DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Kürzel: DAX Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

18.182,00 PKT
+0,59 %+107,00
26. Apr, 22:58:39 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 864.899
D
Doc1979, 05.08.2022 6:34 Uhr
0
Der große Kontraindikator des Forums hat gesprochen
M
Meister93, 05.08.2022 6:34 Uhr
1
https://ibb.co/VtdCxf2 Aber dieses Mal ist alles anders 🤗
J
Jojo86, 05.08.2022 6:44 Uhr
1
Nas100 könnt heute mit den guten Arbeitsmarkt daten problemlos über die 400 und somit den abwärtstrend als auch die 200 ema überfliegen📈
D
Doc1979, 05.08.2022 6:48 Uhr
0
Gute Daten sind doch schlecht News
Insidious
Insidious, 05.08.2022 6:27 Uhr
0
13800 kommt heute. Und montag 14k. Es ist so einfach😁
M
Marmell74, 05.08.2022 5:57 Uhr
1

Frankreich schafft Rundfunkgebühr ab https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_100035646/frankreichs-schafft-rundfunkgebuehr-ab.html

Das wird den dax heute positiv beeinflussen. Bin ich mir sicher 😉
C
Creator69, 05.08.2022 1:13 Uhr
1
Frankreich schafft Rundfunkgebühr ab https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_100035646/frankreichs-schafft-rundfunkgebuehr-ab.html
b
börsenneuling1701, 05.08.2022 0:29 Uhr
0

Wenn der Herr „Gasverbraucher“ sein Land für so totalitär hält, kann er ja seinen tollen Vorschlag für Taiwaner selbst befolgen 🤪🤪🤪. Ist zwar scheisse, sein Land verlassen zu müssen. Aber man kann sich ja ein anderes aussuchen.

Ich glaube, eine "Völkerwanderung" ist noch etwas anderes als ein, zwei Freiwillige (Expats). Aber generell scheint es mir an Vorschlägen zu mangeln, wie die Lage entschärft werden kann, das ist richtig...
B
BW69, 05.08.2022 0:00 Uhr
0

Warum verlagert man nicht TSMC nicht nach Europa und nimmt Taiwanesen als Flüchtlinge auf? China wird nicht locker lassen bis sich China vereinigt hat auch wenn erforderlich mit militärischen Mitteln und dies wäre doch mal ein Kompromiss. Wer bleiben will bleibt unter chinesischer Führung, wer gehen will kann vorher gehen in eine Demokratie seiner Wahl. Ist halt doof die Heimat verlassen zu müssen, wenn man mit der neuen Regierungsform nicht klar kommt aber bei uns ist das doch auch mittlerweile sehr totalitär, wenn ich alleine dran denke was da für Sprüche kamen während Covid.

Wenn der Herr „Gasverbraucher“ sein Land für so totalitär hält, kann er ja seinen tollen Vorschlag für Taiwaner selbst befolgen 🤪🤪🤪. Ist zwar scheisse, sein Land verlassen zu müssen. Aber man kann sich ja ein anderes aussuchen.
b
börsenneuling1701, 04.08.2022 23:52 Uhr
1

Morgen fällt der Dax wie der Rheinpegel. Und wie immer werden andere Meinungen respektiert :))

Meine? Deine? Unsere. 🤗😉🙃
b
börsenneuling1701, 04.08.2022 23:51 Uhr
0

TSMC baut bereits in Texas eine Produktionsstätte

https://www.computerbase.de/2022-06/expansion-tsmc-hat-aktuell-keine-plaene-fuer-eine-fabrik-in-europa/
b
börsenneuling1701, 04.08.2022 23:48 Uhr
0

Selbst Biden sagt, dass dieser Konflikt das größte Risiko für die globale Weltwirtschaft darstellt.

Andere Idee bei Inflation und den aktuellen Fest-/Tagesgeldzinsen als Privatperson? 😃 Entweder noch ein bisschen warten und es wird günstiger oder die Kaufkraft hat abgenommen oder ein Jahr ist herum und, jippee🥳, Dividende,...
Wojak
Wojak, 04.08.2022 23:47 Uhr
0

Warum verlagert man nicht TSMC nicht nach Europa und nimmt Taiwanesen als Flüchtlinge auf? China wird nicht locker lassen bis sich China vereinigt hat auch wenn erforderlich mit militärischen Mitteln und dies wäre doch mal ein Kompromiss. Wer bleiben will bleibt unter chinesischer Führung, wer gehen will kann vorher gehen in eine Demokratie seiner Wahl. Ist halt doof die Heimat verlassen zu müssen, wenn man mit der neuen Regierungsform nicht klar kommt aber bei uns ist das doch auch mittlerweile sehr totalitär, wenn ich alleine dran denke was da für Sprüche kamen während Covid.

TSMC baut bereits in Texas eine Produktionsstätte
S
Sailing94, 04.08.2022 23:43 Uhr
0
Morgen fällt der Dax wie der Rheinpegel. Und wie immer werden andere Meinungen respektiert :))
b
börsenneuling1701, 04.08.2022 23:41 Uhr
0
Ich kann gerade nicht wirklich einschätzen, wohin die Reise geht. Auf der einen Seite sind viele Unternehmenszahlen fantastisch. Auf der anderen Seite scheint bei St. Petersburg nahe der Einleitung in Nordstream 1 gerade eine Menge Gas abzufackeln, dass die Erderwärmung sicherlich auch an anderer Stelle gefördert hätte, aber auch andere Prozesse antreiben könnte. Der Herbst steht vor der Tür: knappes Erdgas wird wohl gerade im Winter Druckmittel bleiben, eine durchaus legitime Vermutung, um militärische Unterstützung (nach dem Motto: den eigenen Ast absägen) und Moralpredigt gegen Wirtschaftsleistung abzuwägen. Das lästige Corona-Thema kommt schon wieder auf die Tagesordnung. Und durch steigende Zinsen wird es Staaten rein optisch schwerer fallen, zu stützen, so meine Vermutung, sollte es zur Rezession kommen, was in der Vergangenheit statistisch betrachtet wohl nach sehr hohen Inflationsraten folgte. Dann sinken die Firmengewinne, steigen die KGV's, weshalb kurz- bis mittelfristig die heutigen Kurse schon auch teuer sein könnten aus der Retrospektive in zig Jahren. Allerdings sehe ich heute auch sprudelnde Einnahmen für den Staat aus Firmengewinnen und, hoffentlich (!), Lohnsteigerungen durch die Inflation, einer angekurbelt BINNENnachfrage und dadurch Handlungsmöglichkeiten. Übrigens findet derzeit auch eine schleichende Staatsentschuldung als positives Merkmal der Inflation statt.
Meistdiskutiert
Thema
1 AMC und sein überbezahlter CEO -0,15 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -0,15 %
3 ITM POWER Hauptdiskussion +2,46 %
4 NEL ohne Spam +11,91 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +6,52 %
6 Plug Power ohne Spam +1,26 %
7 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +45,60 %
8 EcoGraf Hauptdiskussion ±0,00 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,26 %
10 MOLLER-MAERSK Hauptdiskussion +3,11 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 AMC und sein überbezahlter CEO -0,15 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -0,15 %
3 ITM POWER Hauptdiskussion +2,46 %
4 NEL ohne Spam +11,91 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +6,52 %
6 Plug Power ohne Spam +1,26 %
7 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +45,60 %
8 EcoGraf Hauptdiskussion ±0,00 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,26 %
10 MOLLER-MAERSK Hauptdiskussion +3,11 %
Alle Diskussionen