Anzeige
+++Geheime Kupferaktie: Kupfer auf Rekordhoch – steht dieser geheime Junior-Explorer jetzt vor einer Neubewertung?+++
PortfolioPlus
Dein Depot in Echtzeit – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
FREYR BATTERY Forum: Community User: Mountainclimber
Kommentare 51.307
H
Haffenloher,
30. Jul 12:20 Uhr
1
So langsam kann ich mir nicht mehr vorstellen, wie man aus diesem Schulden-/Anleihe-/Wandel-/ und Verbindlichkeitenlabyrint wieder heraus kommen will. Ich drücke wirklich allen die hier investiert sind die Daumen. Mein Vertrauen in Verantwortlichen ist derart geschrumpft, dass ich hier jedenfalls meine Finger davon lasse. Mir reicht die mehrjährige Achterbahnfahrt die zwar Anfang des Jahres gut ausgegangen ist, aber auch hätte schief gehen können. Ich verabschiede mich jetzt hier und wünsche den Investierten viel Glück, möge das Depot schnell dunkelgrün werden🙋♂️.
H
HARDWARE,
30. Jul 12:16 Uhr
1
Das Timing des Managements ist haarsträubend! Innerhalb von drei Tagen wurden dem Markt präsentiert:
G2-Finanzierung weiterhin nicht abgeschlossen
Capex-Anhebung von 425 auf 510 Mio. USD
Produktionsverschiebung auf Q1 2027
135-Mio.-USD-IP-Kauf mit möglicher Aktienzahlung
anschließend 120 Mio. USD Wandelanleihe zum Wandlungspreis von nur 4,46 USD
Die Wandelanleihe wäre bei einem wesentlich höheren Aktienkurs deutlich weniger belastend gewesen. Nun wird sie nach dem massiven Kursverfall mit einem sehr niedrigen Referenzkurs strukturiert. Das Management sichert zwar Liquidität und den Weiterbau von G2, verursacht aber gleichzeitig einen erheblichen Vertrauens- und Verwässerungsschock bei den bestehenden Aktionären. Die haben sie nicht mehr alle! @President, ich dacht sie hätten die Finanzierung safe und mehrere Optionen? Sieht nicht danach aus....
H
HARDWARE,
30. Jul 12:05 Uhr
1
Meine Güte - das ist amateurhaft!
H
HARDWARE,
30. Jul 12:03 Uhr
0
https://ir.t1energy.com/news-releases/news-release-details/t1-announces-private-placement-convertible-notes-due-2031
H
HARDWARE,
30. Jul 10:50 Uhr
1
Wenn ich mich recht entsinne habe ich vor ca. 3 Wochen mal geschrieben dass ich eine Korrektur erwarte die bei MU bis in den Bereich von 730 - 740 USD gehen wird. Genau da stehen wir heute. Ob das wirklich der Boden ist hoffe ich - garantiert ist das nicht. Aber klar ist dass eine sektorweite Erholung wahrscheinlicher geworden ist. Allerdings kann auf eine technische Erholung nochmals ein Abverkauf folgen. Zu T1: Der Sektor- und Faktorcrash erklärt die Brutalität und Geschwindigkeit, aber nicht den gesamten Kursverlust. Die Tatsache dass die G2 Finanzierung und die Konditionen noch immer pendent sind ist nicht optimal. Der Autor schreibt ja ausdrücklich nicht „unbedingt halten“, sondern „verkaufe, wenn du musst“. Was mich betrifft, ich habe einen guten Teil meiner Position schon vor längerem konsequent reduziert. So lange T1 täglich tiefere Tiefs bildet reichen mir weder die Meinung von Needham und Roth noch dieser Post als ein für mich gültiges (Nach-)Kaufsignal. Das gilt vermutlich für viele andere auch - und das hat das Management von T1 zu verantworten! Trotzdem hoffe ich für alle Investierten dass es bald wieder Richtung Norden geht. Meine bescheidene Meinung.
H
HARDWARE,
30. Jul 10:21 Uhr
0
Sehr gut, danke! Der Post ist relevant und liefert eine plausible Erklärung für den extremen Abverkauf bei MU und anderen bisherigen Gewinnern. Für TE ist er aber nur ein Teil der Erklärung mMn.
H
HARDWARE,
30. Jul 9:35 Uhr
0
Mein Tipp an dich: Erst mal Prozentrechnen lernen und deine kühne These der T1 Kursermittlung anhand GW und FS Vergleich noch mal überprüfen. Dann reden wir weiter :-)
U
Unter1Euro,
29. Jul 22:58 Uhr
0
....ist das Ding abgeschmiert...meine Fresse...auf zudem nahezu fast Höchstständen aller Indizies...wenns nun auch noch wie immer dreht im August/ September bei Nasdaq, Dow. S&P 500 usw. ...nicht auszudenken, wo wir dann stehen...bei Minus 4 velleicht? 😅...null Kommentare darauf wie früher vom Management ..
wahrscheinlich weil noch alle privat Short sind....das Ding ist langfristig wahrscheinlich wirklich ein absoluter Rohrkrepierer...was müssen die sich schwarz ärgern, die nicht wie der Amateur, Shareholder usw. bei 8-10 ausgestiegen sind....dumm gelaufen halt...noch nicht mal einsteigen würden Viele jetzt wahrscheinlich....das sagt alles..
BörsenProf,
29. Jul 22:42 Uhr
0
@Hardware: erst jetzt kann man von hoher Korrelation zwischen t1 und MICRON sprechen!!
supplier,
29. Jul 19:43 Uhr
0
Außerdem sind wir sowieso bald wieder zweistellig und dann ist auch der Ärger verflogen 😁
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,06 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 3 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +2,37 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,02 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | +0,14 % | |
| 7 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 8 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,07 % | |
| 9 | BTC/USD Hauptdiskussion | +0,34 % | |
| 10 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,06 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 3 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | +0,14 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,02 % | |
| 6 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 7 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 9 | Marathon Digital Holdings | ±0,00 % | |
| 10 | OCUGEN NEWS | ±0,00 % | Alle Diskussionen |