EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,1841 EUR
±0,00 % ±0,0000
18:58:10 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 100.056
T
Turnschuh, 07.01.2024 8:38 Uhr
0
https://www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/EQS-News-EcoGraf-schliesst-Feldprogramme-zur-Vorerschliessung-von-Epanko-ab-deutsch-edaaf221-2997-4c66-badc-9ae182d197f3
M
Mc85, 06.01.2024 19:36 Uhr
0

Vor allem die letzten 2 Sätze sind zu beachten. Am Ende wird es eine vielfältige Auswahl geben, vom Verbrenner bis Elektromobilität.

So wird es kommen, verschiedene Batterien werden eingesetzt werden, da sich vielleicht auch nicht jeder das teuerste Ding leisten möchte/kann
J
Jayco, 06.01.2024 18:06 Uhr
5

Ist das nicht meine Sache? Sag was zum Thema und gut ist.

Meine Meinung, pro Ecograf: Von den vielen Graphit-Unternehmen halte ich Ecograf für eines der vielversprechendsten, weil besonders auf deutscher Seite politischer Wille erkennbar ist, das Projekt Epanko zu forcieren. Ich denke, es war kein Zufall, dass der Bundespräsident gerade dieser Tage, wo die SML durch die tanzanische Regierung in der Schwebe hängt, in Tanzania gewesen ist um sich für die Grausamkeiten der deutschen Kolonialmacht zu entschuldigen. Das hat woher etliche Jahrzehnte keinen politisch Verantwortlichen hierzulande interessiert (sonst wäre das längst geschehen). Dazu passt auch, dass Thyssenkrupp im Dialog mit Ecograf ist. Ich teile Deine Skepsis nicht, dass Graphit nicht mehr so wichtig ist. Im Gegenteil: wie groß der Bedarf offenkundig ist, haben für mein Empfinden die Kurssprünge bei Graphit-Aktien gezeigt, als China nur angedeutet hat, den Export von Graphit einzustellen. Meine Meinung, contra Ecograf: Wie stabil ist die politische Lage in Tanzania auf Dauer? Wenn da etwa Islamisten am Rad drehen, ist Epanko wohl erst einmal Geschichte << https://www.kas.de/de/web/kenia/laenderberichte/detail/-/content/politischer-islam-in-kenia-und-tansania >>. Stichwort China: Ich habe den Eindruck, China nähert sich gerade (evt. wegen wirtschaftlicher Probleme) vorsichtig dem Westen wieder an, siehe zB Gespräche mit den USA << https://www.deutschlandfunk.de/usa-china-biden-xi-treffen-san-francisco-kommentar-100.html >> und siehe auch Chinas Werben um (nicht nur) deutsche Touristen << https://www.tagesschau.de/ausland/china-visapflicht-100.html >>. Mein Fazit: Ich bin optimistisch, aber nicht im Hurra-Stil; ich halte also meine Investition in erträglichen Grenzen, falls die Nummer doch den Bach runter gehen sollte.
p
patrol, 06.01.2024 17:54 Uhr
0

Junge, Junge eure ganze Nai.vität wird hier wieder in Worte gefasst 😂😂😂. Ich frage mich grade ob ihr alle auf der Sonde.rschule wart. Selbst das Leben und eure Eltern konnten euch nichts beibringen. So schade🤭 Euer Walther 😂

Ich lach mich schlapp.Aleinne dein Satz "Ich frage mich grade ob ihr alle auf der Sonde.rschule wart."Insbesondere "wart".Wo hast du denn Rechtschreibung und Grammatik gelernt?.Auf der Sonderschule?.
B
Babadook1, 06.01.2024 17:15 Uhr
0

Interesse woran genau?

Ist das nicht meine Sache? Sag was zum Thema und gut ist.
J
Jayco, 06.01.2024 17:13 Uhr
0

Junge, Junge eure ganze Nai.vität wird hier wieder in Worte gefasst 😂😂😂. Ich frage mich grade ob ihr alle auf der Sonde.rschule wart. Selbst das Leben und eure Eltern konnten euch nichts beibringen. So schade🤭 Euer Walther 😂

Kannst Du Deine Aussage „Naivität“ auch mit belastbaren Argumenten belegen?
J
Jayco, 06.01.2024 17:12 Uhr
0

Interesse.

Interesse woran genau?
B
Babadook1, 06.01.2024 17:07 Uhr
0

Darf ich fragen, weshalb Du diesem Forum relativ viel Aufmerksamkeit widmest, wenn Du gar nicht in Ecograf investiert bist?

Interesse.
B
Babadook1, 06.01.2024 17:07 Uhr
1
Ich glaube vielen hier ist nicht bewusst, dass es noch Jahre dauern wird, bevor Ecograf tatsächlich Graphit abbaut.
WaltherPPK
WaltherPPK, 06.01.2024 16:28 Uhr
0
Junge, Junge eure ganze Nai.vität wird hier wieder in Worte gefasst 😂😂😂. Ich frage mich grade ob ihr alle auf der Sonde.rschule wart. Selbst das Leben und eure Eltern konnten euch nichts beibringen. So schade🤭 Euer Walther 😂
p
patrol, 06.01.2024 16:26 Uhr
0

Darf ich fragen, weshalb Du diesem Forum relativ viel Aufmerksamkeit widmest, wenn Du gar nicht in Ecograf investiert bist?

Ein Warner aus Nächstenliebe.Oder Aufklärer für dumme Anleger.
p
patrol, 06.01.2024 16:22 Uhr
1

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/info/feststoffbatterie/ Graphit dann nicht mehr so wichtig.

Und was passiert zwischenzeitlich bis zu den 30er Jahren wo dann eine Serienproduktion angestrebt wird.Bis dahin wird kein Graphit benötigt?Aha. Davon einmal abgesehen hat Graphit auch noch andere Absatzmärkte.Und wenn Graphit in den nächsten Jahrzehnten nicht mehr läuft wird eben in anderen Dingen investiert.Wo sollte da das Problem sein.
J
Jayco, 06.01.2024 16:22 Uhr
1

Ich brauche nicht verkaufen, weil ich keine Ecograf Aktien besitze. Aber wenn du schon bei zeitlichen Einschätzungen bist, was denkst du denn, wie lange es dauert, bis Ecograf Gewinn macht oder überhaupt nur nennenswerte Umsätze hat?

Darf ich fragen, weshalb Du diesem Forum relativ viel Aufmerksamkeit widmest, wenn Du gar nicht in Ecograf investiert bist?
McFragg
McFragg, 06.01.2024 16:07 Uhr
0
Ich denke auch nicht, selbst wenn die feststoffzelle in wenigen Jahren kommen würde, dass die jetzigen Batterien komplett verdrängt werden würden...ich mein mit der gestrigen nachricht von 500% mehr Nachfrage in den nächsten jahren nach graphit ( und da waren die Erfolge schon bekanmt) Ist eigentlich klar, dass es mehrere Varianten in der Zukunft geben wird...ist ja überall so, je nach Verfügbarkeit und Nutzung aber es ist halt so sinnbildlich für eco...man schläft so lange, bis ein neuer Trend und neue Konkurrenten kommen, welche den festen Stand und den Profit schmälern....
G
Gast-754443200, 06.01.2024 15:51 Uhr
0
Selbst wenn ich oder jemand anderes es wüßte, glaube ich kaum das er es hier kund tun würde! Das wird selber spinks net genau sagen können, denn immerhin geht es hier nicht um den Bau und die Terminkalkulation einer Gartenhütte, so wie du es wahrscheinlich denkst
B
Babadook1, 06.01.2024 15:41 Uhr
0

Lächerlich, selbst wenn es irgendwann mal einen realistischen Durchbruch geben sollte, wo dann auch kosten-nutzenfaktor passen sollte, wird es Jahrzehnte dauern, bis es sich durchsetzen wird! Jetzt geht es hier erstmal um Rohstoffe und geopolitische Lage! Man kann es dir aber auch nochmal diktieren, vielleicht verstehst es dann auch du 🥳 Aber höre auf deine Logik, verkaufe und beehre uns doch hier nicht mehr ✌️😁

Ich brauche nicht verkaufen, weil ich keine Ecograf Aktien besitze. Aber wenn du schon bei zeitlichen Einschätzungen bist, was denkst du denn, wie lange es dauert, bis Ecograf Gewinn macht oder überhaupt nur nennenswerte Umsätze hat?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Battalion +2,21 %
2 DAX Hauptdiskussion -0,18 %
3 Goldpreis Hauptdiskussion +0,07 %
4 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 OTL ±0,00 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion ±0,00 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion ±0,00 %
9 CoinBase (Future ExChange) ±0,00 %
10 CO2 Capsol -0,28 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Battalion +2,21 %
2 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
3 OTL ±0,00 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion ±0,00 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 CO2 Capsol -0,28 %
7 CoinBase (Future ExChange) ±0,00 %
8 APLD - 2024 ±0,00 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
Alle Diskussionen