DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Dein Hinweis Bestätigt mich ja sogar noch mehr. Es finden sich also 4 finanzstarke Investoren die in diesen Bereich investieren. Warum sollte sich gerade eine riesige Bank, mit einer sehr guten Research-Abteilung, wie Goldmann Sachs massiv einkaufen und halten, wenn der ganze Sektor doch am kollabieren wäre/ist. Es kann sich also nur um eine Korrektur des Marktes handeln und kein Weltuntergang des Gewerbeimmobiliensektors.
Dein Hinweis Bestätigt mich ja sogar noch mehr. Es finden sich also 4 finanzstarke Investoren die in diesen Bereich investieren. Warum sollte sich gerade eine riesige Bank, mit einer sehr guten Research-Abteilung, wie Goldmann Sachs massiv einkaufen und halten, wenn der ganze Sektor doch am kollabieren wäre/ist. Es kann sich also nur um eine Korrektur des Marktes handeln und kein Weltuntergang des Gewerbeimmobiliensektors.
Wenn ich jetzt die Pbb mit der Aareal Bank vergleiche (ähnliches Geschäftsmodell, selber Sektor) fällt auf, dass die Aareal Bank seid über einem Jahr friedlich über einem Kurs von 30€ vor sich hindümpelt. Erwähnenswert es gab bereits eine Gewinnwarnung. Die Aktie hat eine etwas mehr als doppelt so hohe Marktkapitalisierung und deutlich mehr Kredite, als auch Sicherheiten im Feuer, als die Pbb. Wenn man Pappenheimer also glaubt, dass der Gesamtmarkt komplett zerstört ist, müsste der Kurs der Aareal ja noch kräftiger abschmieren als der der Pbb. Wie man am Chartverlauf ablesen kann ist dem nicht so. Die Aussage dass hier „das Licht ausgeht“, ist also meiner Meinung nach Blödsinn. Das einzige was derzeit für den niedrigen Kurs verantwortlich ist sind die massenhaft leerverkauften Aktien.
Wenn ich jetzt die Pbb mit der Aareal Bank vergleiche (ähnliches Geschäftsmodell, selber Sektor) fällt auf, dass die Aareal Bank seid über einem Jahr friedlich über einem Kurs von 30€ vor sich hindümpelt. Erwähnenswert es gab bereits eine Gewinnwarnung. Die Aktie hat eine etwas mehr als doppelt so hohe Marktkapitalisierung und deutlich mehr Kredite, als auch Sicherheiten im Feuer, als die Pbb. Wenn man Pappenheimer also glaubt, dass der Gesamtmarkt komplett zerstört ist, müsste der Kurs der Aareal ja noch kräftiger abschmieren als der der Pbb. Wie man am Chartverlauf ablesen kann ist dem nicht so. Die Aussage dass hier „das Licht ausgeht“, ist also meiner Meinung nach Blödsinn. Das einzige was derzeit für den niedrigen Kurs verantwortlich ist sind die massenhaft leerverkauften Aktien.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion | ||
| 2 | Thread für SousSherpa |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,30 % | |
| 2 | Goldpreis Hauptdiskussion | -3,36 % | |
| 3 | Der Gold Club von Susiwong | -3,36 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,36 % | |
| 6 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,31 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -2,53 % | |
| 8 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,96 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | +0,42 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,40 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,30 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,31 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,36 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | -2,53 % | |
| 5 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,96 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,40 % | |
| 7 | Canopy Hauptforum | +0,42 % | |
| 8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +14,35 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 10 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | -4,10 % | Alle Diskussionen |