Ecograf - ein Stern am Graphithimmel WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien User: Lumia920

0,1629 EUR
±0,00 % ±0,0000
12:58:11 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 32.136
B
Branne, 05.03.2026 22:47 Uhr
8

Ich sehe die 0,5€ mit der KfW-Finanzierung weiterhin als realistisch an. Aber nur wenn diese in einem gewissen Zeitraum kommt. Keine Handelsempfehlung :D

freut mich das du wieder da bist! Habe dich und deine geschätzte und fachlich oft korrekte Meinung/Äußerungen sehr vermisst
MikeLeeTorrace
MikeLeeTorrace, 06.03.2026 5:48 Uhr
0

Also was die USA betrifft bin ich sehr optimistisch, aber nur meine bescheidene Meinung. 🙂

Ja, habe eben nochmal recherchiert und tatsächlich wurden bereits ein paar Auszahlungen getätigt. Allerdings fast ausschließlich an US-Unternehmen. Durch die BFS ist für EGR aber überhaupt erstmal die Voraussetzung zur Auszahlung gemäß Defense Production Act geschaffen. Könnte also doch sehr gut sein, dass da dieses Jahr noch was aus den USA kommt. Außer D.T. will plötzlich Tansania oder Australien annektieren. Dann würden die USA EcoGraf und das Graphit gratis dazu bekommen.🫣
M
Mc85, 06.03.2026 7:19 Uhr
6
https://www.linkedin.com/posts/ashleyzumwalt_us-to-increase-tariffs-on-chinese-anode-producers-activity-7435391640606752769-DVJ9?utm_source=share&utm_medium=member_ios&rcm=ACoAAFCXwX4BFSqED3ww-0gR00gRIWTysfnscVo
e
euta, 06.03.2026 8:47 Uhr
3

https://www.linkedin.com/posts/ashleyzumwalt_us-to-increase-tariffs-on-chinese-anode-producers-activity-7435391640606752769-DVJ9?utm_source=share&utm_medium=member_ios&rcm=ACoAAFCXwX4BFSqED3ww-0gR00gRIWTysfnscVo

Nächste woche donnerstag gibt es die finale Entscheidung, die Zölle werden für 5 Jahre festgesetzt. In Verbindung mit dem term sheet kommt eine spannende Phase auf uns zu 😇
L
Leya002, 06.03.2026 8:55 Uhr
0
https://www.linkedin.com/posts/preiwd_preiwd2026-womenempowerment-daressalaam-activity-7435556711832174592-33tk?utm_source=share&utm_medium=member_android&rcm=ACoAAEJYAP8BrzAa8CCjBcVZxiwt_KBwTP9Viho
Y
Yambumba, 05.03.2026 22:11 Uhr
1
Also was die USA betrifft bin ich sehr optimistisch, aber nur meine bescheidene Meinung. 🙂
MikeLeeTorrace
MikeLeeTorrace, 05.03.2026 21:26 Uhr
1

Quelle: Börse Express https://share.google/9dOljphy5lcQqn40x

Ich bin mir nicht sicher, ob D.T. das noch auf dem Schirm hat. Das Dekret diente möglicherweise seinerzeit auch nur, um sich als Macher möglichst werbetauglich zu inszenieren. Viel passiert ist danach auch nicht. Ein oder zwei der damaligen Mitbewerber haben zwischenzeitlich einen Teil der Kohle bekommen, der Rest wartet aber weiterhin. Und ich bin mir auch sehr sicher, dass Unternehmen, die bereits liefern oder zeitnah liefer, priorisiert behandelt werden.
M
Mc85, 05.03.2026 21:12 Uhr
0

Ich gehöre zu den Lumia-jüngern

…dann kann’s ja jetzt eigentlich nur aufwärts gehen 😃😅
L
Leya002, 05.03.2026 20:29 Uhr
1
Quelle: Börse Express https://share.google/9dOljphy5lcQqn40x
L
Leya002, 05.03.2026 20:28 Uhr
0
Hier nochmal zur Erinnerung
L
Leya002, 05.03.2026 20:27 Uhr
1
Quelle: kapitalmarktexperten.de https://share.google/i2RDqAmYHor3Hpj7v
S
Saebelzahnlos, 05.03.2026 20:12 Uhr
4

Quelle: Reuters https://share.google/jI10mpJP78GT9vp8n

Und Ecograf hat scheinbar auch beim DIBC eingereicht 👍🏼 Spannend, ob eine Förderung zwischen 100m und 500m für Eco infrage kommt.
w
welti, 05.03.2026 20:00 Uhr
2

Der/sie/es ist duschen!

Diese Metapher ist urheberrechtlich geschützt 🤨🤭
Y
Yambumba, 05.03.2026 19:00 Uhr
1

Der/sie/es ist duschen!

Das ist mein Part 🛀🏻😄
C
Coralbay, 05.03.2026 18:58 Uhr
0

Richtig, aber manchmal ist es gut auch wieder bisschen auf den Boden zu kommen und nicht zu euphorisch zu werden. Da braucht man sich nicht wundern wenn die Orcs aus'm alten Forum ablästern und immer darauf hinweisen hier wird nur geträumt. Achja, wo ist eigentlich @Agent_Starling? 🤔

Der/sie/es ist duschen!
Y
Yambumba, 05.03.2026 18:56 Uhr
0

:-) lass uns doch erst einmal "hoch gehen"..... wie unten beschrieben wurde, sind diese Werte brutal hochgegangen und "danach" runter........selbst wenn wir dann auf einen "normalen Wert" wieder runter gehen, stehen wir immer noch weit höher als heute. @yambumba..... diese Prognose des Totalverlustes ist berechtigt, stammt nicht nur von dir. Die Schäden halten sich mit MK 100 Mio in Grenzen. Denn ein bisschen Substanz, Graphit und "bisschen" Gold im Boden, Lizenzen u.a. sind ja auch noch da.......

Richtig, aber manchmal ist es gut auch wieder bisschen auf den Boden zu kommen und nicht zu euphorisch zu werden. Da braucht man sich nicht wundern wenn die Orcs aus'm alten Forum ablästern und immer darauf hinweisen hier wird nur geträumt. Achja, wo ist eigentlich @Agent_Starling? 🤔
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
2 Diginex ±0,00 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Aegis Critical Energy Defence ±0,00 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
8 ...Bloom-Energy... +0,22 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
10 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
2 Diginex ±0,00 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Aegis Critical Energy Defence ±0,00 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
9 ...Bloom-Energy... +0,22 %
10 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen