Strecken.
M
Manolo0878, 25.02.2026 17:53 Uhr
1

Wobei ich den meisten Anfängern nicht meine trades empfehlen würde. Das geht oft zu schnell und lieber gemütlicher etwas größere Bewegungen und dafür den hebel/summe kleinere wählen. Ich verkaufe viele ja mit 20/30 Punkten (leider) und bis ich hier getippt habe hat sich das oft schon erledigt

Ich versuch ne Mischung, weil das allein arbeitstechnisch schon. nicht anders möglich ist. Kommt aber auch auf meinen Hebel und meinen Einsatz an. Je höher, umso kürzer im Markt. deswegen hatte ich heute auch viele kurze Short Strecken, abgesehen von der ersten, die entsprechend hohe Hebel hatten. Das kann ohne Stop dann aber auch sehr schnell in die Hosen gehen. Empfehle ich auch niemandem, vor allem nicht Anfänger
H
Hoax123, 25.02.2026 17:53 Uhr
0
Falls es jemanden interessiert. Novo Long mit 239. SL gibt es nicht aber unter 235 wird genau geschaut. Ziel 250.klappt das nicht neuer Versuch erst im bereich um die 210.
H
Hoax123, 25.02.2026 17:47 Uhr
0

Deswegen finde ich dieses Forum hier auch so genial. Also zumindest seit heute wieder 😂 habe wochenlang nicht geschrieben..

Wobei ich den meisten Anfängern nicht meine trades empfehlen würde. Das geht oft zu schnell und lieber gemütlicher etwas größere Bewegungen und dafür den hebel/summe kleinere wählen. Ich verkaufe viele ja mit 20/30 Punkten (leider) und bis ich hier getippt habe hat sich das oft schon erledigt
M
Manolo0878, 25.02.2026 17:46 Uhr
1

Ich mach das schon recht lange mit eigentlich festen Regeln und dennoch halte ich mich oft nicht dran. Glaube keiner ist da völlig frei von. Manchmal macht man einfach blöde Sachen und weiß das meist auch schon beim kaufen das es nicht so schlau war 😂

Kann ich nur bestätigen :)
M
Manolo0878, 25.02.2026 17:44 Uhr
0
@DAXCALL wie war das, bis 17:45 ist eh noch wenig Vorsicht im DAX, weil da noch die Schlussauktionen laufen, richtig?
b
börsenBabaNr1, 25.02.2026 17:43 Uhr
0
Rinsgieg 49380
H
Hoax123, 25.02.2026 17:43 Uhr
1

Alles gut, meinte das auch nicht böse und habe in der Anfangszeit auch sehr sehr sehr viele Fehler gemacht und diese Verhaltensmuster habe ich noch nicht komplett abgelegt. Und das gehört dazu. Von daher ist meine eigene persönliche Erfahrung, gerade im DAX, dass er abends oftmals sich an die Amis hängt und die haben - wie man heute auch sieht - dann komische Movies drin und ziehen den DAX mit. Deswegen handele ich eigentlich den DAX auch nur meistens ab 9:30 - 13:30 und möchte, falls möglich, vor den Amis schon raus sein. Und ich kann nur Funzel, Hoax und Co nur danken, da konnte ich in den letzten Wochen extrem viel lernen und bin - wie auch heute Morgen - extrem fasziniert, wie oft die Szenarien von Funzel aufgehen.

Ich mach das schon recht lange mit eigentlich festen Regeln und dennoch halte ich mich oft nicht dran. Glaube keiner ist da völlig frei von. Manchmal macht man einfach blöde Sachen und weiß das meist auch schon beim kaufen das es nicht so schlau war 😂
M
Manolo0878, 25.02.2026 17:43 Uhr
0

Und jetzt siehst es, NAS und DOW gehen hoch, DAX ist auch schon wieder 10 Punkte mit, mein Short somit im Minus in den Stop gelaufen.

wenn ich ihn gemacht hätte
M
Manolo0878, 25.02.2026 17:43 Uhr
0
Und jetzt siehst es, NAS und DOW gehen hoch, DAX ist auch schon wieder 10 Punkte mit, mein Short somit im Minus in den Stop gelaufen.
D
DaxReiter, 25.02.2026 17:42 Uhr
0

Alles gut, meinte das auch nicht böse und habe in der Anfangszeit auch sehr sehr sehr viele Fehler gemacht und diese Verhaltensmuster habe ich noch nicht komplett abgelegt. Und das gehört dazu. Von daher ist meine eigene persönliche Erfahrung, gerade im DAX, dass er abends oftmals sich an die Amis hängt und die haben - wie man heute auch sieht - dann komische Movies drin und ziehen den DAX mit. Deswegen handele ich eigentlich den DAX auch nur meistens ab 9:30 - 13:30 und möchte, falls möglich, vor den Amis schon raus sein. Und ich kann nur Funzel, Hoax und Co nur danken, da konnte ich in den letzten Wochen extrem viel lernen und bin - wie auch heute Morgen - extrem fasziniert, wie oft die Szenarien von Funzel aufgehen.

Deswegen finde ich dieses Forum hier auch so genial. Also zumindest seit heute wieder 😂 habe wochenlang nicht geschrieben..
b
börsenBabaNr1, 25.02.2026 17:42 Uhr
0
Hab nun eine Position short im DJI und damit verabschiede ich mich für heute
M
Manolo0878, 25.02.2026 17:41 Uhr
1

Da hast du recht. Ich frage nur so viel, weil ich lernen möchte.

Alles gut, meinte das auch nicht böse und habe in der Anfangszeit auch sehr sehr sehr viele Fehler gemacht und diese Verhaltensmuster habe ich noch nicht komplett abgelegt. Und das gehört dazu. Von daher ist meine eigene persönliche Erfahrung, gerade im DAX, dass er abends oftmals sich an die Amis hängt und die haben - wie man heute auch sieht - dann komische Movies drin und ziehen den DAX mit. Deswegen handele ich eigentlich den DAX auch nur meistens ab 9:30 - 13:30 und möchte, falls möglich, vor den Amis schon raus sein. Und ich kann nur Funzel, Hoax und Co nur danken, da konnte ich in den letzten Wochen extrem viel lernen und bin - wie auch heute Morgen - extrem fasziniert, wie oft die Szenarien von Funzel aufgehen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,67 %
2 VW Hauptdiskussion -2,70 %
3 BYD Hauptdiskussion -2,19 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +2,48 %
5 Der Gold Club von Susiwong +1,03 %
6 Goldpreis Hauptdiskussion +1,03 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +4,23 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,27 %
9 DAX Hauptdiskussion +0,08 %
10 BitMine Immerson Technologies +3,45 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,93 %
2 VW Hauptdiskussion -3,00 %
3 BYD Hauptdiskussion -2,10 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +2,48 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +4,23 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,06 %
7 BitMine Immerson Technologies +3,35 %
8 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion -0,19 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,44 %
10 VONOVIA Hauptdiskussion +0,56 %
Alle Diskussionen