Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.027,07 USD
+0,79 % +31,54
22:59:57 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 90.080
Schaefer.62
Schaefer.62, 5. Jun 12:16 Uhr
0
Man kann auch in kleinen Tranchen unter 10000€ verkaufen, wo keinerlei Nachweis vorgelegt werden muss. Es geht hier um das Geldwäsche Gesetz wo die Banken einen Nachweis einfordern müssen.
InsiderX
InsiderX, 5. Jun 11:58 Uhr
1

Die Kaufrechnungen sollte ich noch haben, aber Nachweis des Geldes beim Kauf? Wie soll das gehen wenn man es vor 20 Jahren gekauft hat? So lange wird das doch gar nicht bei der Bank gespeichert, oder?

Ich habe alte Kontoauszüge vorgezeigt. Ich weiß nicht wie es abläuft wenn man diese nicht mehr hat. Aber deine Bank sollte noch alle Auszüge digital haben
ELKecko
ELKecko, 5. Jun 11:49 Uhr
0

Für den ein oder anderen wichtig, Passt auf eure Kauf und Verkaufsrechnungen auf bei Gold, und Nachweis des Geldes beim Kauf. Bekam von Mp Edelmetalle und Philoro 6 stellige € Summe gestückelt überwiesen, direkt rufte die Bank an und wollte alle Nachweise. Natürlich habe ich alle Nachweise. Wer es nicht hat, kann das Gold ebenso in die T0nne werfen 😁

Die Kaufrechnungen sollte ich noch haben, aber Nachweis des Geldes beim Kauf? Wie soll das gehen wenn man es vor 20 Jahren gekauft hat? So lange wird das doch gar nicht bei der Bank gespeichert, oder?
InsiderX
InsiderX, 5. Jun 10:40 Uhr
0
Das Gold bringt dann auch nichts wenn man es nicht mobilisieren kann, oder gegen Großanschaffungen umtauschen kann 🫢
InsiderX
InsiderX, 5. Jun 10:39 Uhr
0
Für den ein oder anderen wichtig, Passt auf eure Kauf und Verkaufsrechnungen auf bei Gold, und Nachweis des Geldes beim Kauf. Bekam von Mp Edelmetalle und Philoro 6 stellige € Summe gestückelt überwiesen, direkt rufte die Bank an und wollte alle Nachweise. Natürlich habe ich alle Nachweise. Wer es nicht hat, kann das Gold ebenso in die T0nne werfen 😁
BarrenMichel
BarrenMichel, 5. Jun 9:42 Uhr
1

Hast du hier nicht letztens was über Immobilien in der Türkei gepostet? ADOLF?

Nein, das war LadyboyX, BORIS
B
Boris_Logoff, 5. Jun 9:16 Uhr
0

Ich frage mich wirklich warum hier nicht einfach über Gold und Trading diskutiert wird. Anstelle wird von den immer selben Spack*en Deutschland, Europa, USA usw gedisst, China, Thailand, Türkei und Brics dafür gehyped. Dann geht dorthin bleibt dort, schreibt in deren Foren, niemand hält euch auf. Stattdessen schreibt ihr jeden Tag hunderte Nachrichten in eurem ach so tollen Leben.

Hast du hier nicht letztens was über Immobilien in der Türkei gepostet? ADOLF?
Iaab
Iaab, 5. Jun 9:02 Uhr
1
Stimmung fast ganz unten. Kaufen.
BarrenMichel
BarrenMichel, 5. Jun 9:02 Uhr
4
Ich frage mich wirklich warum hier nicht einfach über Gold und Trading diskutiert wird. Anstelle wird von den immer selben Spack*en Deutschland, Europa, USA usw gedisst, China, Thailand, Türkei und Brics dafür gehyped. Dann geht dorthin bleibt dort, schreibt in deren Foren, niemand hält euch auf. Stattdessen schreibt ihr jeden Tag hunderte Nachrichten in eurem ach so tollen Leben.
BarrenMichel
BarrenMichel, 5. Jun 8:58 Uhr
1
Die derzeit geltende Beitragsskala für die Jahre 2025 bis 2027 wurde im Dezember 2024 von der UN-Generalversammlung verabschiedet. Die vier größten UN-Beitragszahler sind USA (22 Prozent), China (20 Prozent), Japan (6,93 Prozent) und Deutschland (5,69 Prozent). Der Beitragsschlüssel für die Pflichtbeiträge zum regulären Haushalt orientiert sich am Bruttonationaleinkommen, wobei die Werte der letzten 6 Jahre in die Berechnung einfließen.
B
Boris_Logoff, 5. Jun 8:54 Uhr
0
Das kleine, mittlerweile verarmte Deutschland.... Der drittgrößte Beitragszahler.....
B
Boris_Logoff, 5. Jun 8:51 Uhr
0

Bin gespannt ob Deutschland die 5 Milliarden Zahlung an die UN jetzt einstellt. Vermutlich nicht 😁. Warum auch 🤡. Was macht Bärbock jetzt mit Ihren Hämmerchen. Klopf klopf 😁😆. Ich lach mich tot 😃. Was für Gestalten werden da in die ferne Welt geschickt. Ich kann euch beruhigen. Der nächste Lockdown ist nicht mehr weit 🤩

Wir sind weltweit der drittgrößte Beitragszahler innerhalb der UN. Und haben innerhalb dieser Organisation überhaupt nichts zu melden.
InsiderX
InsiderX, 5. Jun 8:28 Uhr
0
Langfristig sowieso. Langfristig geht Gold auf über 10.000 und 100.000$ falls der $ solange durchhält. Aber kurzfristig wirds noch rappeln
E
Eisbergorder, 5. Jun 8:25 Uhr
0
Zeigt eine Fiatwährung ist nicht zu retten, sondern geht ihren Weg. In gold we trust.
o
ostseerobbe, 5. Jun 8:21 Uhr
0
Türkische Lira wertet weiterhin massive ab . Cb gibt den Kampf auf
InsiderX
InsiderX, 5. Jun 8:18 Uhr
0
Stimmung im Keller?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -0,60 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 SAP Hauptdiskussion -2,81 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,12 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,48 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,43 %
8 Canopy Hauptforum -0,56 %
9 Strategy B -11,47 %
10 SILBERPREIS Hauptdiskussion +0,67 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -1,90 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,81 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,48 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,42 %
5 Canopy Hauptforum -0,56 %
6 Strategy B -11,46 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,65 %
8 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,36 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,52 %
10 APPLE Hauptdiskussion -6,18 %
Alle Diskussionen