GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
N
Nino12, 14.09.2022 19:32 Uhr
2

Nino ist halt ein Foren-Wissenschaftler. Aber auch Nino wird wissen, dass die KWh Solarstrom (seit längerem) deutlich günstiger Produktionskosten aufweist, als andere Energieformen an der EEX zu bekommen sind.

Nino ist ein Realist und kein Utopist. Günstigere Produktionskosten bringen dir nur nichts, wenn sie nach folgendem Schema ablaufen "Nachts=Nichts, Morgens=Nichts, Mittags-Nachmittags= Jetzt koste ich nur 6 Cent" Bravo, so läuft eine Industrienation. Ihr malt euch die Welt, wie sie euch gefällt und glaubt das Ingenieure sich schon, um das technische kümmern. Erklärt mir mal wieso der Rest der Welt nicht das gleiche macht, wenn es sich nicht nur fürs Klima lohnt, sondern wie du sagst, auch ökonomisch. Diese Argumentation macht in einer Welt in der Profitmaximierung die Maxime ist keinen Sinn. Es geht nicht um gut/schlecht sondern günstig/teuer und darum was effektiv ist. Wenn wir 100% Wind und Solar haben wollen, dann brauchen wir im worst case auch zusätzlich 100% Kohle/Öl/Gas oder Atom. Wenn in der Hälfte von Deutschland kein Wind weht und keine Sonne scheint, dann benötigt die andere Hälfte von Deutschland in der genug Wind und Sonne ist insgesamt 200% der benötigten Kapazität um genug Strom zu erzeugen. Es ist egal wie man es dreht und wendet. Entweder man schafft Überkapazitäten an Wind/Solar oder man schafft Überkapazitäten an Kohle/Öl/Gas oder Atom. Oder kleistert die Landschaft mit Speichern zu um den gesamten deutschen Strombedarf über mehrere Wochen/Monate aus Speichern zu bedienen, mal abgesehen davon, dass das weder ökonomisch noch ökologisch sinnvoll ist, zumal diese Speicher für kurzfristige Angelegenheiten konzipiert sind und nicht für mehrere Wochen. Aber die müssen auch gefüllt werden also auch wieder Überkapazitäten. Seit wann sind 100% benötigte Überkapazitäten effektiv? Kann man machen. Aber dann bitte nicht über doppelte, dreifache oder vierfache Strompreise weinen.
J
JustusBobUndPeter, 14.09.2022 19:31 Uhr
1

Aber die Mainstream Massmedia und Politiker haben was anderes behauptet 🤔, heißt es, die lügen uns an?

husch husch zurück in deine Quer.blase 🤣🤣🤣
a
alexfkas, 14.09.2022 19:28 Uhr
0

Na wohl nur zwei Schiffe würde ich sagen

Aber die Mainstream Massmedia und Politiker haben was anderes behauptet 🤔, heißt es, die lügen uns an?
R
Rroland, 14.09.2022 19:00 Uhr
0
Nino ist halt ein Foren-Wissenschaftler. Aber auch Nino wird wissen, dass die KWh Solarstrom (seit längerem) deutlich günstiger Produktionskosten aufweist, als andere Energieformen an der EEX zu bekommen sind.
G
Gruno, 14.09.2022 18:41 Uhr
0

https://app.electricitymaps.com/zone/DE Wer sich mal ein Bild machen möchte über die Stromerzeugung in Deutschland über den Tag verteilt. Auch um sich mal anzuschauen, wie viel der möglichen erneuerbaren tatsächlich Strom liefern.

Und eine einzelne Stunde an einen willkürlich gewählten hat jetzt welche Aussagekraft?
G
Gruno, 14.09.2022 18:37 Uhr
2

Es ist wirklich unglaublich wie unser Land von dieser ir.ren Regierung zugrunde gerichtet wird. Wir keine Zeit auf die nächsten Wahlen zu hoffen. In 3 Jahren gibt es nichts mehr zu retten. Dann leben wir in der Steinzeit und sind allesamt verarmt. Neuwahlen jetzt! Diese Regierung muß sofort weg!

Wer unsere Demokratie akzeptiert, sollte auch den Wahlturnus von vier Jahren akzeptieren. Sollen wir alle paar Wochen wählen, weil irgendwer unzufrieden mit der Regierung ist? Noch hat die ampel eine Mehrheit, weil du Opposition halt auch nichts auf die Reihe bringt. Auch das sollte man akzeptieren. https://dawum.de/Bundestag/
G
Gruno, 14.09.2022 18:30 Uhr
0

https://gruene-sms.de/suedthueringer-gruene-gegen-suedlink-aufruf-zur-demo-gegen-die-stromtrasse 😂😂🤏🏻

Die Verbindung wurde nicht durch Demos, sondern Entscheidungen von Herrn Seehofer und söder verhindert
J
JustusBobUndPeter, 14.09.2022 17:50 Uhr
0

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/28154/umfrage/anzahl-von-windenergieanlagen-nach-bundesland/ Baden Württemberg 11 Jahre grün geführt und auf dem vorletzten Platz hahaha Grüne **** 😂

hahahahaha.. blaue Idioten 🤣🤣🤣🤣🤣
h
heuler, 14.09.2022 17:41 Uhr
0

Wen es interessiert, hier mal die Übersicht über die Getreidelieferungen aus der Ukraine. Gab ja einiges an Meldungen darüber, dass Russland eine Hungerkrise in afrikanischen Ländern provoziert. Hier kann man sich anschauen wohin das Getreide ging. Ohne Wertung. https://www.un.org/en/black-sea-grain-initiative/vessel-movements

Na wohl nur zwei Schiffe würde ich sagen
D
Dallas1983, 14.09.2022 17:30 Uhr
1
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/28154/umfrage/anzahl-von-windenergieanlagen-nach-bundesland/ Baden Württemberg 11 Jahre grün geführt und auf dem vorletzten Platz hahaha Grüne **** 😂
D
Dallas1983, 14.09.2022 17:23 Uhr
0

Die energiewende hat die Union verbockt. Wer durch 10h den Ausbau von windenergie fast unmöglich macht, mehr als zehn Jahre braucht um stromleitungen zu verlegen (südlinik) und massenweise unnötige bürokratische Regeln schafft, braucht sich nicht wundern, wenn nichts vorangeht und wer so Stuss wie " Leute die schon mal gearbeitet haben" schreibt braucht sich nicht wundern, wenn er nicht ernstgenommen wird. Hirnlose klisches verbreiten und mir dann wieder Spaltung oder ähnliches vorwerfen. Du bist schizophren.

https://gruene-sms.de/suedthueringer-gruene-gegen-suedlink-aufruf-zur-demo-gegen-die-stromtrasse 😂😂🤏🏻
J
JustusBobUndPeter, 14.09.2022 15:50 Uhr
0
es wird spannend in Putinland
J
JustusBobUndPeter, 14.09.2022 15:50 Uhr
0
https://www.focus.de/politik/experte-zu-kritik-am-kreml-chef-erste-risse-im-luegengebaeude-so-gefaehrlich-werden-die-kriegspleiten-fuer-putin_id_145985994.html
Bagocell007pfs
Bagocell007pfs, 14.09.2022 15:47 Uhr
0

Es wird schon bald eine viel bessere Zukunft, ohne Putin, geben

Ohne Putin vieleicht, viel besser hoffentlich
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +20,79 %
2 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,13 %
3 Security der nächsten Generation +11,63 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -10,49 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion -4,74 %
6 SAP Hauptdiskussion -2,30 %
7 Virgin Galactica -8,91 %
8 Strategy B -4,39 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 TUI Hauptforum +0,88 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +20,79 %
2 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,13 %
3 Security der nächsten Generation +11,63 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -10,49 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion -4,74 %
6 SAP Hauptdiskussion -2,30 %
7 Virgin Galactica -8,91 %
8 Strategy B -4,39 %
9 TUI Hauptforum +0,88 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,58 %
Alle Diskussionen