DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.972,00 PKT
-0,10 % -25,00
21. Juni 2026, 18:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 980.209
d
dr.masud, 02.02.2026 13:39 Uhr
0
Gibt es sowas wie einen offiziellen Grund für den dip heute Nacht bis heute morgen?
Robarot
Robarot, 02.02.2026 13:40 Uhr
0
Nvidia würde ich vermuten mit den 100 Mrd KI ist ja besonders gefallen. Und Dax und Dow im Sog mitgelaufen.
N
Natasha, 02.02.2026 13:41 Uhr
1
Gleich 25k🤑🚀
D
Dr._K, 02.02.2026 13:43 Uhr
0

Da hättest du schreiben sollen als der DAX bei 25500 stand und bis heute früh um 1300 Punkte gefallen ist, denn da waren die Bewertungen alle gleich und gehebelt SHORT auf dem Niveau ist immer leicht verdientes Geld.

du gehst bekanntlich davon aus, dass steigen und fallen von Punkten gleich wahrscheinlich ist. Fakt ist aber, dass der Dax quasi am ath steht und dass es bei negativem Euwaxx Sentiment nicht fallen kann. Da ist dann auch irgendein Widerstand bei 480 oder 575 egal, da die Punkte einfach rüber gesetzt werden.
N
Natasha, 02.02.2026 13:46 Uhr
0
Spike🤑🚀
D
Daxcall, 02.02.2026 13:39 Uhr
0

da aufgrund der absurden Bewertungen (z.T. z.B. 145 Euro für nicht etwa 10 Euro, sondern 0,7 Euro Dividende) und der Entwicklung der Punkte konträr zum breiten Markt besonders viele Anleger Short sind ist moderat gehebelt long immer safe money.

Da hättest du schreiben sollen als der DAX bei 25500 stand und bis heute früh um 1300 Punkte gefallen ist, denn da waren die Bewertungen alle gleich und gehebelt SHORT auf dem Niveau ist immer leicht verdientes Geld.
D
Dr._K, 02.02.2026 13:34 Uhr
0
da aufgrund der absurden Bewertungen (z.T. z.B. 145 Euro für nicht etwa 10 Euro, sondern 0,7 Euro Dividende) und der Entwicklung der Punkte konträr zum breiten Markt besonders viele Anleger Short sind ist moderat gehebelt long immer safe money.
B
Biglong, 02.02.2026 13:34 Uhr
0

negativ. Sentiment berücksichtigt nur die aktuellsten Käufe und die Punkte werden dann genau gegenteilig gesetzt.

Ich glaube jetzt haben wir es beide verstanden
D
Dr._K, 02.02.2026 13:32 Uhr
0

Sagen wir ich bin zu 99 Prozent im Index investiert und kaufe eine short position gehebelt als Absicherung, ist dann das Sentiment positive oder negative?

negativ. Sentiment berücksichtigt nur die aktuellsten Käufe und die Punkte werden dann genau gegenteilig gesetzt.
B
Biglong, 02.02.2026 13:31 Uhr
0

wie Privatanleger / Daytrader-Zocker positioniert sind aktuell nahezu alle short und wohl auch sehr massiv, deshalb kommen einfach so ohne einen einzigen Punkt Korrektur über 500 Punkte drauf.

Sagen wir ich bin zu 99 Prozent im Index investiert und kaufe eine short position gehebelt als Absicherung, ist dann das Sentiment positive oder negative?
N
Natasha, 02.02.2026 13:30 Uhr
0
Neues ATH kommt 🚀🤑
N
Natasha, 02.02.2026 13:29 Uhr
0
🤑🤑🤑🚀🚀🚀🚀
D
Dr._K, 02.02.2026 13:26 Uhr
0

Was sagt denn das Euwax Sentiment aus?

wie Privatanleger / Daytrader-Zocker positioniert sind aktuell nahezu alle short und wohl auch sehr massiv, deshalb kommen einfach so ohne einen einzigen Punkt Korrektur über 500 Punkte drauf.
B
Biglong, 02.02.2026 13:23 Uhr
0

negatives euwaxx sentiment führte heute zu den ausgedachten Punkten. Niemand kauft, daher kommen immer mehr Punkte dazu. Gleich setzt der Punktesetzer es schon über die 800, dann wundern sich wieder alle.

Was sagt denn das Euwax Sentiment aus?
D
Dr._K, 02.02.2026 13:21 Uhr
0
wären es "echte" käufe, müsste es ja signifikante Gewinnmitnahmen nach grundlosen 500+ up geben können.
B
Biglong, 02.02.2026 13:20 Uhr
0

Kommt bald ein "kleines Problemchen" auf die Industrie zu? https://www.nn.de/region/bayerns-grosster-gasspeicher-vor-stilllegung-versorgung-im-februar-nicht-garantiert-rep4-1.14980415

Meinste Long auf Canada Goose?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 ROHÖL WTI Hauptdiskussion +1,30 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries -0,02 %
4 Battalion +2,21 %
5 CO2 Capsol -0,28 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Ast Space Mobile ±0,00 %
9 Commodities & More
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,81 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -0,02 %
2 Battalion +2,21 %
3 CO2 Capsol -0,28 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Ast Space Mobile ±0,00 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,81 %
7 INTEL Hauptdiskussion -0,43 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,02 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion -0,15 %
10 Security der nächsten Generation ±0,00 %
Alle Diskussionen