Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
4.070,88
USD
+1,10 % +44,11
21:51:53 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 90.118
T
Tobitop,
13. Apr 2:38 Uhr
0
Bin mal gespannt was Öl spricht heute Nacht 😎. Die globale Wirtschaft funktioniert nach dem just in Time Prinzip. Lagerbestände wurden über Jahre minimiert. In vielen Ländern reichen die Öl und Gasvorräte nur für wenige Wochen oder Monate. Bleibt die Straße von Hormus länger blockiert, wird aus einem Preisschock ein realer Versorgungsschock mit Fabrikstillständen, ausfallenden Transporten und reißenden Lieferketten. 5 Wochen ist die Meerenge inzwischen blockiert. Das wird gravierende Folgen haben. Dagegen war die Inflation bei COVID ein Witz.
Damit bestätigst du gerade das wir mehr erneuerbare Energien benötigen. Endlich hast du es verstanden💪. Ich bin stolz auf dich.
A
Tokloknok,
13. Apr 1:35 Uhr
0
Umdenken ist immer gut aber diese Aussage zeigt leider nur kein Verständnis der grundsätzlichen Materie.
Andi1919,
13. Apr 1:09 Uhr
0
Das wirkt wie ein heilsamer schock. Vestas, Siemens energy und co melden rekordbestellungen. Abhängigkeit von importierter energie wird bald Geschichte sein.
Jede krise hat sein gutes.
Ganon,
12. Apr 20:57 Uhr
0
https://www.n-tv.de/politik/Trump-kuendigt-Blockade-der-Strasse-von-Hormus-an-id30705712.html
Titan80,
12. Apr 19:44 Uhr
3
Bin mal gespannt was Öl spricht heute Nacht 😎. Die globale Wirtschaft funktioniert nach dem just in Time Prinzip. Lagerbestände wurden über Jahre minimiert. In vielen Ländern reichen die Öl und Gasvorräte nur für wenige Wochen oder Monate. Bleibt die Straße von Hormus länger blockiert, wird aus einem Preisschock ein realer Versorgungsschock mit Fabrikstillständen, ausfallenden Transporten und reißenden Lieferketten. 5 Wochen ist die Meerenge inzwischen blockiert. Das wird gravierende Folgen haben. Dagegen war die Inflation bei COVID ein Witz.
g
gernePerSie,
12. Apr 19:29 Uhr
5
Führungsstrategie in D - Warten und hoffen dass sich die Probleme irgendwie von selbst lösen.
E
Eisbergorder,
12. Apr 19:15 Uhr
0
Sozusagen die "Made in Germany"
B
Baker121,
12. Apr 17:44 Uhr
6
90 % unserer Politiker und 90 % der verbeamteten Ministerialbürokratie stehen jeden Morgen auf, sinnen darüber nach, was in diesem Land noch funktioniert und wie man auch das noch kaputtmachen kann. Glaub mir, von denen ist keine Hilfe zu erwarten! Denen geht es nur darum, ihre Ideologie gegen jeden Sinn und Verstand durchzudrücken bzw. schnell die max. Frühpensionierung zu erreichen. Ich sag’ nur: Operation Abendsonne. Meinen Respekt an Justizbeamte und die vielen anderen Beamten, aber die verbeamtete Ministerialbürokratie sollte abgeschafft werden.
Titan80,
12. Apr 17:35 Uhr
0
Gut möglich das Silber nochmals richtig abtaucht dieses Quartal. Wenn der abverkauf in Q2 nicht kommt, kommt er garnicht mehr. Ich werde Ihn nutzen um meine Junior Miner weiter aufzustocken. Wenn Silber nochmals richtig dipt dann volles Rohr rein . Volles Rohr 🍾🍾
Titan80,
12. Apr 17:27 Uhr
3
Der Loser Stall gehört radikal ausgemistet . Von Sozialisten kann man eben nichts erwarten. Sie haben die komplette Energie Infrastruktur buchstäblich in die Luft gesprengt. Deutschland hätte sogar genügend Gasvorkommen um unabhängig zu werden. Das ganze ist absolut Geisteskrank. Man muss mit 15-20% Inflation rechnen über die nächsten 2Jahre
Rauenstein,
12. Apr 16:57 Uhr
1
Schon jemand etwas gehört,ob diese D - Regierung eine Entlastung für die Bürger beschlossen hat, die sofort hilft? Oder gibt es noch eine Arbeitsgruppe mehr? Wenn , dann frage ich mich,was macht eigentlich die Regierung und für was bezahlen wir diese?
R
Rauenstein,
12. Apr 16:55 Uhr
0
Naja, wenn Goldverkäufe Liquidität bringen,dann ist es temporär so.Aber wer verkauft,wird es schwerer haben Gold zu dem Preis neu zu kaufen….Wenn jetzt wieder die Ballerei im Nahen Osten anfängt,wird der Dollar und Co weiter entwertet und das hört nicht auf!Die Inflation ,nicht nur in D oder in den USA wird weiter voranschreiten und Gold wird indirekt immer wertvoller,auch wenn der Kurs es noch nicht hergibt, zumindest ,wer erst vor 3-4 Monaten anfing,Gold zu kaufen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,71 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,02 % | |
| 3 | Iris Energy | -0,76 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -3,18 % | |
| 5 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -18,27 % | |
| 6 | Investmentchancen | +3,55 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,22 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | +1,13 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -3,79 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,05 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,71 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,02 % | |
| 3 | Iris Energy | -0,76 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -3,18 % | |
| 5 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -18,27 % | |
| 6 | Investmentchancen | +3,55 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,22 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | +1,13 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -3,79 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,05 % | Alle Diskussionen |